Kaufberatung: Akkuschrauber u. Bohrmaschine

Diskutiere Kaufberatung: Akkuschrauber u. Bohrmaschine im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Akkuschrauber und einer Bohrmaschine. Anwendungsbereich ist auf jeden Fall eher das...
M

martinb90

Registriert
31.01.2014
Beiträge
5
Ort
NRW
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Akkuschrauber und einer Bohrmaschine.
Anwendungsbereich ist auf jeden Fall eher das ambitionierte Heimwerken.
Ich möchte auch in Zukunft (vlt beim Häusl bauen) immer noch Freude an den Geräten
haben und suche deswegen schon bessere Qualität.

Bin auch auf der Suche nach zwei Geräten.
Also ein guter Akkuschrauber fürs Schrauben (Holz etc) und eine Bohrmaschine.
Kombilösungen finde ich nicht so spannend. Was sagt Ihr?

War gestern beim Fachhändler und dieser hat mir zwei Geräte von Makita empfohlen
(hatte aber soweit ich weiß keine anderen Marken dort)
Die Stichsäge von Makita (4351 FCTJ) habe ich mir schon gekauft!
Preisrahmen liegt so bei 200€ je nach dem bin ich aber bereit mehr auszugeben


- Makita BHP 456
- Makita HR 2611

Auch interessant finde ich die Makita BHP 459. Diese ist allerdings nochmal 100€ teurer.


Vielen Dank schonmal :thx:
 
Mal ganz generell, die Frage ob Makita oder nicht, lasse ich mal hier offen, gibt auch andere Hersteller mit sehr guten Produkten und zur Qualität von Makita hört man hier sowohl als auch - ich für mein Teil bin bis jetzt zufrieden mit der Marke.

martinb90 schrieb:
Auch interessant finde ich die Makita BHP 459. Diese ist allerdings nochmal 100€ teurer.

Also meines Wissens ist der nicht wirklich teurer. Allerdings werden vom 456 drei Varianten angeboten, einmal mit 1,3 AH, einmal mit 3AH und einmal mit 4AH. Vom 459 nur die 3AH und 4AH.

Jeweils die 3 AH Variante ist nahezu gleich teuer.

martinb90 schrieb:
Bin auch auf der Suche nach zwei Geräten.
Also ein guter Akkuschrauber fürs Schrauben (Holz etc) und eine Bohrmaschine.
Kombilösungen finde ich nicht so spannend. Was sagt Ihr?

- Makita BHP 456

Der BHP ist aber ein Kombi-Lösung, nämlich ein Akku-Schlagbohrschrauber. Wenn du dir eh zwei Geräte kaufen willst kannst du eigentlich auch ein normalen Akku-Bohrschrauber nehmen (wären bei Makita die BDF-Modelle). Ich selber habe den BDF 459 und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Gezahlt habe ich beim Fachhändler für den BDF459RFJ mit zwei 3AH Akkus damals 269€.

martinb90 schrieb:
...und einer Bohrmaschine.

- Makita HR 2611

Das ist ein Bohrhammer. Ich weiß ja nicht was du mit machen willst, aber den nimmt man hauptsächlich für Bohrungen in Beton und leichte Meißelarbeiten. Wenn du ne Bohrmaschine suchst wäre es das falsche Gerät.
Habe das Gerät (HR2611) aber auch und bin zufrieden damit. Allerdings sind die blauen Boschhämmer auch ziemlich gut. Haben in der Firma einen und der ist schon ziemlich alt. Preislich ziemlich ähnlich.
Solltest du gefallen an Systainern finden (Makpac) und eine kompakte Bauform schätzt wäre vielleicht der Protool CHP 26 was für dich. Liegt wie Makita 2611 so um die 200€, allerdings ohne Wechselbohrfutter.

eBay-Link
 
Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort.

Hier in diesem Forum scheint Makita wirklich nicht gut
Weg zu kommen.
Ich habe bis jetzt von Handwerkern nur positives über Makita gehört.
Wie immer ist sowas jedoch Produkt und vor allem Preisabhängig.
Bin für Alternativen offen würde aber würde ganz gerne bei der Marke bleiben.

Entschuldige bitte ich meinte natürlich die BDF Variante der 456 also
ohne Schlagbohrfunktion.
Worin liegen dann die Unterschiede zwischen BDF 456 und 459
wenn sie preislich ca auf einem Niveau sind?
Letztere hat doch sowohl Überspannungsschutz sowie auch einen Bürstenlosen
Motor, was soweit ich das verstanden habe qualitativ ein Unterschied ist.

Meine Idee war es mit einem guten Akkuschrauber (mit dem man auch kleinere
Bohrungen durchführen kann) und einer Bohrmaschine bzw dem Bohrhammer
ein großes Spektrum abdecken zu können und so für die meisten Fälle gewappnet zu sein.
Möchte halt ungern iwann nochmal etwas Größeres kaufen müssen. Kleinere Arbeiten
In Holz sollten aber auch drin sein!

Der Protool CHP 26 sieht auf den ersten Blick auch gut aus.
Gibt es hier einen entscheidenden Unterschied zur Maktia 2611?
 
Hallo,
bei mir werkelt ein blauer Boschhammer und ich bin sehr zufrieden, Guter Service und die Bohrhämmer sind auch relativ robust.
Die 2-3 KG Geräte solten auch um 200€ mit Wechselfutter zu bekommen sein. Immer mal wieder gibt es den GBH Dfr 2600 als Aktionsmodel preiswert, halt mit der L Box oder Handwerkerkoffer ohne Systainer Lösung.
Beim Akkuschrauber würde ich mir einen leichten 10,8v und eine 100€ Kabelgebundene Bohrmaschiene zulegen. Einen großen 18v Schrauber nur wenns ein konkretes Anwendungsgebiet für eine so schwere Maschiene gibt.
Mache mit meinem 10,8 v Schraubern über 80% aller Arbeiten für den Akkuschrauber und der große Makita kommt nur beim Zaunbau, verschrauben großer Balken und Deckenkonstruktionen etc. zum Einsatz.
Gruß
 
Könntest du auf die Unterschiede zwischen der Bosch und der
Makita 2611 eingehen?
Die reinen Produktdaten sind ja meistens bei fast allen Anbietern sehr
Ähnlich oder sagen mir als Laie wenig :D
Auch möchte ich so wenige Geräte wie möglich kaufen und das Geld lieber in Qualität investieren (wird meine Erstausstattung)

Vlt ist die 18v Variante von Makita hier doch überdimensioniert?
Die Makita 459 BDF gefällt mir eigentlich sehr gut aber es scheint auch von anderen Herstellern (und Makita) gute Alternativen im 14v Bereich zu geben.

Korrigiert mich gerne falls ich zuviel verlange :allesgut:
 
Thema: Kaufberatung: Akkuschrauber u. Bohrmaschine

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
9.005
Jürgi
J
N
Antworten
21
Aufrufe
9.193
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
23
Aufrufe
4.369
Dietrich
D
W
Antworten
47
Aufrufe
9.158
fassaufstelzen
F

Neueste Themen

Zurück
Oben