Husqvarna aus USA

Diskutiere Husqvarna aus USA im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich zum Jahrewechsel bei den Auktionen für die 350´er zu spät kam, bin ich auf sehr günstige Husqvarna im WWW in den Staaten...
Wie läuft den das wenn man jemanden aus den USA kennt? Meine Schwester ist zur Zeit in den Staaten! Wenn die eine kauft, die sie mir dann schickt und da ist gar keine Rechnung dabei nehmen die dann den Listenpreiß irgendwo her oder muß der Wert aussen am Paket vermerkt werden? Wenn die zb den Händler bittet ein paar schnitte damit zu machen und relativ schmutzig zu mir schickt zählt die dann als gebraucht und somit als Zollfrei ? :wink:

Natürlich nur rein theoretisch... 8)

Gruß Thomas
 
Ein Wert muß immer vom Versender angegeben werden und wird auf dem Paket vermerkt. Wenn der Zollbeamte den Wert nicht nachvollziehen kann (z.B. 5 Euro für eine Säge), dann läßt er im Beisein des Empfängers auspacken und schätzt den Wert. Das ab und zu ein Paket ohne Zoll durchgeht kann ich bestätigen, liegt wohl im Ermessen der Post was zum Verzollen muß.
 
Wenn das porto nicht so teuer wäre hättest du auch eine zerlegte Säge verschicken können, dann wär sie sicher nicht als neu durchgegangen und er Wert wäre wohl net allzu hoch. :lol:
 
Habe heute mit nem Händler gesprochen. Der meinte, ich sollte vorsichtig sein mit einem Import. Es kann passieren, dass die Sägen für den ausländischen Markt hergestellt wurden. Hier USA. Wenn dann mal ne Dichtung oder irgendein anderes Kleinteil kaputt ist, ist dieses evt. auf dem deutschen Markt nicht zu beschaffen... :?: Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrung gemacht? Oder davon gehört?

Gruss Jörg
 
Alles Quatsch, hab da mit Elektrolux selbst drüber gesprochen. Die Sägen sind absolut identisch!( Bis aufs Typenschild und damit zulassung für Deutschland) Der Boykott von Sägen aus dem Ausland wird im Moment nicht verübt und ist bislang auch nicht geplant. Husqvarna ( E-lux) ist ne Säge aus USA allemallieber als eine von Stihl.
Grüsse: Marc
 
Thema: Husqvarna aus USA

Ähnliche Themen

W
Antworten
64
Aufrufe
14.731
W-und-F
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.594
Knatterton
K
K
Antworten
12
Aufrufe
11.243
Knatterton
K
F
Antworten
0
Aufrufe
244
FastDriver
F

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben