Husqvarna aus den USA - GARANTIE ABGELEHNT!

Diskutiere Husqvarna aus den USA - GARANTIE ABGELEHNT! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, weil es den einen oder anderen von Euch sicherlich genau so interessiert, wie es mich interessiert hat, hier folgendes...
C

chainsawchamp

Registriert
15.11.2008
Beiträge
13
Hallo miteinander,

weil es den einen oder anderen von Euch sicherlich genau so interessiert, wie es mich interessiert hat, hier folgendes Erlebnis zur Garantie auf Husqvarna Re-Importe.

Nun habe ich einen Freund der seit vielen, vielen Jahren mit Husqvarna Sägen unterwegs ist. Irgendwann im Frühjahr zog er los um sich eine neue 346XP e-tech zu besorgen. Obwohl ich davon abgeraten habe, beschaffte er das Teil direkt in den USA zu einem günstigeren Preis.

Die Säge kam schnell, war original Husqvarna und zeigte zu einem europäischen Modell keine sichtbaren Unterschiede.

Weil er natürlich Geld mit dieser Säge verdient, arbeitet er viel damit und hatte jetzt unlängst ein Problem mit der Ölpumpe. Und da begannen nun die Probleme:

Der seit Jahren bekannte Husqvarna Händler nahm die Maschine zwar an, teilte jedoch nach einigen Tagen mit, dass es für diese Maschine keinerlei Garantie :shock: :shock: geben könne, denn an Hand der Seriennummer wäre diese als US-Maschine identifiziert worden. Garantie gibt es deshalb wenn überhaupt nur in den USA.

Auch eine freundliche Rückfrage bei Husqvarna Gochsheim brachte hier keine Lösung. Antwort: "In ganz Europa gibt es keine Garantie auf US Maschinen". :shock: :shock:

Fakt ist nun: Maschine erst ein paar Monate alt, Garantie keine, Reparaturkosten sind selbst zutragen. Also wer von Euch über US-Maschinen nachdenkt, Vorsicht denn diese "günstige Alternative" kann wohl sehr schnell teuer werden. :cry:

Gruß

ChainsawChamp
 
Meine 372 er ist auch aus den USA das mit der Garantie wuste ich auch .

Ich bekomm die 372 er in Deutschland für 820 euro .

Aber wenn ich dir sage das ich sie aus den USA nochmal inkl. Zoll um 200 € billiger bekommen habe brauch ich wohl nix mehr hinzufügen und sollte ich nicht dumm dran rumdrehen wird mich das Teil mit meinen knapp 40 jahren woll überleben .

mfg Gerhard
 
Meine 346 kommt auch über den großen Teich.

Zwar wird die Garantie hier abgeleht, dafür sind in den USA die Teile billiger. :lol:
Bei einem Kolbenfresser, gibts auch hier keine Garantie.
Bei der Ölpumpe, naja ........wenn Dreck oder Späne drinn sind, dann schaut Dein Kumpel auch beim freundlichen in die Röhre.

Hallo Gerti ! :D

Bamse
 
Gerti schrieb:
........ und sollte ich nicht dumm dran rumdrehen wird mich das Teil mit meinen knapp 40 jahren woll überleben .

mfg Gerhard

Was so alt bist Du schon.............
Dann ist die 372 viel zu schwer für Dich.
Am besten Du packst sie ein und schickst sie mir, ich entsorge sie dann kostenlos für Dich............. bin eben ein Freund. :roll:

Bamse
 
Thema: Husqvarna aus den USA - GARANTIE ABGELEHNT!

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
7.724
Knatterton
K
W
Antworten
64
Aufrufe
14.737
W-und-F
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.595
Knatterton
K
K
Antworten
12
Aufrufe
11.245
Knatterton
K
F
Antworten
0
Aufrufe
246
FastDriver
F

Neueste Themen

Zurück
Oben