HUSQVARNA 350 aus den USA noch 23Std

Diskutiere HUSQVARNA 350 aus den USA noch 23Std im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, das hab ich bei ebay gefunden. Vielleicht braucht noch jemand schnell ne 350. Bin mal gespannt was in den 23Std so passiert und was die...
Hallo Mike,

soweit ich das sehe sind das ganze Rollen Ketten (ca. 30m je Rolle)

oregon 100ft roll of chain part # 91VG100U
bei dieser Kette handelt es sich um eine Hobby-Kette 1,3mm

oregon 100ft roll of chain part# 73LP100U
diese kann ich noch nicht zuordnen welcher Treibgliedstärke, da in 1,3 bis 1,6mm erhältlich - bitte mal nähere Angabe

bench model spinner part # 24549-s oder 24549 - a
und dies ist, wenn ich das richtig sehe, ein Niet- und Entnietgerät

Mach doch mal einen Preis dafür.
 
hey guy's,

das sind leider alle angaben und bezeichnungen die ich habe. eventuell sind auf den boxen noch genauere angaben, aber die box steht ja schon in deutschland im lager rum und ich kann ja nicht mehr gucken. wenn ich mich recht entsinne hat jede rolle chain 285usd, das nietgeraet so um die 80 usd und die schwerter jeweils so um die 25usd gekostet. kann auch bisschen mehr oder weniger gewesen sein. also alles zusammen so rund 700usd oder 600 euros. dazu kamen dann noch die transportkosten und zoll und kram.
but its christmas and i dont need the stuff anyways.
wers haben will fuer 600 euros soll es bekommen
gruesse
mike
 
Verflixt mit den englischen Seiten, irgenwo hab ich das doch gelesen.
War mir aber irgendwie komisch, weil 73LP ist mir von ner 1,5er-Kette geläufig. Aber egal hat sich ja aufgeklärt.
 
but its christmas and i dont need the stuff anyways.
wers haben will fuer 600 euros soll es bekommen
gruesse
mike

Vielen Dank Mike,
ist ein guter Preis, nur im Augenblick etwas viel.
Aber vielleicht findet sich noch einer der mit dir ins Geschäft kommt.
 
@us-tools

Vieleicht kann uns Mike bei Gelegenheit mal erklären, weshalb in Amerika die Motorsägen mit solch langen Schwertern ausgestattet werden. Z.B. die angebotene Husqvarna 350 mit einem 45 cm Schwert!

Euch allen noch ein recht frohes Weihnachten aus Ostwestfalen!
 
In den USA ist doch immer alles größer, höher und schneller! :lol:
Nach einem Sinn darf man da nicht Fragen!
Gruß
Jörn
 
Also von Husqvarna liegt die empfohlenen Schwertlänge der 350 bei 33, 38, 45cm. Letztere (45cm) ist auf der Säge nur durch die Pixel Schneidausrüstung möglich. Mein Freund hat auch eine Husqvarna 350 mit 45cm Schwert und die Säge läuft gut. Er ist damit im Kiefernbeständen zum Brennholz machen unterwegs.
 
es gibt so vieles hier was keinen sinn ergibt....warum die 350er von haus aus mit dem 18" schwert kommt...wer weiss, wahrscheinlich hatten se von denen gerade mehr gehabt als von den anderen....das uebelste was ich bisher aber beim hussy haendler gesehen habe war eine 3120xp mit einen 12er schwert. nicht aber etwa 12 zoll, nein, glaubts oder auch nicht es waren 12ft, also 120 zoll oder pi mal daumen 300cm. hab mal vorsichtig nachgefragt ob das nur so als blickfang dient. is er gleich sauer geworden....frage: what the f... do you do with something like that?? wenn ich das naechste mal dort bin mach ich mal ein bild. verkauft hat er es bestimmt nicht....
 
sorry, fehler...nicht 12 oder 10ft
 
hallo nochmal,

ich bin ja ein neugieriger mensch und offensichtlich sind ja dolmar saegen bei euch sehr beliebt. also hab ich mal geschaut was die dinger hier so kosten. husqvarna werden ja immer noch in schweden gebaut, stihl hat seine werke fuer die saegen hier in den staaten und dolmar gibts hier nur als importgeraete aus deutschland. muessten sie ja eigentlich teurer sein als bei euch,oder? ich hab keine ahnung wieviel die bei euch kosten. hier mal ein preis fuer die kleinste und die groesste ( was ich finden konnte)

PS 341 mit 35er schwert..............(in euro ) 220.-
PS 9010 mit 50er schwert............(in euro )750.-

frage: mehr oder weniger oder identisch ?

mike
 
tztztz, da juckts mich doch schon wieder in den fingern.....
 
Hallo.ich habe hier im Forum mal gelesen dass pro 10 cm Schnittlänge 1 PS vorhanden sein sollte. Meine Husqvarna 350 wurde mit 45 cm Schwert angeboten.Ich wollte aber ein 38-er.
Wenn die Faustregel stimmt,ist das immer noch zu lang,da sollte höchstens ein 33-er drauf.Wobei ich sagen muss dass die Säge mit dem 38-er sehr gut Kraft hat.
Gruss Roli.
 
pro 10 cm Schnittlänge 1 PS
das ist auch richtig. Jedoch ist die Angabe nicht auf alle Schneidgarnituren und Sägen gleich übertragbar.

Das ist genau das, was ich vorher mal geschrieben habe, durch die Pixel Garnitur kann man auch mal ein längeres Schwert drauf machen. Oder schau die die sog. Hobbysägen an. mit 2PS und 35cm.
 
Passat93 schrieb:
Hallo.ich habe hier im Forum mal gelesen dass pro 10 cm Schnittlänge 1 PS vorhanden sein sollte. Meine Husqvarna 350 wurde mit 45 cm Schwert angeboten.Ich wollte aber ein 38-er.
Wenn die Faustregel stimmt,ist das immer noch zu lang,da sollte höchstens ein 33-er drauf.Wobei ich sagen muss dass die Säge mit dem 38-er sehr gut Kraft hat.
Gruss Roli.

Diese Faustregel mit etwa 1PS pro 10cm Motorleistung stimmt durchaus. Es kommt halt immer darauf an wie man sägt und vor allem welche Erwartungen in Sachen Schnittleistung (Schnittgeschwindigkeit) man stellt.
Eine andere Faustregel sagt nämlich das man möglichst immer mit der kürzest möglichen Schwertlänge arbeitet. Das kann schonmal heißen das man auf einer Stihl MS440 mit 5,4PS ein 40er Schwert fährt.
Andererseits habe ich auf meiner Dolmar PS401 auch ein 40er Schwert und das bei nur 2,3PS. Durch die schmale Hobby-Schneidegarnitur mit entsprechend kleinen Zähnen sägt sie trotzdem , wenn es denn sein muß auch mit voller Schwertlänge.

Der Unterschied liegt in der Schnittgeschwindigkeit und der Breite der Schnittfuge.

MfG , Hellwig 8)
 
Danke für eure Antworten.Für mich als Nicht-Profi spielt es keine Rolle wenn ein Schnitt ein wenig länger dauert.
Ich hatte als letzte Säge eine Husqvarna 40, ca.2,6 PS,Schwert 38 cm ,0.325,1,5mm. Jetzt eine 350,3,1 PS Schwert 38 cm,0.325,1.3mm. Der Unterschied von 0,5 PS und der schmäleren Kette ist deutlich zu spüren.Ich habe auch das Gefühl die Kette läuft ruhiger durchs Holz.
Gruss Roli
 
Zurück zum Thema,

ich konnte nicht widerstehen und habe für 262 plus 45 Teuro (Zol und Versand) eine Husqvarna 350 ersteigert. Garantie hin oder her, ne Motorsäge darf abgesehen von Verschleißteilen innerhalb von zwei Jahren die Werkstatt eigentlich nicht von innen kennenlernen (so hoffe ich zumindest). 307 Geld im gegensatz zu etwa 500 hier bei uns, da nehme ich das Risiko gerne in Kauf. Kenne ne Husky bislang noch nicht, bin wirklich gespannt. Ich habe bislang nur Stihl, Dolmar und Solo in der Hand gehabt. Mein Eigen ist dabei eine 08 S von Stihl.

Meine Stihl 08 S, die jetzt ein wenig ausrangiert wird, hat in fast 40 Jahren (ich glaube Baujahr 67) noch nie ne Werkstatt gesehen - einfach unverwüstlich, aber nicht mehr ganz Stand der Technik.
 
Thema: HUSQVARNA 350 aus den USA noch 23Std

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.760
W-und-F
W
X
Antworten
4
Aufrufe
7.022
SägeTroll
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.711
W-und-F
W
D
Antworten
30
Aufrufe
8.442
W-und-F
W

Neueste Themen

Zurück
Oben