HUSQVARNA 350 aus den USA noch 23Std

Diskutiere HUSQVARNA 350 aus den USA noch 23Std im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, das hab ich bei ebay gefunden. Vielleicht braucht noch jemand schnell ne 350. Bin mal gespannt was in den 23Std so passiert und was die...
Schaden kanns ja nicht, Husqvarna rät sowieso in der ersten Zeit nicht Vollgas zu fahren und die sind tatsächlich ca. 500 Umdrehungen unter der Max. Drehzahl eingestellt ( fetter) Bei ner Säge ohne Garantie würd ich lieber auf nummer Sicher gehen.
Für Leute die jeden Tag ne Säge in der Hand haben is der Tipp nicht gedacht, sojemand weiss schon genau wie er mit der Säge umgehen muss.
Ich fahr meine Sägen immer etwas vorsichtiger ein.
Grüsse: Marc
 
Hallo Marc
Habe mir deine Tipps durchgelesen, und auch in der Beschreibung von Husqvarna ein Einfahren als empfehlenswert herausgelesen. Mache ca.40 Rm Holz im Jahr und gehöre wohl zu den wenig Benutzern einer Säge.
Bin natürlich darauf bedacht der Säge die max. Pflege zukommen zu lassen, um so lange wie möglich etwas davon zu haben.
Bin Berufsmäßig im Motorengeschäft tätig und weiß wohl um die Empfindlichkeit gerade beim einfahren von Motoren.
Schönes Fest euch allen noch, und ich hoffe das wir noch öffters von einander hören.
Gruß Roland
 
Hallo,

ich biete diese kettensaegen und auch viele andere gartenartikel ueber die ebay plattform an. Erstmal moechte ich mich fuer Euer interesse bedanken. Es ist immer wieder faszinierend zu erfahren in welchen foren ueber uns berichtet wird. Gern nehme ich stellung zu einigen offensichtlich ungeklaerten fragen:

1. EUST und Zoll

Ich gehe davon aus das jedem klar ist, dass bei der einfuhr die gebuehren fuer Zoll und EUSt entrichtet werden muessen. Da geht kein weg dran vorbei. Aber wie in allen Auktionen erwaehnt, sind diese gebuehren im kaufpreis enthalten und werden nicht hinterher nochmal extra berechnet. Das gilt auch fuer oesterreich, ausser ihr seid aus der EU ausgetreten......

2. Garantie

natuerlich besteht fuer alle artikel die herstellergarantie. Da wir aber nun mal ware aus den staaten nach deutschland exportieren und diese waren fuer den amerikanischem markt bestimmt sind, besteht diese herstellergarantie nur gegenueber dem verkaufendem amerikanischem haendler. Also - nix garantie.

Dafuer aber erheblich billiger als irgendwo anders.

gern beantworte ich weitere fragen und bin offen fuer diskussionen

Euch allen ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch

Mike
 
@us-tools : Ist ja interessant was Du für Infos für uns hast , aber warum schreibst Du ohne Umlaute ? Das hier ist ein deutschsprachiges Forum , Du brauchst Dich also nicht zu schämen. Oder steckt das von der Korrespondenz mit den Amis "einfach so drin" ? ä ö ü
MfG , Hellwig
 
hallo nochmal,

a o u als umlaut gibts doch nicht auf ami keyboards. und mit der grossschreibung haperts auch, selbst am satzanfang.sowas.

wie auch immer, ich bin immer gern bereit zu helfen oder etwas zu erklaeren wenns mal nicht so rauszulesen ist.

poulan gibts natuerlich auch, ist eigentlich sowieso alles das gleiche zeug. anderer markenname, anderer preis - aber letztendlich alles electrolux und aus der gleichen ( den gleichen) fabriken. Gibt eigentlich nur noch 2 grosse hersteller:
MTD - Modern Tool and Die und Electrolux. Murray hat nun endlich nach mehreren jahren hin und her pleite gemacht. marken wie snapper, troy bilt, craftsman, und wie sie alle heissen gehoeren entweder zu electrolux oder zu MTD

gruesse aus miami

mike
 
ich denke, das dieses forum dazu benutzt werden sollte um meinungen auszutauschen und dergleichen. das anbieten von waren oder unverbindliche (oder auch verbindliche ) angebote - nein, dafuer gibts ebay. um dir aber mal eine idee zu geben - die 346 xp wird von uns bei ebay angeboten und geht im schnitt fuer 500 teuros inkl. versand. die 3450 von poulan kostet hier so um die 300 usd
 
genau. es waere zu umstaendlich fuer mich eine transaktion ausserhalb ebay's vorzunehmen. unser system mit ueberweisung, versand usw. ist nicht dafuer ausgelegt solche einzelbestellungen anzunehmen. das risiko, dass etwas mit der lieferung schiefgeht ist einfach zu gross. gern stelle ich aber eine 3450 bei ebay ein, wie ueblich zum 1 euro startpreis - aber erst nachdem ich die saege hier eingekauft und verschickt habe. oder sonst passiert es wie bei vielen anderen ebayern: ware verkaufen die nicht vorraetig ist und dann nicht geliefert werden kann oder erst nach monaten. And that's something you and me both don't want to happen, yes?

mike
 
Mir kommt es immer so vor, als wäre ebay nur bei den Deutschen der Renner. Bei den Amis oder anderen Ländern ist irgendwie kein so großes Markttreiben und Preistreiben bei ebay, oder täusch ich mich?
Wie kommt es, dass die Motorsägen bei uns so teuer sind und die Importierten aus den USA relativ preiswert sind? Die Amis bekommen doch auch kein Bettelgehalt....
Habt Ihr auch günstige dolmar-geräte zum Verkaufen oder werden die Geräte nur bei uns hergestellt?
 
ja, ich bin der gleichen meinung. ebay.com ist eigentlich nur noch ein tummelplatz fuer haendler mit sofortkaufpreisen (meistens hoeher als im laden ) und /oder astronomischen versandkosten. Interessant sind da eigentlich nur noch gebrauchte artikel von privatanbietern. ebay.de ist definitiv der umschlagplatz nummer 1 fuer alle moeglichen konsumgueter geworden. Erstaunlich ist die tatsache, dass ich z.B. ein artikel fuer einen sofortkaufpreis von 999.- euro einstelle und nix passiert. hundert leute beobachten aber keiner kauft. stelle ich den gleichen artikel dann fuer ab 1.-euro ein, kloppen sich die leute drum und am ende geht er fuer den gleichen preis ( mal etwas weniger mal etwas mehr ) weg. es ist der reiz des bietens.

Zu den preisen: nein. die leute hier bekommen auch kein bettelgehalt mehr und die lebenhaltungskosten sind in den letzten jahren auch drastisch gestiegen. Trotzdem sind konsumgueter hier im schnitt 30% ( teilweise sogar bis zu 50% ) billiger.

Die staendigen "Specials" helfen natuerlich auch. So werden im Home Depot zZ. alle dewalt, ryobi,milwaukee, usw. Combos mit einen 20% rabatt zur tuer rausgeknallt.

sachs dolmar wird auch hier vertrieben, aber das haendlernetz ist sehr duenn und das angebot ist nicht sehr gross.

warum ist alles so teuer in deutschland? gute frage.......
 
Hi US-tools.
Scheinst meine mail via Ebay ja bekommen zu haben.
Grüsse nach Miami: Marry Christmas to you and your family and dont forget to drink enough eggnog ( is no tradition here ) .
Greetings: Marc
P.S. Home Depot is my favorite, but unfortunately they don´t sell Husqvarna.
 
Hi Marc,

thanks for letting me know about this forum, i really appreciate it.

Well, home depot may not sell the husqvarna brand - fortunatley i do :lol:

i schink i had tomutsch off thee eggnogg allready.......

To all of you great people

A MERRY MERRY X-MAS AND A HAPPY NEW YEAR

FELIZ NAVIDAD FROHE WEIHNACHTEN

Mike
 
Hi BOB 1090 8)

Das mit den Bettelgehältern trifft zu...

1 Dollar ist in etwa soviel wert wie eine alte DM...

im US - Inland wohlgemerkt...

das hat nichts mit dem Wechselkurs zu tun...

deswegen müssen sie die SÄGEN in den USA billig anbieten - damit sie sich überhaupt wer leisten kann..
und dazu kommt noch der günstige Wechselkurs - deswegen können die, die US Sägen so billig bei ebay anbieten

Tatsache ist aber auch - das der ebay - Markt in Deutschland fast so groß ist wie der der USA.. Deutschland soll auch - noch - eine der größten Industrienationen der Welt sein - habe ich gehört.. :wink: :wink:

so ist das...

De.... :!:
 
leider muss ich da widersprechen. der mindestlohn, egal welche niedrige arbeit auch verrichtet wird, betraegt 5,75 usd pro std. das trifft aber auch nur zu, wenn man nicht in einer union (gewerkschaft) ist. so bekommt ein mautgebuehrensammler hier in florida nur 5,75usd, in new jersey oder new york aber 12,50 usd pro std. Ich komme hier mit einem dollar weiter als mit einem euro in deutschland. Miete? fast keiner hier wohnt zur miete, es ist sehr einfach hypotheken zu einen 4-5% zinssatz zu bekommen. Mehrwertsteuer liegt (florida) bei 6,5%. Sprit kostet jetzt zwar auch mehr, ist aber mit 2,50 dollar pro gallone immer noch erheblich billiger als bei euch.
Husqvarna und z.b Stihl verkaufen diese saegen hier nicht so billig weil sie sonst sich niemand leisten koennte, sondern weil sie sonst niemand kaufen wuerde! Warum 600 oder mehr dollar fuer eine hussy oder stihl ausgeben wenn ich in jedem baumarkt vernuenftige poulans oder was auch immer fuer 150 kaufen kann?
wenn das ding dann nach nem jahr hinueber ist hab ich immer noch genug gespart um 3 weitere zu kaufen. das ist die denkweise der amis und der einzige grund warum "markenware" hier um so viel billiger verkauft wird.
Competition dictates pricing, it's that simple
 
Bestes Beispiel dafür ist der neue Mustang, geht so um ca. 20.000 Dollar in US übern Tisch und hat als v6 ca. 210 ps.
Höhrt sich alles gut an aber das Teil is nen mist.Hinterachse starr Wandlerautomatik, klappert, vorn zu weich hinten zu hart, sieht halt geil aus taugt aber nichts. Der Grund warum Ford das Teil hier nicht verkauft ist, daß das hier keiner kaufen würde, ( ausser nen paar bekloppte). So isses halt, und da kann ruhig auch mal nen Thermo Kaffeebecher von Stabucks 25 Bucks kosten, no prob.
Der Becher ist aber auch Top!
Also Erklärung zu den Preisen von Husvarna : Mischkalkulation, Europa teuer , Skandinavien und Deutschland sind Premiumländer, USA billig Marktpräsenz ist gefragter als Gewinn.
Das ist die Aussage von nem Husqvarna Mitarbeiter in Schweden!
So nu is schluss: Frohe Weihnacht!
 
SO, da bin ich mal wieder. Eine Frage an us-tolls, bist du der, der im moment die 350 bei ebay "raus haut". Wenn ja was ist dran mit nur noch dieses wochenende? bin nämlich gerade dabei das weihnachtsgeld zusammen zu kratzen und evtl. eine 350 zu holen. denn man merkt so langsam kommen die über die 300€ marke.
 
Hallo

ich hoffe ihr habt alle einen besinnlichen christmas eve gehabt.

ich erwaehnte zwar, dass ich hier keine waren anbieten will, aber ich hab hier eine kiste mit sachen weggeschickt die wahrscheinlich fuer einige von euch interessant sind. und da nunmal weihnachten ist....

also, hier ist die story: ein ebayer hat mir eine mail geschickt mit teilenummern von oregon und ob ich sowas besorgen koenne. normalerweise machen wir sowas ja nicht, aber er war sehr hoeflich und unkomp[liziert. also gut, hab ich den kram bestellt und nun will er es nicht mehr. meine schuld, ich habe es eingekauft bevor er die bestellung bestaetigt hat. der krempel ist nun in unserem lager in deutschland und wird staub ansetzen. hier ist eure chance.

das ist alles in der box:

oregon 100ft roll of chain part # 91VG100U
oregon 100ft roll of chain part# 73LP100U
oregon bar (2stueck) part # 140SPEA0 74 14"
bench model spinner part # 24549-s oder 24549 - a, kann der eine oder andere sein, weiss ich nicht mehr genau. wenns hilfreich ist, das ding hat so um die 80 usd gekostet.

wer es haben moechte kann sich gern mit einen angebot melden. solange meine kosten gedeckt sind - ab dafuer.
viele gruesse aus miami
mike
 
Thema: HUSQVARNA 350 aus den USA noch 23Std

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.760
W-und-F
W
X
Antworten
4
Aufrufe
7.021
SägeTroll
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.711
W-und-F
W
D
Antworten
30
Aufrufe
8.438
W-und-F
W

Neueste Themen

Zurück
Oben