Husqvarna 340/345/350

Diskutiere Husqvarna 340/345/350 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich bin neu in dem tollen Forum,:) Ich möchte mir eine neue Kettensäge zulegen. Habe mich für eine Husqvarna entschieden. Bei dem Modell...
O

Oggy

Guest
Hallo,

Ich bin neu in dem tollen Forum,:)


Ich möchte mir eine neue Kettensäge zulegen.
Habe mich für eine Husqvarna entschieden. Bei dem Modell bin ich mir noch nicht sicher ob es eine 340, 345 e-series, oder die 350 werden soll. Habe mit der 340 schon gearbeitet, sie gefiel mir sehr gut.

Ich habe im Internet gesucht, da ist mir der USA-Markt aufgefallen.
Kann mir einer sagen, was das für Maschinen sind?

Werden die USA-Kettensägen auch in Schweden gebaut?

Gruß Erhard
 
Im Grundsatz sind die Husqvarna 340 und 345 baugleich. Hauptsächliches Unterscheidungsmerkmal die Leistungsdifferenz von ca. 0,3PS.

Die beiden Modelle sind solide Aufgebaut, einfach zu Warten, haben ein gutes Luftfiltersystem und sind in Verbindung mit der .325 Garnitur in „normal“ bzw. MicroLite sehr gut in der Schnittleistung. Für den Gelegenheitssäger oder Brennholzwerber sehr gut geeignet.

Die Husqvarna 350 Unterscheidet sich in ein paar Details mehr. Sie ist robuster gebaut, vorderen Handgriff aus Metall, hat mehr Leistung und ist dadurch durchzugsstärker, ebenfalls hat sie eine höhere Drehzahl was sie sehr positiv auf die Drehfreudigkeit Auswirkt. Die Ölpumpe ist verstellbar. Außerdem hat die 350 eine bessere Vibrationsdämfpung.

Zum Thema US-Modelle kann ich sagen dass die von dir genanten Modelle in Schweden hergestellt werden.

Alternativ gibt es auch gute Modelle von STIHL, SOLO und Dolmar. Die Husqvarna Modelle sind zwar gut aber auch vergleichen lohnt sich manchmal.

Gruß :)
 
Ich besitze neben anderen Sägen auch eine Husqvarna 350 und bin sehr zufrieden mit dem Modell. Das Einzigste was mich an vielen Husqvarna Sägen stört ist die aussenliegende Kupplung! Mit etwas Übung sind der Kettenwechsel und die Wartung aber problemlos möglich.

Hier ein paar Bilder der letzten Arbeitstage (Durchforstung):

15.JPG


16.JPG


18.JPG


7.JPG
 
Thema: Husqvarna 340/345/350

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
3.840
Jürgi
J
H
Antworten
0
Aufrufe
752
Holzwurmssohn
H
H
Antworten
6
Aufrufe
5.409
Haggardharley
H
H
Antworten
1
Aufrufe
2.280
seven69
S

Neueste Themen

Zurück
Oben