Hallo alle zusammen,
moto4631 schrieb:
Übrigens: Da Du ja die hässlichen Rohre schon lackiert hast kannst Du ja behaupten das Holz mache solche Dellen rein - die waren vorher wunderschön!
Der ist gut!
chevyman schrieb:
Was den Kurzholztisch anbetrifft: hast Du schon irgendwo Detailbilder von seiner Befestigung eingestellt und was bedeutet wackelig wirklich? Hast Du das Gefühl, daß es nicht hält, oder ist da nur zuviel Leben drin?
Bilder vom Tisch und auch von der Aufhängung sind schon hochgeladen. Aber ich mache nochmal Bilder vom eingehängten Tisch, dann kann man das vielleicht besser erkennen. Es ist eine Mischung aus Beidem. Ich erkläre das dann an den Bildern.
Hier ein paar Bilder zur Motor-Pumpen-Einheit im Detail, das hat nichts mit Schweißen zu tun (genau so wenig wie die Hydraulik), aber wenn die Mods nichts dagegen haben, dokumentiere ich den Rest des Spalterbaus in diesem Thread weiter, denn ich hatte es ja so angelegt, dass man sich im Prinzip mit diesem Thread einen Spalter bauen könnte, bin nur einmal für die Elektrik ausgewichen, aber das ist ja verlinkt. Und versprochen: Ich schweiße auch noch was
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Hier ist die 38er Motorwelle (wichtig für die richtige Kupplung) mit dem Mitnehmer zu erkennen, darauf liegen die Einzelteile der Motorkupplung, die der Reihe nach eingebaut werden, das erklärt sich wohl von alleine:
In der Kupplung erkennt man jetzt zwei unterschiedlich breite Nuten, ich nehme an, dass es Pumpen mit unterschiedlichen Wellen gibt, bei mir war es die schmalere Nut. Von der Welle der Pumpe habe ich vergessen ein Foto zu machen, die war deutlich konisch mit einem (bei mir funktionslosen) Gewinde am Ende und einem beweglichen Mitnehmer, der in die obige Nut passt.
Dann kommt der Pumpenträger auf den Motorflansch, das ist alles genormt, aber es gibt unterschiedliche Größen. Bei einem 7,5 kW Motor ist wohl ein 265er LK normal. An dieser Stelle (nochmal?, ich weiß es nicht mehr
) der Hinweis, unbedingt einen Motor mit Pumpenflansch zu kaufen, ich habe nur per Zufall einen mit Flansch gekauft, da hatte ich einfach Glück
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Dann wird die Pumpe auf den Pumpenträger geschraubt:
Detailfotos zur Hydraulik kommen noch, die muss ich noch machen.
Kleiner Wermutstropfen zum Schluss: Der Tank hat an der Oberkante genau in den Ecken zwei kleine Undichtigkeiten, was man aber nur beim Kippen des Spalters merkt. Ich habe schon überlegt, das von außen mit Bremsenreiniger zu säubern und dann einmal mit dem WIG-Brenner draufzuhalten. Zucke halt nur, weil da ja Öl drin ist, aber ich denke, dass das geht. Alternativ einen Tropfen Sekundenkleber. Am liebsten würde ich Hylomar nehmen, wenn das nicht blau wäre
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