Explosionszeichnung / Reparaturanleitung Hilti TE 60

Diskutiere Explosionszeichnung / Reparaturanleitung Hilti TE 60 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin auf der Suche nach eine hochauflösenden Explosionszeichnung / Reparaturanleitung für die alte Hilti TE 60. Habe die Maschine...
powersupply

powersupply

Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Da hast Du ja Glück gehabt, dass der nicht blöd abgeschert ist!

Ich hätte evtl noch einen da.
Normalerweise gehen die ja nicht kaputt.

PS

T

Th7KL

Wohnort/Region
Kaiserslautern
Die rot markierte Teile brauche ich wohl noch. Habt ihr eine Bezugsquelle.

Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A

AlfredN.

Da dieser Thread schon alt aber noch immer aktiv ist und der Titel schon alles sagt, nenne ich mein Anliegen hier: Meine TE 60 (altes Modell aus Metall) hat heute plötzlich im Betrieb aufgehört zu meißeln und man vernahm nur noch ein Summen bei Betätigung des Schalters. Keine Ahnung was da defekt ist (Motor?), doch der erste Schritt vor jeglicher Demontage sollte ein Plan sein - leider bei dem alten Gerät nicht online zu finden. Deshalb möchte ich anfragen, ob mir jemand die Explosionszeichung / Reparaturanleitung zur Maschine zur Verfügung stellen könnte, wie in diesem Thread bereits öfters geschehen?
Sollte Jemandem der o.g. Defekt bekannt vorkommen, bin ich auch über jeden Hinweis / Link dankbar.
Grüße, A.N.

A

AlfredN.

Da private Nachrichten erst ab drei Beiträgen möglich sind, frage ich mich wozu diese Beschränkung dient?

A

AlfredN.

..und warum es nicht einfach einen Downloadbereich im Forum gibt (so wie bei anderen Foren auch), so dass die Inhalte dort direkt abrufbar sind?

D

Dirk

Moderator
Wohnort/Region
Muehlhausen
In welchem Forum gibt es einen Downloadbereich, in dem du urheberrechtlich geschützte Dokumente frei zum Download vorfindest?

A

AlfredN.

Ich deute "Dokument" jetzt mal im weiteren Sinne und beziehe Software/Firmware mit ein. In einem Forum, welches eine Anmeldung erfordert kann man eigentlich auch nicht von "frei zum Download" sprechen. Es gibt also eine Hürde - wenn auch eine kleine. Aber um die Frage zu beantworten: Z.B. war es mir möglich in einem nicht-offiziellen Forum von LOEWE eine Firmware zu einem Fernseher zu bekommen, die es so nicht (mehr) gab.

D

Dirk

Moderator
Wohnort/Region
Muehlhausen
Z.B. war es mir möglich in einem nicht-offiziellen Forum von LOEWE eine Firmware zu einem Fernseher zu bekommen, die es so nicht (mehr) gab.
Äpfel und Birnen. Eine Geräte-Firmware ist zur Verbreitung gedacht, sonst wäre sie sinnfrei. Da kann man das als risikofreudiger Forum-Betreiber auch mal entsprechend locker auslegen, ohne sich eine explizite Freigabe vom Rechteinhaber geholt zu haben. Bei den hier oft von Usern zur Verfügung gestellten Dokumenten (und darum geht es, nicht um Software, nicht um Firmware!) ist das anders. Und der Unterschied zwischen einem sichtbaren Download-Bereich (und ja, ein Forum, wo man sich anmelden muss, ist in diesem Sinne "frei", da eine Anmeldung keine wirkungsvolle Hürde darstellt. Kannst jeden Juristen zu befragen) und PN ist eben genau der: PN ist persönliche Nachricht und somit außerhalb des Kontrollbereich des Forum-Betreiber. Für eine potentielle öffentlich einsehbare Urheberrechtsverletzung ist der Forum-Betreiber in jedem Fall haftbar (so z.B. oft schon vorgekommen bei unrechtmäßig zur Verfügung gestellten Fotos, kannst ja mal nach Chefkoch und diesem Thema suchen), was per PN geschieht, entzieht sich seiner Kontrolle.

Und damit ist hier EOD. Wenn Du Rechtsberatung wünschst, geh' zu einem Rechtsanwalt. Wenn Du die o.g. Sichtweise nicht teilst: egal, Du bist nicht Betreiber. Es ist so, wie es ist.

Dieter K

Dieter K

Wohnort/Region
Franken
Hallo AlfredN. und willkommen im Forum,

du hast eine PN.

Grüße,
Dieter

Thema: Explosionszeichnung / Reparaturanleitung Hilti TE 60