Einhell Benzin-Kettensäge AC 310114-35 für 79,99 Euro

Diskutiere Einhell Benzin-Kettensäge AC 310114-35 für 79,99 Euro im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich glaub, da kann man nicht viel falsch machen, oder? Ist nur für den Hausgebrauch. Immer wieder mal paar Stämme sägen. Gibts bei Praktiker...
A

Addi76

Registriert
18.02.2007
Beiträge
9
Ort
Bassum
Ich glaub, da kann man nicht viel falsch machen, oder? Ist nur für den Hausgebrauch. Immer wieder mal paar Stämme sägen. Gibts bei Praktiker zurzeit. 1,4kw, 35cm
 
Also dem Foto der Werbung nach ist das Teil mit Bonus, Alko und den OBI 79 € Sägen baugleich.

Ich würde dringend von dieser China-Säge abraten. Habe letztens auf dem gelsenkirchener Flohmarkt 3 Händler gesehen , welche jeder gut 10-20 dieser Sägen anboten. Waren alles gebrauchte Sägen, also KUNDENRÜCKLÄUFER. Die Sägen kamen alle von ALKO. Direkt daneben gut 15 Benzin-Heckenscheren von MATRIX und gut 30 Benzin-Rasentrimmer in rot (Ich glaube MTD)

Mein Nachbar hatte auch soch eine OBI-Säge. Die erste ging nach 3 Tagen zurück. Wenn es eine Billig-Säge werden soll lieber eine Paulan/E-Lux Säge oder noch besser bei Bauhaus nach Herkules suchen, ist ne Oleo-Mac /Efco Säge.

Auch absolut top und billig -> Dolmar PS 39/390 kann man teilweise für 230 € in der Bucht schießen.

MfG
Carsten
(STIHL MS 310; Paulan 2275; MC Culloch Electramac 1030)
 
Hätte ich Eure Kommentare bloß vorher gelesen. Habe mir diese Säge gestern abend noch gekauft, und was soll ich sagen. Sie lief. Bis eben. 9 Stämme wollte ich sägen. 7 habe ich geschafft. Sie springt nicht mehr an. Der Seilzug hat gar kein Widerstand mehr. Ob was ausgehakt ist? Habe die Betriebsmiitel alle nach Anleitung befüllt. Werde Montag wieder hin und mal gucken, was der Praktikermarkt sagt.
 
Laß dir nach Möglichkeit dein Geld zurück geben. Ich denke eine neue Säge vom gleichen Modell bringt nicht viel Freude.

Falls die "Praktiker" dies nicht mitmachen, säge so viel wie möglich. Nach 3 kaputten Sägen hat du Anspruch auf Wandlung/Aufhebung des Kaufvertrages.

MfG
Carsten
 
Danke für den Tipp. Wenn die die einschicken, dauert das auch bestimmt voll lange. :(
 
Service war in Ordnung. Der Mitarbeiter vom Baumarkt sagte, das es bei den günstigen Geräten schon mal vorkommen kann. Er wollte mir das Geld zurückgeben, habe aber das Gerät 1:1 getauscht mit der Bedingung, wenn die neue Kettensäge wieder defekt geht, das ich dann das Geld auch züruckbekomme. Alles ganz unkompliziert.



Edit:
Wollte eben die Säge anstarten, doch die springt nicht mal an! Läuft nur schön Benzin unten raus. Jetzt reichts und wieder weg damit.
 
Ein früherer Politiker hatte eine Vorliebe für Indianer-Filme. Manche Filme hat er 3 mal nacheinander angeschaut und war dann sauer, dass Winnetou auch beim 3 Kinobesuch nicht wusste, dass die Eisenbahnräuber immer hinter den gleichen Büschen lauerten...

So ähnlich wird es wohl auch bei den Billigsägen sein.
 
Es wird jetzt wohl eine E-Kettensäge. Weil ich wirklich nicht viel säge und auch nicht in den Wald gehe. Gibt es eine Empfehlung, wenns geht günstig? :wink:
 
Moin,

wenn du wirklich nicht viel sägst, dann schau dir doch das HIER (klick!!!) mal an.
Ist zwar die kleinste E-Säge von Dolmar, aber meiner Meinung um hier und da mal was zu sägen bestens geeignet.

gruß,
marc
 
Ich besitze eine nahezu baugleiche Dolmar ES-31A, diese Sägen kann man allen Hobbyanwendern empfehlen. Eine Frechheit ist dabei allerdings die "Quickset"-Kettenspannung. Schwerter mit dieser Spanneinrichtung bekommt man nur von Dolmar ab etwa 50€ das Stück bei 30cm Schnittlänge !
Die Sägen sollten sich aber auf die herkömmliche Spannschraube umbauen lassen.

Die Schnittleistung einer 1.500 -1.800 Watt E-Säge ist vergleichbar mit der einer 2,3 - 2,7PS Benzinsäge. Wobei die Elektromotoren vor allem durch ihre Durchzugskraft punkten können. Beim Sägen immer schön auf das Kabel aufpassen !:
 
Hellwig,Hellwig,
wieviel Schwerte hättens denn gerne ?
Sind ganz normale OREGON Schienen, eben die INTENZ Version.
75_oregonintenz_1.jpg

Tja und 1800 Watt bei der E-Säge ist die Nenn-Stromaufnahme.
Abgabeleistung mal gut gerechnet etwa 70 %. Macht rund 1300 Watt an der Ankerwelle.
Da fehlt aber dann doch noch etwas bis zu den 2,3 - 2,7 PS die ja an der Kurbelwelle als Abgabeleistung zur Verfügung stehen.
 
Thema: Einhell Benzin-Kettensäge AC 310114-35 für 79,99 Euro

Neueste Themen

Zurück
Oben