Einhell 18V Erdbohrer, welches Drehmoment?

Diskutiere Einhell 18V Erdbohrer, welches Drehmoment? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Zum Spalten meines Brennholzes habe ich mir beim Buchhändler so einen tollen Kegelspalter gekauft. Grundsätzlich macht das Teil was es soll...
doch mache Holzstücke sind schon recht schief usw. und dann ist das Spalten von Spächtele nicht so einfach.
Ich habe mir sowas (Beispiel) aus einer alten Axt nachgebaut. Da kann man auch schiefes Holz sehr genau aufsetzen. Und man kann mit allem drauf rum prügeln, was gerade zur Hand ist. Zur Not geht auch ein Stein.
 
Ich habe mir sowas (Beispiel) aus einer alten Axt nachgebaut. Da kann man auch schiefes Holz sehr genau aufsetzen. Und man kann mit allem drauf rum prügeln, was gerade zur Hand ist. Zur Not geht auch ein Stein.
Moin, 25,00 € … bei Ama..n das ist doch was für meinen Spieltrieb, wenn der Innendurchmesser bei 12cm wäre hätte ich es mal bestellt.
Das einfachste wäre wohl ein ausgedientes Beil herzunehmen, den Keil auf eine Stahlplatte zu schweißen und das auf einen Klotz zu schrauben. Kosten? Vielleicht 5,-€
Edit: gibt’s schon :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist beides nicht verkehrt (danke, kannte ich noch nicht).
 
Ich habe spaßeshalber mal Bilder vom Selbstbau und von den Hau-drauf-Zeugen gemacht. In der Regel nehme ich den Klüpfel. Nun, es ist nicht so, als würde jetzt alles von allein gehen, aber ich finde es besser als mit einem Beil. Wenn ich mal mehr mache, setze ich mich mit einem Hocker davor. Was noch fehlt, ist ein alter Eimer oder eine Schüssel als quasi Auffangschale drumrum.

IMG_3671.jpgIMG_3672.jpgIMG_3673.jpg
 
Thema: Einhell 18V Erdbohrer, welches Drehmoment?

Neueste Themen

Zurück
Oben