Druckluftschrauber läuft nicht richtig! Kann jemand helfen?

Diskutiere Druckluftschrauber läuft nicht richtig! Kann jemand helfen? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe diesen Schrauber vor ein paar Monaten gekauft...
B

BoschScintilla09

Guest
Ich habe diesen Schrauber vor ein paar Monaten gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160597702657&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123

Habe nun schon den Anschluss von Unten total abgedichtet. Also die beiden Verschraubungen. Scheint dicht zu sein.

Aber irgentwo zieht dieser Luft!!
Wenn ich ihn an den Kompressor anschliesse, dann dreht er sich auch langsam! und es zischt vorne durch die Schlitze, über den Drücktaster.

Habe das Gerät nun schon auseinander gebaut, und muss sagen es ist sehr simple Technik, also fast nur Metall drin, und Plastikplättchen, die durch die Luft die Drehung erzeugen, also den Rotor bilden, denoch weiß ich nicht wo der Hund begraben ist....woran es liegt!
Wenn ich den Kompressor auf 8 Bar aufgepumt habe, und schließe dann den Schrauber an, kann ich diesen für kurze benutzen. Lasse ich aber den Schrauber beim Auffüllen des Kompressors angeschlossen, dann bekomme ich nicht mal den Kompressor auf druck, soviel zischt da durch!

Habt Ihr ne Idee, woran es liegen kann??

Nachtrag! Sehe gerade man muss den auf 6.3 Bar betreiben, ich habe den immer auf 7 bis 8 bar..Daran kann es doch nicht liegen?

weiß auch nicht, ob ich die Drehmomentdrehschraube nicht irgentwie zu weit gedreht habe..???
Gruß
 
Schonmal mit Lecksucher eingenebelt?
 
Habt Ihr ne Idee, woran es liegen kann??

Na ja, da ist schlicht und ergreifend, das Einlassventil undicht.

O-Ring Dichtung ?, Kugelventil-Dichtung ?
Ersatzteilliste anschauen.

Aber bei einem Preis von 65,00€ incl. 10 Schlagnüssen, muss wohl irgendwo etwas gespart werden und wenns an der Qualität des Einlassventils ist.
 
Hallo,


scheint mir ein Problem mit dem Schutzöl zu sein.

Schmier das Teil mal mit WD40, Balistol oder so dann sollte sich der alte Schmierstoff vertreiben lassen und evtl. auch dicht sein.

Ansonsten mal den Einschalter mal genau Prüfen ob der Sitz sauber schließt.

Gruß

Mworker
 
Hallo
Danke Euch! Also gibt aber noch...billigere!
Habe darum schon ein "mittelteuren" gekauft.

Wie oft muss dieser denn geölt werden?
Habe da bisher noch nie richtig mit gearbeitet, mal hier ne Schraube zum Test, mal da eine.
Und wieviel Öl muss da rein? (Formel?)
na ja steht ja drauf (Oil daily)...aber..

Kann doch nicht undicht sein, nur weil nicht genug geschmiert?

Also werde den Einschalter mal kontrollieren!

Danke für die Tipps!

Gruß
 
Hallo
Also habe den jetzt noch mal auseinander gebaut.
Es zischt anscheinend an der Stelle durch, wo der Umsteller ist (Rechts/Links/Drehmomentschalter). Da zischt es.
Und ich weiß nicht warum!
Habe den ganzen Schalter schon draußen gehabt..scheinen keine Dichtungen dran zu sein..?
Den Fingerdrücker habe ich auch ab gehabt, dort war eine Imbussschraube drüber, die konnte man reindrehen, dachte erst es liegt daran, und habe diese zu geschraubt, aber auch nicht.

Habe mich nun mit den Verkäufer in Verbindung gesetzt, ober er diesen reaparieren kann. Weiß nicht ob dieser das macht.
Könnt Ihr mir ne Explosionszeichung posten??
Ich weiß nämlich nun nicht, ob ich diesen wieder richtig zusammen gebaut habe. Es sind zwei große Blech Dichtungen/ Ringe dabei. Wo kommen die noch genau hin? Diese sind zur einen Seite gewölbt. Weiß nicht 100% ob ich diese wieder richtig plaziert habe.
 
Auch weil der Schrauber dreht ohne das man den Schalter betätigt, ist es wohl doch ein Fehler an der Feder vom Schalter bzw. unten am Anschluss??
Irgenteas dichtet da nicht mehr genug ab?? Aber was defekt?? oder nur nicht richtig drauf??
 
doch ein Fehler an der Feder vom Schalter bzw. unten am Anschluss?

Weder, noch...................
Das Einlassventil ist undicht.
Sieht im Prinzip etwa so aus (die Abbildung ist ein Rodcraft Modell)
Position 4C; 5C; 1; 2; 7:

Schlagschrauber.jpg
 
Hallo
Herr Gürth, das würde Sinn ergeben!
Was machen wir da?
Wo bekomme ich denn Ersatz her?
Ich habe ja oben im Link gepostet wo ich den Schrauber gekauft habe, können Sie erkennen, um was für eine Marke es sich handelt?

Kann es sein das dieses Ventil defekt ist, weil ich den Schrauber mit 8 bar betrieben habe, anstatt mit 6.3 (empfohlener Luftdruck)?



Wissen Sie, wo die zwei Blechringe, bzw. sind wohl Dichtungen hinkommen? Die waren beide an der gleichen Stelle...bekomme ich schon selber hin...
 
Was machen wir da?

Zerlegen und nachschauen :D

Ob er Verkäufer auch Ersatzteile bevoratet möchte ich bezweifeln.
Bei dem Preis glaube ich kaum, dass er sich Ersatzteile hinlegt, sofern der Hersteller in China überhaupt welche liefert.

Scheiben sind allgemein keine Dichtungen. Wo die hingehören kann ich nicht sagen, sollte man sich bei der Demontage aber irgendwie oder wo vermerken oder Bilder machen.
Da inzwischen am Gerät ja auch herumgefummelt wurde, dürfte sich ein Garantieanspruch ebenfalls erledigt haben.
 
Hallo nochmal,

Also der Schlagschrauber wird nun getauscht, bzw. bekomme das Geld wieder!

Nun ist die Frage! Was für einen sollte ich kaufen, für unter 100 Euro??

Mein Kompressor liefert 130L Luftverbrauch!

Es gibs Schlagschrauber die benötigen nicht mehr, laut angaben!
Dann sollte ich auch so einen kaufen??

Gibt auch Schlagschrauber die brauchen doppelt soviel!
Blos wie Aussagekräftig ist diese Aussage???
Muss ich dies berücksichtigen? oder wie relevant ist das?

Habe an diesen hier gedacht!
http://www.ebay.de/itm/220832761812?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Blos was ist an teuren Schraubern soviel besser???
Selbst der defekte letzte Schlagschrauber, war massiv aus Stahl, also sehr wenig "weichteile" drin...aber dennoch hat es gereicht,wenn wohl eine Sache nicht gut verarbeitet war, die zum Totalausfall führte.

Nicht vergessen! Bin Heimwerker und will mit dem Schrauber mal 5 Schrauben im Jahr lösen uns anziehen!
 
Hi,

schau mal bei Rodcraft : Link die Luftverbräuche an.
Da ist man etwas ehrlicher und gibt 'durchschnittlich' (?) aber auch kontinuierlich an.
Normalerweise benötigt man nur 'relativ' wenig Luft, wenn z.B. PKW-Radmuttern korrekt mit Drehmomentschlüssel verschraubt wurden (mein Kompressor besitzt einen 90l-Tank, wenn dieser auf 11bar gepumpt ist, kann ich mit meinem alten Billig-Schlagschrauber problemlos vier Räder á 5 Schrauben demontieren, ohne das der Kompressor wieder anläuft - so muß das dann 'flutschen' : Link)
Anders sieht das aus, wenn man eine Achswellenmutter oder irgend' etwas verrostetes lösen will. Mein Schrauber dürfte nur etwas über 300Nm bei 6bar erzeugen - daher gehe ich mit vollen 11bar auf das Werkzeug - und selbst dann wird es eng und da geht dann auch ordentlich Luft durch.
Bessere Schrauber arbeiten effizienter, d.h. sie erzeugen mit der gleichen Menge Luft höhere Drehmomente.
Normalerweise sollte sich für ~ €70 aber bereits was brauchbares inkl. Stecknüsse finden lassen (eBay).


Gruß, Glatisant
 
Schneider SGS 814:
http://www.ebay.de/itm/SCHNEIDER-Dr...werker_Druckluftwerkzeuge&hash=item4843542478

Mehr Schlagschrauber wirst du für's Geld wohl kaum bekommen.

Ich habe, wenn es auch nicht wirklich sinnvoll ist, tief in die Tasche gegriffen und den CP7749 von Chicago Pneumatics gekauft. Das Teil ist der Knaller, sowohl von Handling als auch von der Leistung. Die perfekte Balance macht sich mehr als Bemerkbar. Feinfühlig dosieren lässt er sich auch.

Im Übrigen brauchst du dir über den Luftverbrauch bei den hochwertigen Markenschraubern keine Sorgen zu machen. Ich betreibe den CP7749 an einem 25L Aldi-Kompressor mit noch geringerer Liefermenge. 5 Radmuttern fliegen mir entgegen, erst dann schaltet sich der Kompressor wieder ein.

Gruß,
Phil
 
Dank Dir Phil!
Jep! Den mach ich leiden!



Hoffe Du hast da Recht mir den Luftverbrauch!

Habe den Kompressor hier!
http://www.ciao.de/Aerotec_Kompressor_220_24_FC__Test_8618387


damals billig geschossen! warin anderen Shops für über 170 Euro...ich bekam ihn für 99 Euro :wink: ...

Wenn jemand bock, wäre ich über ein "SH" bei Ciao sehr dankbar!

Gruß
 
Mein Kompressor hat laut Datenblatt die gleichen Leistungsdaten. Mehr kann ich dazu nicht sagen, als das ich keine Probleme mit der Konfiguration habe. Wichtig sind gute Druckluftkupplungen, eine Wartungseinheit mit ausreichendem Durchfluss (habe eine Festo mit 1/2 Anschlüssen) sofern vorhanden und ein Schlauch mit min. 8/9mm Innendurchmesser.

Gruß,
Phil
 
Thema: Druckluftschrauber läuft nicht richtig! Kann jemand helfen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.914
metallkopf
M
H
Antworten
11
Aufrufe
6.387
KFZ-Spezi
K
S
Antworten
11
Aufrufe
55.686
Strahlemann
S

Neueste Themen

Zurück
Oben