HANNING Hochdruckreiniger läuft, baut aber keinen Druck auf

Diskutiere HANNING Hochdruckreiniger läuft, baut aber keinen Druck auf im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, nächster Fall in meiner Entrümpelungsaktion. Das Gerät lief früher sehr zuverlässig, aber mein Schwiegervater hat es die letzten Jahre nicht...
H

Hacki V

Registriert
17.03.2011
Beiträge
95
Hi,
nächster Fall in meiner Entrümpelungsaktion.
Das Gerät lief früher sehr zuverlässig, aber mein Schwiegervater hat es die letzten Jahre nicht mehr benutzt, weil er zu schwach dafür geworden war.
Ist sehr solide gebaut und bleischwer im Vergleich zu dem heutigen Baumarktkram.

Kann man fix überprüfen, was da kaputt sein könnte? Irgendwelche Ventile festgegammelt?
Ich hab mich mit solchen Maschinen bisher nicht beschäftigt.
 
Eine Typenangabe oder ein Bild wären sicherlich hilfreich. :mrgreen:
 
Die 8 Muttern lösen - Pumpe abziehen - Ventile Kontrollieren (Dreck/Überhitzung).
Das gleiche mit den 3 Schrauben oben .
Wenn Du Glück hast, kannst Du auch zuerst das Bypassventil kontrollieren (das Schwarze Rädchen - unter einer Kappe findest Du eine M8 Mutter)
 
Den Bypass würde ich zunächst unangetastet lassen.
Drei der Ventile sind unter den beiden großen Messingkappen sowie dem Spielzeug Manometer versteckt. Drei weitere könnten evtl von der Unterseite des Messingkopfes zugänglich sein -ohne diesen selbst zu demontieren.
So wie ich den kenne hat H.Gürth noch Unterlagen zu seinem Schätzchen.

PS
 
Nein, hat er leider auch keine.
Aber mal probieren ob überhaupt Wasser am HD Anscluss austritt, wenn nur
Wasserzufuhr erfolgt. An dem schwarzen Drehknopf wird der Druck reguliert. Also mal probeweise auf/zu drehen.
Ölstand im Schauglas überprüfen. Bei Stillstand Mitte Schauglas.
 
Also Wasserdurchlauf erfolgt bei angeschlossenem Gartenschlauch und gedrücktem Griff an der Lanze.
Aber da kommt dann nur der Leitungsdruck (-Innenwiderstand) raus. Egal, ob der Motor läuft oder nicht.
Und ziemlich mager von der Menge.

Ölstand hab ich noch nicht geschaut. Ich wußte gar nicht, daß der so was hat.
Ist mir jedenfalls bei flüchtiger Ansicht nicht aufgefallen.
Wo genau füllt man da nach und was kommt da rein?

Irgendwie war mal vor Jahren auch die Lanze hinüber und mein Schwiegervater hat sich da eine von Kärcher drangefummelt.
Sind die Anschlüsse genormt?
 
Der hat doch vorne im Deckel ein Ölschauglas. Normales Motoröl 30er
Anschlüsse sind Gewinde 22 x..... Weiss jetzt nicht exakt ob x 1,5 oder ???
Jedenfalls passen meine Lanze und Zubehör vom Kränzle drauf und umgekehrt.
 
Thema: HANNING Hochdruckreiniger läuft, baut aber keinen Druck auf

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2.625
black beauty
B
L
Antworten
31
Aufrufe
4.905
villus
V
O
Antworten
4
Aufrufe
7.155
ChristianA
C

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben