Druckluftschrauber ohne "Schlag"

Diskutiere Druckluftschrauber ohne "Schlag" im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Druckluftschrauber - aber ohne die "Schlag-Funktion". Ich war letztens mal in einer...
A

ArneKoch

Registriert
06.05.2010
Beiträge
10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen
Druckluftschrauber - aber ohne die "Schlag-Funktion".

Ich war letztens mal in einer KFZ-Werkstatt und
dort hatte der Meister so einen Schrauber
(in Ratschen/Knarren-Form) an einer festsitzenden
Schraube angesetzt und das Ding hat die Schraube
ganz locker (aber langsam) rausgedreht...

Ich bin oft am Auto bei, und festsitzende Schrauben
dreht der Schlagschrauber ja recht fix rund...

Wenn ich nun Shops durchsuche, lande ich immer
bei Schlagschraubern. Haben die "normalen" Schrauber
eine besondere Bezeichnung? Impulsschrauber?

Danke

Arne
 
Richtig Kraft haben die Druckluftratschen aber nicht, außerdem verbrauchen sie im Vergleich zu einem Schlagschrauber viel Luft.

Ich habe mit auch mal eine Druckluftratsche angeschafft, bin aber nicht so richtig begeistert davon. Für festsitzende Schrauben verwende ich lieber den Schlagschauber auf kleiner Stufe, und für normale Schraubvorgänge eine Ratsche.
 
Naja viel Kraft haben die Dinger wirklich nicht. Seit ich keinen Käfer mehr habe, hab ich das Ding auch nicht mehr rausgekramt. Beim Käfer wars sehr praktisch um die Kotflügel abzuschrauben ... das waren da ja auch 8-10 Schrauben pro Stück ;(
 
Naja viel Kraft haben die Dinger wirklich nicht.

Es kommt, wie bei vielen Dingen, darauf an..............
Zunächst sind diese Ratschen vorgesehen und genau so verwendbar, wie eine übliche Handratsche. Festsitzende Schraube mit der Ratsche im Handbetrieb lösen und den eigentlichen Schraubvorgang dann mit Luftantrieb durchführen. Festziehen ebenso.
Für ganz hartnäckige Fälle gibts diese Ratschen auch mit eingebautem Schlagwerk.
 
Für ganz hartnäckige Fälle gibts diese Ratschen auch mit eingebautem Schlagwerk.

So einen Knatterstengel habe ich auch von Schneider...
Aber der hat wirklich im Vergleich zum Schlagschrauber
wenig Kraft.
Ich schau dann mal nach der Druckluftratsche...


Danke!
 
Thema: Druckluftschrauber ohne "Schlag"

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
6.389
KFZ-Spezi
K
S
Antworten
11
Aufrufe
55.695
Strahlemann
S
Zurück
Oben