CP Druckluftschrauber

Diskutiere CP Druckluftschrauber im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Bei ATU in der Werkstatt sah ich am Samstag ausschliesslich Druckluftschrauber der Fa. Chikago Pneumatiks ( CP ) Da ich mich für einen...
H

Harald Peter

Registriert
03.11.2007
Beiträge
32
Ort
Schwabach
Beruf
Industriemeister Metall
Hallo,

Bei ATU in der Werkstatt sah ich am Samstag ausschliesslich Druckluftschrauber der Fa. Chikago Pneumatiks ( CP )

Da ich mich für einen neuen Schrauber interessiere, will ich mal fragen ob die auch an Heimwerkerkompressoren ordentlich laufen.
Bei Mercato gibts einen CP für 99 Euro.

Hat da wer Erfahrung ?

Gruß Harald Peter
 
Ja ich :lol:

Mit CP machst Du gar nix verkehrt, denn im Gegensatz zu den ganzen Billigschraubern kommen hochwertige Werkzeuge wie die von CP auch mit weniger Luft aus.

Zudem braucht ein Schlagschrauber nur kurzzeitig viel Luft und nicht dauernd, ist also kein Problem.
 
Naja, ein Schlagschrauber für 99,-!?

Hast du irgendwelche Daten zu dem Teil?
Unter 500Nm würde ich mir nichts zulegen, sonst kanns auch mal mit gut Festsitzenden Radmuttern eng werden.

Ich hab mir vor nem halben Jahr einen von Rodac mit 1250Nm (ist noch Halbzoll) zugelegt und muss sagen das Teil ist vom feinsten!! :wink:
Kostenpunkt lag um die 200,-

Gruß
 
...das Teil nennt sich CP7733, kostet 99Euro, ist fünfstufig und kann bis 650Nm.
Mir kommt es hauptsächlich auf das Lösemoment an. Und der Luftverbrauch liegt bei 106Ltr./min.

Gruß Harald Peter
 
Mit CP machst Du nichts falsch, aber mit A.T.U. :wink:


Gruß Jan
 
Hallo,
:lol: den CP7733 habe ich zu Weihnachten bekommen.
Das Teil ist recht schwer und macht einen ordentlichen Eindruck.

In der Anleitung steht man soll ihn täglich ölen oder mittels Druckluftöler ( 1-2Tropfen/min).

Nur weiß ich nicht wo. Ich kann da nirgends, im Gegensatz zu meinem alten Baumarktöler, eine Ölöffnung sehen.
Genügt es wenn ich etwas Öl in den Druckluftanschluss gebe ?

Gruß Harald Peter
 
Naja täglich ist halt auch ein bischen übertrieben wenn man ihn nur selten benutzt :lol:

Wenn er keine Öffnung hat genügen 2-3 Tropfen vor Gebrauch in den DL-Nippel, stimmt.

Woanders würde ein autom. Öler auch nicht ölen.
 
Ja, werd ich wohl einen Öler verwenden.

...was mich etwas stört ist das er aus China ist.
Aber damit müssen wir uns mittlererweile abfinden.

Gruß Harald Peter
 
Das würd mich nicht stören, die mitunter weltbesten Geräte kommen von dort.
 
sehr gute wahl, wir haben selber 2 cp schrauber im geschäft, die sind echt richtig gut, weiss jetzt nich genau welche das sind, aber sie sind sehr stark ( wir haben 8 bar druck auf den schläuchen), sehr robust ( in den winterreifen wechsel saison´s ist er immer!! den ganzen tag draußen ( bei wind, regen, sturm,...))
haben jetzt schon 2 jahre auf´m buckel, einige stürtze und viel schrauben, funktionieren sie immernoch tipp top.

ich / wir ölen sie einmal die woche mit WD40 und danach mit nähmachinen öl

LG
Patrick
 
KFZ-Spezi schrieb:
ich / wir ölen sie einmal die woche mit WD40 und danach mit nähmachinen öl

:shock:

Ich hoffe nicht das billige harzige Zeug... :roll:
 
nö, scheint gut zusein, zum mindest funktionieren sie wie am 1. tag.

ich denk wd40 würde reichen, da es nicht zäh bzw harzig werden kann.

es verdrängt auch nässe, schmiert und schützt vor rost.

LG
Patrick
 
Thema: CP Druckluftschrauber

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.924
metallkopf
M
S
Antworten
11
Aufrufe
55.695
Strahlemann
S
Zurück
Oben