Bosch Akku-Gartengeräte

Diskutiere Bosch Akku-Gartengeräte im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So, nun stoßen wir also doch mit recht großen Schritten in diese Richtung (Leistungsstarke Verbraucher/Lange Laufzeiten) vor...
Dann rechnet man einfach großzügig 15-20% weniger und hat dann eine Vorstellung die der Realität doch recht nahe kommt :wink:

Ich verlasse mich selten auf Herstellerangaben unter derer Testbedingungen.
 
higw65 schrieb:
Die Dinger haben übrigens EC-Motoren. as sorgt für eine deutlich höhere Laufzeit. Mit 2 vollen Akkus sind 1.500m² angeben bei normaler Schnitthöhe.
Was ist "normale Schnitthöhe"? Vielleicht ist ja auch ein Supersportler bei schon gemähter Wiese über einen absolut planan Golfplatz gespurtet :zunge:
Solange hier keiner eigene Messungen und Mähversuche präsentiert können wir nur mutmaßen wie hoch das Gras bei der von Bosch ermittelten Flächenermittlung war. Und damit steigt und fällt der Leistungsbedarf des Mähers.

PS
 
Immer diese Spekulationen :mrgreen:

In der Bedienungsanleitung auf Seite 8 steht bei Schnittleistung:


Sehr dünnes, trockenes Gras 4-6cm

GRA 53
Schnittleistung
bis zu 1500 m2
GRA 48
Schnittleistung
bis zu 1400 m2


Dünnes, trockenes Gras 4-8cm

GRA 53
Schnittleistung
bis zu 1050 m2
GRA 48
Schnittleistung
bis zu 1000 m2
 
Thema: Bosch Akku-Gartengeräte

Neueste Themen

Zurück
Oben