Mini- Akkuschrauber Bosch/Makita/was sonst?

Diskutiere Mini- Akkuschrauber Bosch/Makita/was sonst? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen großen Metabo Akkuschrauber und mittlerweile häufig kleine Schrauben zu setzen. Welcher ist dafür empfehlenswert. Ach ja, Dene...
Ähhh...
Wie denn? Dazu muss sich das Bohrfutter erst man ausreichend schnell drehen!
Bei einer festsitzenden Schraube quälst Du damit nur den Motor.

PS
Das Quälen des Motors werde ich auch mal probieren (solange Garantie ist) :D
 
Ja, Schlagschrauber ist etwas anderes, z.B. GDR 120.


Da reicht abkleben, so mache ich das bei meinen Schraubern.

Doch warum eigentlich den 12V Bosch GSR/GSB 120 und nicht den bekannteren GSR/GSB 12V-15 oder 12V-35 und ggf noch mit FC (FlexiClick)?
Danke für den Tipp.
Ich dachte an GSR/GSB 120, wegen der Drehzahl bis 1500 falls mal was zu schleifen oder polieren ist. Die höhere Akkukapazität 2 Ah beim 12-15 brauche ich als Hobbywerker weniger oft.
 
Schlagschrauber sind was völlig anderes als der GSB, der entspricht einer Schlagbohrmaschine für Steinwände die auch Schrauben kann. Ein Schlagschrauber hat den Schlag in Drehrichtung, als wenn du mit einem Hammer auf einen Schraubenschlüssel schlägst!
Gruß Heiko
Danke.
 
Eine Frage frisst mich noch innerlich auf: Wozu sind denn eigentlich die Bits für Schlagschrauber? Ich habe zufällig welche mal bekommen. Wenn ich aber nicht den zugehörigen Schlagschrauber habe, wären die doch sinnlos?
Bild_2024-03-13_201733110.png
 
Diese Bits kannst du nehmen. Die halten einen Drehschlagschrauber aus, funktionieren aber auch im normalen Akkuschrauber.
Anders herum können normale Bits im Schlagschrauber eine geringe Lebenserwartung haben.
 
Eine grandiose Erfindung der Menschheit: Die Bits dämpfen die Schläge des Schlagschraubers, damit dieser die Bits nicht abreißt. Deshalb funktionieten 300 Nm-Schlagschrauber mit Sechskantaufnahme.
 
Thema: Mini- Akkuschrauber Bosch/Makita/was sonst?
Zurück
Oben