"Bezahlbaren" Schubladenschrank gesucht

Diskutiere "Bezahlbaren" Schubladenschrank gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche für meine kleine Keller-Werkstatt einen Schubladenschrank, welchen ich unter meiner selbstgebauten Werkbank plazieren möche -...
Y

Yeti

Registriert
25.05.2006
Beiträge
398
Ort
Bremen
Beruf
Werkzeugmacher
Hallo,

ich suche für meine kleine Keller-Werkstatt einen Schubladenschrank, welchen ich unter meiner selbstgebauten Werkbank plazieren möche - Anstelle der dort noch vorhandenen Säule.

Nun will ich nach Möglichkeit keine 700 Euro und mehr ausgeben - ein passender von Lista käme knapp auf 700 im Netz. Das ist doch recht heftig.

Ich habe auch schon METEC (Gedore), Promat und Bott im Auge gehabt. Leider locker ebenso teuer.

Kennt von Euch noch einer Marken nach denen es sich zu suchen lohnt, oder günstige Einkaufsmöglichkeiten?

Der Schrank sollte schon mit kugelgelagerten Schubladen ausgerüstet sein und was reinpassen sollte auch.

Sowas in der Art:
sxl_4151__rgb_450_1.jpg


Grüße Yeti

PS
Die Werkzeughändler wie Hoffmann, Hahn & Kolb, Merklen haben sowas natürlich auch. Allerdings auch nicht günstiger, wie ich das sehe.

PPS
Ebay kenne ich natürlich auch. Nur dort etwas brauchbares zu finden ist auch nicht ganz leicht.
Überwigend überteuerter Schrott, der maßlich meist auch nicht passt - oder nicht die Schubladenkombination bietet, die ich mir vorstelle.
 
Hallo!
also ich stehe vor dem selben Problem nur das ich eine 4m lange Werkbank (die noch gebaut werden muß :flex: ) mit Schubladen unterbauen möchte :crazy:
Mein Plan war:
Korpus aus Spanplatten (22mm=10€7m²??)
Schubladen aus Spanplatten (16mm=6-7€/m²)
Schienen mit Teleskopschienen (55cm =8,15€/paar)
und vorne irgendwas beschichtetes für die Optik (20€/m²)
ca. 500€ max. aber halt 4mx 0,8 hoch mit vielen Schubladen
nur so als Idee....getestet habe ich es mal ...die max. 45kg hält der Schubladenboden ohne Probleme aus (natürlich je nach breite der Schublade)
 
Servus,

schau mal nach Bedrunka&Hirth, oder auch z.B. bei einem Werkmarkt.

Gruß

Michael
 
Hallo,
frag mal bei den Firmen wie Hoffmann, Hahn&Kolb, Sartorius über den zuständigen Außendienstler nach einem Angebot nach, oft sind diese für etwas Umsatz auch zu guten Angeboten geneigt.
Ich habe meinen mit 7 Schubladen aus einem Angebot von Hoffmann für etwas über 500 Euro gekauft, frei Haus.
 
Alfred schrieb:
Hallo,
frag mal bei den Firmen wie Hoffmann, Hahn&Kolb, Sartorius über den zuständigen Außendienstler nach einem Angebot nach, oft sind diese für etwas Umsatz auch zu guten Angeboten geneigt.
...


Hallo Alfred,

keine schlechte Idee.

Kann man einfach bei den Firmen die Kontaktinformation zum zuständigen Außendienstler anfragen?

Grüße Yeti

PS
Die Firma Merklen macht wohl auch gerade eine Lista-Aktion.
Gestern per Mail nach näheren Informationen gefragt. Noch keine Reaktion.
 
Hallo
Schau mal bei e.... nach Bürocontainer oder Büroschrank
gibt auch welche mit Rollschubläden.

sind auf jeden Fall günstiger als Werkzeugschränke.

Servus Sig
 
Hallo,
Hoffmann bietet in seiner Jahresschlusswerbung mehrere 2 Stück Angebote:
5 Schubladen Vollauszug
b943213_2x5s.jpg

2 Stück 758.- +Steuer
1 Stück davon 399.- + Steuer

7 Schubladen Vollauszug
2 Stück 898 +Steuer
1 Stück 479 + Steuer

Darunter wird man in dieser Qualität kaum fündig werden.
Beim Eigenbau würde ich die Böden keinesfalls aus Spanplatten bauen, sie würden sich schon durch das Eigengewicht durchbiegen und gegeneinder streifen und konstruktionsbedingt viel Platz verbrauchen, hier lieber Lochblech verwenden.
 
@Alfred: gegeneinander streifen?
Also bis jetzt hat sich weder bei der mit Spanplatte (nicht die komplett Platten sondern die ausm Zuschnitt), Leimholz(Fichte) oder mit Multiplex gemachten Probeschublade etwas durchgebogen. Belastung 40kg auf ner Fläsche von 30x20cm.
Nur die Schubladen aus nem Schreibtisch aus den 60/70er (die wo man nicht tragen kann, weil sie so sau schwer sind) hat sich durchgebogen, allerdings ist da der Boden ja auch kleiner als 10mm dick. Aber für ne volle Ladung Schraubenschlüssel langts
 
Hallo,
ich meine jetzt auch einen gleichgroßen Schubladenschrank aus Spanplatte gebaut in Grundfläche ca. 700x700
 
... mal so als Anregung ...

Ich habe vor Jahren mal einen Zeichnungsschrank aus einer Firmenauflösung für einen symbolischen Preis bekommen. Das ist ein vollständig aus Metall bestehender Schrank mit flachen Schubladen, in den üblicherweise DIN A0 Zeichnungen flach eingelegt werden.
Die Dinger sind unglaublich stabil, mit rollengelagerten Auszügen.
Die Schublagenhöhe ist zwar nur ein paar Zentimeter, das reicht aber für nahezu alles an Handwerkzeug.
Der Schrank hat 12 Schubladen, bei den unteren vieren habe ich jeweils zwei zusammengenietet und aus der jeweils oberen den Boden herausgetrennt. Damit bekomme ich zwei doppelt hohe Schubladen, in die auch mal etwas größeres hineinpaßt.
Man glaubt ja nicht, was in dieses Ding alles hineingeht.

Neu sehen die so aus :

http://www.werkstatt-werksverkauf.de/inwerk_we/zeichnungsschraenke_seite_1.htm

Gruß,
Wolfgang
 
Der Bomber schrieb:
Hallo!
also ich stehe vor dem selben Problem nur das ich eine 4m lange Werkbank (die noch gebaut werden muß :flex: ) mit Schubladen unterbauen möchte :crazy:
Mein Plan war:

Schienen mit Teleskopschienen (55cm =8,15€/paar)

Hast du schon angefangen?
Ich hab mir ähnliches überlegt für den Keller, doch woher bekommt man richtig schön kugelgelagerte Schienen für die Schubladen?
 
Super, vielen Dank für die Links!
Im Baumarkt wurde ich bis jetzt nämlich nicht fündig... Oder gibts die hier und da auch - würd nämlich ggf. glaich zwische den Feiertagen anfangen wollen.
 
Hallo,
für Vollauszüge finde ich die Angebote wirklich günstig, fast zu günstig.
 
Hallo!
sie sind ca. halb so günstig wie im Fachhandel. Ich frage nochmal konkret nach, dann kann ich dir auch die Preise (glaube Hettih? oder so) nochmal sagen.
 
Vor 5 Minuten gesehen... Hettich heißen die Auszüge bei MaxBahr und kosten unglaubliche 38 Euro das Paar.
 
Ich bin etwas skeptisch ob die was taugen, denn die beispielhaft montierte Schublade lief deutschlich schlechter als Schienen selbst - ohne Belastung sollten eigentlich nicht so schnell den Geist aufgegeben....

Und da es grad Thematisch passt (naja im weitesten Sinne) hier mal was aus nem anderen Forum:

IMG_1008.jpg


Open

IMG_0982.jpg


Top compartment
IMG_0981.jpg


IMG_0962.jpg


IMG_0965.jpg


IMG_0968.jpg


IMG_0969.jpg



IMG_0966.jpg


IMG_0970.jpg


IMG_0971.jpg


IMG_0973.jpg


IMG_0975.jpg


IMG_0977.jpg


IMG_0978.jpg


IMG_0979.jpg


IMG_0980.jpg
 
Thema: "Bezahlbaren" Schubladenschrank gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.134
powersupply
powersupply
R
Antworten
7
Aufrufe
2.189
pragmatiker
P
S
Antworten
3
Aufrufe
3.556
pneumatikus
P
K
Antworten
8
Aufrufe
4.894
RalleXXX
R

Neueste Themen

Zurück
Oben