Mobil & bezahlbar - Hobbywerker sucht Entscheidungshilfe

Diskutiere Mobil & bezahlbar - Hobbywerker sucht Entscheidungshilfe im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, zuerst: ich habe alle in Frage kommenden Forumsbeiträge gelesen. Sie helfen mir bei meiner Entscheidung leider nicht wirklich weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karl chun

Registriert
26.08.2008
Beiträge
5
Guten Tag,

zuerst: ich habe alle in Frage kommenden Forumsbeiträge gelesen. Sie helfen mir bei meiner Entscheidung leider nicht wirklich weiter.

Meine geplanten Anwendungen:
  • Aufpumpen von Rädern (vielleicht im Notfall auch mal einen Autoreifen), Bällen aller Art, Luftmatratzen usw.
    sowie dem Ausblasen von Schleifstaub, Werkzeugen u.ä.

Ein Tenor in den Beiträgen war: der Appetit kommt beim Essen und dann reicht das Spielzeug nicht mehr aus...
Wird bei mir nicht der Fall sein.

Lackieren mit Wagner, Radmuttern in Werkstatt und sonstiges Werkzeug werde ich nie mit Luftdruck betreiben - es bleibt also bei den o.g. Anwendungen.

  • Luftpumpe und Druckluft aus der Dose sind für mich keine, wenn auch gutgemeinte Alternativen.

Also denn hier meine 3 (bzw. 4) Optionen und wie ist eure/ihre Meinung dazu - ach ja, neben dem Platzbedarf ist die Lautstärke auch wichtig (Reihenhäuschen, Nachbarn).

Bitte nur ernst gemeint antworten - auch wenn hier der Einäugige unter den Blinden gesucht wird :)

http://www.yatego.com/air-tools-onl...rer-kompressor-boxy-revoline-8-bar-mit-zubehö

http://www.billiger-geht.net/Drucklufttechnik/Heimwerker-Kompressoren/Air-Master-Kit::135.html

http://www.arturus24.de/product_inf...OW-547.html/XTCsid/valfh9ctgvvud7cfl1hk7i4m64

Hatte auch die Aldi Variante im Blick (Komplettset, Zubehör, 89 €) ...



Vielleicht hat der Eine oder der Andere damit schon Erfahrungen und kann vor dem genannten Hintergrund dazu etwas sagen...

Vielen Dank vorab
 
Hi, ich hab das gleiche Problem gehabt.
Bei Globus Baumarkt gibts eine "Power Station Plus"
Ähnlich wie der yatego.
Dient als Starthelfer und Kleinkompressor.
Mir war der Kompressor das wichtige Teil. Läuft mit der eingebauten Batterie bis 18 bar. Naja. Adapter für Bälle und ähnliches mit dabei.
Bei mir pumpt er die Reifen eines Rollstuhls auf, 4 bar.
Geht wunderbar; kostet z.Zt. 33,50 Euro.
Grüsse
Tsunami
 
karl chun schrieb:
Guten Tag,

zuerst: ich habe alle in Frage kommenden Forumsbeiträge gelesen. Sie helfen mir bei meiner Entscheidung leider nicht wirklich weiter.

Meine geplanten Anwendungen:
  • Aufpumpen von Rädern (vielleicht im Notfall auch mal einen Autoreifen), Bällen aller Art, Luftmatratzen usw.
    sowie dem Ausblasen von Schleifstaub, Werkzeugen u.ä.

Ein Tenor in den Beiträgen war: der Appetit kommt beim Essen und dann reicht das Spielzeug nicht mehr aus...
Wird bei mir nicht der Fall sein.

Lackieren mit Wagner, Radmuttern in Werkstatt und sonstiges Werkzeug werde ich nie mit Luftdruck betreiben - es bleibt also bei den o.g. Anwendungen.

  • Luftpumpe und Druckluft aus der Dose sind für mich keine, wenn auch gutgemeinte Alternativen.

Also denn hier meine 3 (bzw. 4) Optionen und wie ist eure/ihre Meinung dazu - ach ja, neben dem Platzbedarf ist die Lautstärke auch wichtig (Reihenhäuschen, Nachbarn).

Bitte nur ernst gemeint antworten - auch wenn hier der Einäugige unter den Blinden gesucht wird :)

http://www.yatego.com/air-tools-onl...rer-kompressor-boxy-revoline-8-bar-mit-zubehö

http://www.billiger-geht.net/Drucklufttechnik/Heimwerker-Kompressoren/Air-Master-Kit::135.html

http://www.arturus24.de/product_inf...OW-547.html/XTCsid/valfh9ctgvvud7cfl1hk7i4m64

Hatte auch die Aldi Variante im Blick (Komplettset, Zubehör, 89 €) ...



Vielleicht hat der Eine oder der Andere damit schon Erfahrungen und kann vor dem genannten Hintergrund dazu etwas sagen...

27.08.08: sorry - vergaß die entscheidende Frage:
  • zu welcher von den 3 (4) Kompressoren ratet ihr mir?

Vielen Dank vorab
 
Hi, also die Kompressoren mit Kessel sind erstens relativ laut
und zweitens nicht wirklich mobil. Da muss immer ne Steckdose in der Nähe sein und lässt sich besch... tragen.
So ein Netzunabhängiger wie z.B. der Yatego ist auch wesentlich leichter und kleiner.
Meiner wiegt 8 kg.
Masse: 40x35x15 Zentimeter.
Wieviel Platz hast Du?
Ich kann mit meinem auch problemlos in der Mietwohnung pumpen.
Bisher hat sich kein Nachbar beschwert.
Also Platzbedarf, Mobilität und nicht zuletzt der Preis waren entscheidend.

Grüsse
Tsunami
 
Tsunami schrieb:
Hi, also die Kompressoren mit Kessel sind erstens relativ laut
und zweitens nicht wirklich mobil. Da muss immer ne Steckdose in der Nähe sein und lässt sich besch... tragen.
So ein Netzunabhängiger wie z.B. der Yatego ist auch wesentlich leichter und kleiner.
Meiner wiegt 8 kg.
Masse: 40x35x15 Zentimeter.
Wieviel Platz hast Du?
Ich kann mit meinem auch problemlos in der Mietwohnung pumpen.
Bisher hat sich kein Nachbar beschwert.
Also Platzbedarf, Mobilität und nicht zuletzt der Preis waren entscheidend.

Grüsse
Tsunami


Hallo Tsunami,

gestern habe ich mir im Bauhaus den tragbaren Kompressor Boxy Revoline 8 bar (= der vom Yatego link) angeschaut bzw. angehört: der hat >90 dB Schalldruck - einfach zu laut.

Bliebe eigentlich nur noch der Handykompressor (= letzter link);
der erscheint mir mit 67 dB Schalldruck vernünftig und hat zumindest einen 6 L "Tank".
Da würde ich hoffen, dass der - wenn er die Luft angesaugt hat - zumindest für eine kurze Weile still ist.

Vom Platz her: muß in die Ecke meines Holzgeräteschuppens passen; den Platz für einen mit 24 L hätte ich auch noch eben so, nur ist der mit 94 / 97 dB viel zu laut (Nachbarn) und mit >>20kg nicht so mobil wie der eben erwähnte mit rund 8Kg.

Unabhängig vom Preis (rund 98 € inkl. Versand): würde den einer mit meinen Rahmenbedingungen kaufen???

Vielen Dank
Karl
 
karl chun schrieb:
karl chun schrieb:
Guten Tag,

zuerst: ich habe alle in Frage kommenden Forumsbeiträge gelesen. Sie helfen mir bei meiner Entscheidung leider nicht wirklich weiter.

Meine geplanten Anwendungen:
  • Aufpumpen von Rädern (vielleicht im Notfall auch mal einen Autoreifen), Bällen aller Art, Luftmatratzen usw.
    sowie dem Ausblasen von Schleifstaub, Werkzeugen u.ä.

Ein Tenor in den Beiträgen war: der Appetit kommt beim Essen und dann reicht das Spielzeug nicht mehr aus...
Wird bei mir nicht der Fall sein.

Lackieren mit Wagner, Radmuttern in Werkstatt und sonstiges Werkzeug werde ich nie mit Luftdruck betreiben - es bleibt also bei den o.g. Anwendungen.

  • Luftpumpe und Druckluft aus der Dose sind für mich keine, wenn auch gutgemeinte Alternativen.

Also denn hier meine 3 (bzw. 4) Optionen und wie ist eure/ihre Meinung dazu - ach ja, neben dem Platzbedarf ist die Lautstärke auch wichtig (Reihenhäuschen, Nachbarn).

so, es ist nur noch einer übrig:
VARO Belgien Powerplus

würdet ihr den nehmen??

Fördermengen: 0 bar / 48l./min. (0 psi / 1.52 cfm) 2.8 bar / 26 l/min (40 psi / 0.92cfm) 6.2 bar / 17 l./min. (90 psi / 0.6cfm) 7.0 bar / 16.0 l/min. (100 psi / 0.57 cfm
Leistung 375 Watt
Tank 8 Liter
Ausgangsleistung max. 7 bar / 100 psi
Gewicht (netto) ca. 8,5 kg
Schlauch 7,5 m Luftschlauch
Schallpegel 67 dB (A)
ölfrei
wartungsfrei
2 Manometer Kesseldruck / Abgabedruck
Überdruckventil
Gummierte Füße für sicheren Stand
Maße ( L x B x H ) ca. 390 x 180 x 390 mm

http://www.arturus24.de/product_inf...OW-547.html/XTCsid/valfh9ctgvvud7cfl1hk7i4m64




Vielleicht hat der Eine oder der Andere damit schon Erfahrungen und kann vor dem genannten Hintergrund dazu etwas sagen...

27.08.08: sorry - vergaß die entscheidende Frage:
  • zu welcher von den 3 (4) Kompressoren ratet ihr mir?

Vielen Dank vorab
 
Hi,
sieht doch nicht schlecht aus. Leicht und relativ leise.
Ich würd´s probieren.
Wenn´s doch nicht das "Gelbe vom Ei" ist: Zurück schicken.

Grüsse
Tsunami
 
So, habe soeben den kleinen mit 8 Ltr. bestellt - bin gespannt und freue mich schon auf die Pusterei und den Nichtstreit mit meinen Nachbarn...


Gruß
Karl
 
Ist ja schon ein alter Tread. Hatte aber gehoft, trotzdem noch bestellen zu können. Leider nicht mehr lieferbar :(.

Ich habe mir dann das folgende Gerät bestellt.

Dirk: das ist schön für Dich, versteckte Werbung ist hier dennoch nicht erwünscht und deshalb gelöscht!

Und kann nur sagen wow echt der Hammer. Hier stimmen die Händler Angaben von 97 Db sicher nicht, das Gerät hat höchstens 70 Db. Klasse bin echt begeistert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mobil & bezahlbar - Hobbywerker sucht Entscheidungshilfe

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.876
RST Driver
R
W
Antworten
4
Aufrufe
2.048
weatmaster
W

Neueste Themen

Zurück
Oben