Suche bezahlbare Werkstattfußmatte

Diskutiere Suche bezahlbare Werkstattfußmatte im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine Art Fußmatte oder Läufer, den man vor den Werkbänken auslegen kann. Zweck der Sache ist, Stöße zu dämpfen, wenn mal etwas...
R

raymund

Registriert
14.08.2008
Beiträge
510
Ort
Aachen
Ort
Aachen
Beruf
Konstrukteur
Hallo,
ich suche eine Art Fußmatte oder Läufer, den man vor den Werkbänken auslegen kann.
Zweck der Sache ist, Stöße zu dämpfen, wenn mal etwas runter fällt, sowie die Aufnahme von Spänen.
Im Fachhandel gibt es ganz tolle Systeme, die allerdings bei den benötigten 5m Länge unbezahlbar sind.
Die derzeit benutzen Fußabtreter von Aldi halten Metallspäne so fest, dass man nicht eben mal schnell durchsaugen kann.

Hat jemand einen Pfiffigen Tip?

Danke und Gruß
Raymund
 
Ich hatte meinen Boden vor den Werkbänken mit diesem Material ausgelegt. Hat sich bei mir mehr als 20 Jahre bewährt. Ich hatte das Material aus einer Brauerei, da nicht mehr benötigt, gebraucht erhalten. Preis kann ich daher nicht nennen. Reste liegen jetzt in meiner Garage am Fahrzeugausstieg.

http://www.squeeze-foamer.com/siplafloor/
 
Wenn es wenig kosten soll...
Bautenschutzmatte.gif

Bautenschutzmatte vom Dachdecker. Hab ich auch vor der Werkbank gehabt...
 
Ah, die Bautenschutzmatte ist in geringen Stärken ja wirklich bezahlbar, da komme ich mit ca. 100,- Euro hin.
Die siplafloor Teile sehen allerdings dezenter aus.
Mal schauen, wo ich sowas zu welchem Preis bekomme

Danke und Gruß
Raymund
 
Die siplafloor Teile sehen allerdings dezenter aus.

Ja nach Betrachtungsweise:
Vor- oder Nachteil, dass Schmutz, Späne etc. durch die Gitterstruktur durchfallen. Man steht also nicht im Schmutz oder tritt ihn in die Bautenmatte ein. Dagegen heruntergefallene Kleinstteile, Scheibchen, mal eine Kugel vom Kugellager etc. fallen natürlich durch das Gitter.
Aber im Henniee-Beitrag über Bodenbeschichtung war doch auch etwas dabei. Ähnlich wie das Siplafloor, vollflächige Kunststoffplatten mit Koppelungsrändern. Dort mal schauen.
 
Ja, diese Gittermatten haben Vor- und Nachteile.
Derzeit tendiere ich in Richtung Breitrippenmatte.
Die baut nicht so hoch und ist geschlossen.

Gruß
Raymund
 
Eine preiswerte Lösung wäre evtl. altes Gummi-Förderband.
Mal die Gelben Seiten danach abfragen, ob in der Gegend Reparaturbetriebe für solche Teile sind.
 
Thema: Suche bezahlbare Werkstattfußmatte

Neueste Themen

Zurück
Oben