Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita

Diskutiere Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hatte mir vor ca. einem halben Jahr den 18V Trimmer DUR182 (http://www.makita.de/dur182l.0.html) von Makita geholt, doch für...
Würde zumindest, wenn immer nur in ein Akkusystem investieren und wenn dir Makita nicht zusagt, halt einen anderen Akkusystemhersteller aussuchen (gibt es ja mittlerweile genug mit Multifunktionsantrieben), der dennoch alles an Akkuwerkzeuge für Werkstatt, Haus und Garten abdeckt.

Hallo in die Runde,

Gut, wenn möglich bin Ich schon bestrebt bei einem Akkusystem zu bleiben.
Ich bin aber gerne bereit auf andere Hersteller mit eigenen Akkusystemen zu wechseln, bzw. auszuweichen, wenn Ich weiß, daß Ich hier ein besseres Gerät bekomme. Sei es leistungsbedingt, oder einfach nur ein vielseitigeres Zubehör.

Werd mich da zum Hersteller aber noch etwas informieren
 
Kommt doch wie immer eh nur auf den eigenen Bedarf und Anspruch sowie Geldbeutel an (zudem die Hersteller ihre Systeme allesamt nach und nach ausbauen), zumindest wenn einem Kosten und Ressourcen eh egal sind, würde ich Pellenc wählen.
Doch welches Akkusystem hast denn aktuell nochmals?
 
Habe heute mal den neueren Fadenkopf zum Flächenmähen verwendet (seither kam der nur am Zaun entlang oder um Pfosten zum Einsatz), doch das Teil ist ja totaler Käse, also da bleibst ständig hängen da der so eckig ist ... der alte abgeflachte Fadenkopf ist da wesentlich besser auf der Akkusense und rutsch easy über das Gras/Wiese.
Also nur als Info, falls jemand gedenkt den mal zu kaufen (am neuen Fadenkopf kann ohne zu demontieren der Faden aufgewickelt werden).
Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita
 
Es gibt einen neuen Aufsatz WA400MP für die DUX Geräte zum Unkraut jäten und ein erstes Video dazu .... nun, das vordere Teil ist recht groß und die Anwendung im Video wurde leider nicht so ganz verstanden - aber seht selbst (zumindest für Rasenbüschel ist das mit dem Messer gewiss nicht gedacht):
 
Sieht aus wie ein kleiner Rasenschäler für die Ecken um Rollrasen vorzubereiten.
Im Video das "große Gerät" mit dem man natürlich nicht in jede Ecke kommt

 
Thema: Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita

Ähnliche Themen

X
Antworten
25
Aufrufe
4.254
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Do-it-myself
Antworten
19
Aufrufe
5.917
Tilman
T
H
Antworten
23
Aufrufe
10.362
M.vom.Fach
M
D
Antworten
5
Aufrufe
1.539
dampflok
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben