Ausstattung für Hausbau

Diskutiere Ausstattung für Hausbau im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ans Forum, ich lese hier schon ein paar Tage mit, habe mich aber erst heute angemeldet, weil ich einige Fragen habe: Voraussichtlich...
Hier mal einige Schadensbilder. Durch das Stemmen ist ein Riss im Estrich entstanden. Der "produzierte Hohlraum" tat sein Übriges.

P1010047.JPG

P1010048.JPG

P1010049.JPG


Die Fliesen sind hochgegangen - na und ? MAchen wir immer so :!:
P1010024.JPG

P1010025.JPG

P1010026.JPG

P1010027.JPG

P1010028.JPG
 
Teil 2. Ich habe das 50mm Loch schon auf 82 mm Aufgesenkt. Man bemerke den Hohlraum welcher durch das "Kloppen" enstanden ist. Die Brösel wurden zuvor per Hand entfernt. Der rote Bohrstaub ist durch das Senken auf 82 mm entstanden.

Der scharze Bereich zeigt den Hohlraum nach dem Entfernen der Estrichbrösel an. Um den Schadensbereich zu Beseitigen müsste man mit einer 230 mm Diamantbohrkrone die Schadensstelle entfernen. Aber wer garantiert, das der neu verfüllte Estrich sich nicht um 0,1mm setzt und die Neuverfliesung reißt ?

P1010043.JPG

P1010044.JPG

P1010045.JPG
 
Hallo
Jetzt aber mal im ernst:
1. Die Versicherung hat euch so zu stellen als wäre der Schaden nicht entstanden.
2. Es ist überhaupt nicht sichergestellt das diese Trocknungsmethode überhaupt wirkt, weil man die Unterlüftung nie!!! sicherstellen kann, erst recht kann man nicht messen oder sagen das es dann darunter trocken wäre.
3. Der gerissene Estrich ist komplett aus diesem Zimmer herauszureissen, weil eine Wiederherstellung der vorherigen Estrichqualität nicht erreichbar ist. Keinen Flick akzeptieren!!
4. Wer garantiert das beim stemmen, senken, bohren der Estrichunterbau (Folie, Schweissbahn, Dämmung...) nicht beschädigt wird?
5.Selbst wenn die Fliesen durch identische neue ersetzt werden sieht man den Unterschied zu den Alten, die Fugen nachzumachen ist ebenfalls ein Kunststück.
6.Jage diese Trocknungsfirma sofort vom Hof, bestelle einen Sachverständigen, und am besten gleich einen Anwalt mit dazu!!!
Ich selbst arbeite auch für "Versicherungen" und repariere solche Schäden , kenne die Materie. Die Trockner kloppen Löcher in die Böden, lassen den Kunden 14Tage diese Heulmaschinen da, den Eimer darf der Kunde auch noch wechseln wenn voll, hauen ab und machen dick Kasse!! Ich kann dann zusehen wie ich die Schäden wiederhinbekomme und dem Kunden erklären wie toll alles gemacht wurde und das die neuen Fliesen eben halt neu sind und daher ein bischen auffallen, die Fugen genauso. Ich freue mich stets wenns die Fliesen nicht mehr gibt und der Kunde dann wenigstens den ganzen Boden neu kriegt.
Lasst euch sowas nicht bieten!!!!
 
Dr.Jur.von Campa schrieb:
kenne die Materie. Die Trockner kloppen Löcher in die Böden, lassen den Kunden 14Tage diese Heulmaschinen da, den Eimer darf der Kunde auch noch wechseln wenn voll, hauen ab und machen dick Kasse!! Ich kann dann zusehen wie ich die Schäden wiederhinbekomme und dem

Wenn Du dich in der Materie auskennst, ist diese Art der Trocknung denn überhaupt nötig ich habe da nämlich meine Zweifel.
Ich meine wenn ich neuen Estrich lege ist der auch nass und auch der trocknet aus, dass ich nach zwei Wochen Fliesen legen kann. Also wozu diese Trocknungsmaschinen und die hässlichen Löcher.
 
Hallo
Ein neuer Estrich trocknet über die gesamte Fläche aus weil er nach oben frei abdunsten kann. Hier sollte man 4 Wochen warten ehe gefliest wird!! Desweiteren zeigt ein noch junger Estrich in den ersten 2 Jahren ein "Schüsselverhalten", d.h. er hebt sich im Randbereich an, senkt sich mit der Zeit aber wieder. Er wird vorübergehend Krumm. Die Fliesen machen dies mit.
Der beflieste Estrich trocknet nur sehr langsam aus, über die Fugen.Das Wasser was sich unter dem Estrich gesammelt hat, und womöglich durch undichtichte Sperrlage noch weiter unten sitzt trocknet irgendwann einmal durch die Betondecke darunter . Es kann auch passieren das das Wasser allmählich die Wände emporsteigt!!!! Irgendwie trocknet es schon mal....... :D
Nur diese Trocknungsfirmen tun so als könnten sie imaginär alles darunterliegende Begutachten. Quatsch!!!
Es ist ja kein Hohlraum unter dem Boden wo die Luft sauber durchströmen kann, leider.
Ich empfehle nochmals eine Gutachter, und raus mit dem Beton aber schnell ehe die Schäden weitergehen, siehe Wände!!!
 
Thema: Ausstattung für Hausbau
Zurück
Oben