Welche Ausrüstung/Ausstattung für langen Gebrauch?

Diskutiere Welche Ausrüstung/Ausstattung für langen Gebrauch? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich will mir so langsam aber sicher eine Gute bis Sehr gute Werkzeugsammlung für den eigenen Gebrauch kaufen. Jedoch denke ich nicht...
Ich hake trotzdem noch mal beim Werkzeugwagen ein:
Da ist HAZET wohl der Hersteller mit der größten Auswahl an Modellen und in der HAZET WW2013 Aktion, die bis 28.2.14 läuft, finden sich etliche komplett mit Werkzeug.
Auch bei GEDORE gibts die MAGIC Aktion bis 31.7., allerdings ist bei HAZET die Auswahl größer.
 
HeikoB schrieb:
Der ganz große 450er Akkuschlagschrauber ist auch sehr gut.Gruß Heiko

Also - wenn du den hier:

http://compare.ebay.de/like/251228647648?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

meinst sehe ich das etwas anders.

Das Teil ist mal grade die Hälfte wert. Ich will das Forum nicht mit makitafeindlichen Post´s zuspammen - aber ich hab mich mit der Krücke ein halbes Jahr rumgeärgert und ihn dann mal schön verkauft.

Unhandlich, extrem kopflastig, schlechtes Bohrfutter, Spiel in der Welle, schlechter Rundlauf, Motor wurde sehr sehr warm etc. Am Anfang dachte ich noch: Naja, wenigstens ist bei dem Teil das Gehäuse mal ein wenig besser gemacht und Bumms hat er ja auch...aber nach ein paar Wochen hat er nur noch genervt. Sch**ßding....
 
SeanJohn schrieb:
Ohhh, einen guten Drehmomentschlüssel brauche ich auch. Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?

GEDORE TORCOFIX K 4550-20.

Epiphaneia schrieb:
Es geht doch gerade darum, dass es nicht fair ist diese Geräte miteinander zu vergleichen.
Das hat orlando nur an seinem Beispiel gezeigt, dass man nicht willkürlich Modelle auswählen sollte.

:top:
---------------------------------------------------------------

Offtopic :wink:

SchwarzeSonne schrieb:
Du kannst mal ein paar Löcher mit ner TE 60 von mir machen. Und dann schauen wir mal, ob das "Spielzeug" grau oder rot ist :mrgreen: Und ums ganz perfekt zu machen nimmst du einen neuen Bohrer von Duss und ich einen von Hilti...



Ok….kein Thema, regeln wir das wie Männer, wann und wo ist mir egal !

Armed & ready !
 

Anhänge

  • IMG_13489.jpg
    IMG_13489.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 169
METABO Bit-Box, 15-tlg. 1000 torx schrauben länge 50mm in OSB fast keine Abnutzung erkennbar...kann also gar nicht sooo schlecht sein wie von manchen hier behauptet...


LG

Knecht
 
Ich habe auch ne Metabo Bitbox, bzw. sogar zwei. Die Bits sind etwas weicher wie die von den "Platzhirschen", aber die Passungen, speziell vom PZ, sind sehr gut.


Mit der Akku HKS würde ich mir nochmal überlegen. Ich hatte mal eine 18V von Makita, nach gefühlten 1,5m war der Akku leer und richtig Bums hatte die natürlich auch nicht. Im Haus sehe ich jetzt auch keinen Vorteil zu einer Kabelversion.
Bei einer Stichsäge ist das etwas anders, die braucht nicht so viel Leistung, also hält der Akku auch länger und bei manchen Formen ist das Kabel schon mal im Weg, aber ne HKS mit Akku, das ist nur ein Notbehelf.
 
Knecht schrieb:
METABO Bit-Box, 15-tlg. 1000 torx schrauben länge 50mm in OSB fast keine Abnutzung erkennbar...kann also gar nicht sooo schlecht sein wie von manchen hier behauptet...


LG

Knecht

Moin Knecht,

ich habe drei Metabo Bitboxen, die erste selber gekauft, die anderen beiden (groß und klein) lagen Metabo Maschinen bei. Ich habe wärend meiner Haussanierung sehr schlechte Erfahrungen mit den Torxbits gemacht, manche waren sehr spröde und sind gebrochen, manche sehr weich und haben sich verdreht wie Korkenzieher (hatte das Bild hier damals gepostet :twisted: ! Die Härte bzw. Qualität scheint also stark zu schwanken, nach dem ich mir gefrustet ne Werabox zugelegt habe hatte ich nur noch normalen verschleiß und auch der Bithalter ist deutlich besser. Bei der Metabobox gab es hier auch durchaus zufriedene Anwender, ich denke einfach das die Qualität dieses Chinaprodukts das es ja auch unter anderen Namen gibt stark schwankt, Pozidrive und Phillips paßten bei mir auch gut, nur nutze ich die kaum!

Gruß Heiko
 
Das scheint auch eine sehr große Serienstreuung zu sein. Ich hab mir damals die erste (ganz Kleine) mitgenommen und sehr sehr gute Erfahrungen damit gemacht - die Box und den Bithalter hab ich immer noch.

Die zweite war eine Katastrophe, die Bits waren viel zu weich...nach kürzester Zeit komplett verschlissen.

Aber der Bithalter ist und bleibt sehr gut...
 
Moin,
der Bithalter hat für mich die falsche Betätigungsrichtung! Mir ist es bei beengten Verhältnisen schon passiert das ich ungewollt den Bitauswurf ausgelöst habe und dieser den Bit, mit Schraube, an unerreichbare Orte gespuckt hat :brech: ansonsten funktioniert er aber das macht auch fast jeder Bithalter. Ist halt subjektiv ob man sowss mag oder nicht.

Gruß Heiko
 
Thema: Welche Ausrüstung/Ausstattung für langen Gebrauch?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben