Ausstattung von Autowerkstätten

Diskutiere Ausstattung von Autowerkstätten im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wenn ich die Herstellerkataloge so durchblättere, dann finde ich dort auch die Ausstattungen diverser Marken-Autowerkstätten. Bei Stahlwille...
B

batho66

Registriert
19.11.2014
Beiträge
80
Ort
Schwetzingen
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Wenn ich die Herstellerkataloge so durchblättere, dann finde ich dort auch die Ausstattungen diverser Marken-Autowerkstätten. Bei Stahlwille beispielsweise sind in keinem Standard-Sortiment der Hersteller Audi, Porsche, Ferrari oder VW die aus meiner Sicht praktischen Quick-Release-Knarren enthalten.

Weiß jemand warum? Gibt es dafür einen (technischen) Grund? Oder sind das reine Kostengründe?

Schöne Grüße,
Thomas
 
Damit macht man Geld.
Warum gibt es keinen Steckschlüsselsatz mit Feinzahnknarre?
Um doppelt abzukassieren.
 
Es gibt ja Steckschlüsselsätze mit Feinzahnknarren. So hat Stahlwille seit 2015 die Knarren in den QR Sätzen ausgetauscht und legt nun die Feinzahnknarren bei.

Bei den Ausstattungen für die Autohersteller spricht sich Stahlwille sicher mit den Herstellern ab, da liegt ja auch das ein oder andere Spezialwerkzeug drin oder bei VW liegt beispielsweise keine 1/4" Knarre und Nüsse bei. Alle Sets sehen daher sehr individuell zusammengestellt aus.

Es gibt hier doch sicher User, die mal in einer Markenwerkstatt gearbeitet haben und berichten könnten.

Gruß, Thomas
 
es gibt auch noch Hersteller von speziellen Kfz Werkzeugen wie Klann, Niemeyer oder auch jetzt BGS, manche gehören inzwischen den bekannten Markenherstellern.
 
Thema: Ausstattung von Autowerkstätten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben