Anfänger braucht Kaufberatung für Kettensäge

Diskutiere Anfänger braucht Kaufberatung für Kettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr Holzprofis, ich möchte mir eine gebrauchte Kettensäge kaufen, bin jedoch auf diesem Gebiet völlig unwissend. Seit dem letzten Jahr...
Das Gewicht der Güde-Säge traut sich der Händler erst gar nicht mit in den technischen Daten anzugeben. Sonst würden einige Käufer gleich abwinken... irgendwer ohne Ahnung wird sie schon kaufen. Ist ja ein (vermeintliches) Schnäppchen.
 
@Hellwig, die Güde ist besser als ihr Ruf!! Beim MS-Portal gibt es einen Güde-Säger der sehr zufrieden mit dem Ding ist und auch sonst höre ich von den Güde Sägern nichts negatives!!
Ich habe noch nicht mit ihr gesägt, aber mein Eindruck als ich sie das erste mal in in der Hand hatte war durchaus positiv.

Ich wurde schon gefragt ob ich nicht auch einen "Test" mit der Güde machen würde, damit man sehen kann wie gut sie wirklich ist. Die Mail kam von einem GÜDE Besitzer hier aus dem Forum! Kein Scherz, er beklagte sich immer über die schlechten Meinung die von Leuten hier kommen die mit der Säge bis jetzt gar nichts am Hut haben.

Darum, erst urteilen wenn man auch was drüber weiss.
 
Nachtrag zur Billigsäge Güde KS400 B , technische Daten :

2-Takt-Motor 45 ccm
max. Leistung 2,0 KW (2,7 PS)
Tankinhalt 0,55 ltr.
Kettenöltank 0,26 ltr.
Max. Drehzahl 12.000 U/min
Gewicht ca. 6,6 kg

Eine STIHL 023 / MS230 wiegt bei gleicher Leistung 2kg weniger...

Diese Säge gibt es auch hier , klick mich zu kaufen.
 
Hellwig schrieb:
Nachtrag zur Billigsäge Güde KS400 B , technische Daten :

2-Takt-Motor 45 ccm
max. Leistung 2,0 KW (2,7 PS)
Tankinhalt 0,55 ltr.
Kettenöltank 0,26 ltr.
Max. Drehzahl 12.000 U/min
Gewicht ca. 6,6 kg

Eine STIHL 023 / MS230 wiegt bei gleicher Leistung 2kg weniger...

Diese Säge gibt es auch hier , klick mich zu kaufen.

.....da war aber mein klick aber günstiger :D
 
Ich hab nun die Güde ausprobiert, na was soll man sagen, soll angeblich mit 1:25 betankt werden und qualmt dann ganz schön.
Ich hab nun auch ne 2. mit 1:40 getestet, die qualmte schon weniger.
Für die 150€ gibts nix vergleichbares, das Ding is zwar nicht so leicht aber lange nicht so unhandlich wie man zuerst vermutet.
Der Motor hat ganz ordentlich Leistung und die Beschleunigung geht in ordnung.
Insgesamt is das Teil recht ordentlich gebaut und das Gewicht resultiert zum grossen Teil aus dem Verwendeten Werkstoff fürs Motor und Kurbelgehäuse:Aluminium.
Also wenns schon billig sein soll dann is die Güde 1. Wahl.
Meine OBI bekommt gerade neue Wedis, die hat aber auch schon ordentlich herhalten müssen.
Für 20 meter Polter Buche is die sicher nicht konstruiert!!!!
Aber hat ja Garantie.
Und der Kumpel, dem ich sie für seinen Polter geliehen hab, war soweit ganz zufrieden, der Kennt aber auch nix anderes.
Also wenn unbedingt billig: Güde KS 400.
Sonst: Stihl MS 230. Husqvarna 142.
Die Huski gibts für 300€ das ist nen ehrliches Angebot.
Wer sein Geld gerne wegschmeisst kauft ne Gebrauchte bei Ebay.
Oder ist Sammler und Bastler und weis was er tut!
Grüsse: Marc
 
hallo, baumarkt? lass es. husqvarna 136- 2,2 PS 40 iger schwert oder 35 sollte reichen preis beim händler ca.260,- bei ebay auch händler für 199,- habe mir stihl MS 310 auch über ebay händler geholt neu mit garantiekarte usw. bin sehr zufrieden.mann muss schon etwas schauen.gruss moses
 
Thema: Anfänger braucht Kaufberatung für Kettensäge

Neueste Themen

Zurück
Oben