Rehm 170-2 für Anfänger

Diskutiere Rehm 170-2 für Anfänger im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich habe in den letzten Wochen Schweisslehrgänge gemacht und möchte mir jetzt ein Hobbygerät kaufen, um Karosseriebleche, aber auch mal...
Die sind bis heute so robust.
Mein Highpulse PU450DW hat auch 2mm Blech.
 
Zu Trafomaschinen kann ich nicht viel sagen.
Da hatte ich bisher nur 6 oder 7 von.
Sehr gute Geräte gibt es von Merkle, Lorch oder Fronius.
Geheimtipp ist für um die 150-200 ein Kotthaus Busch bzw. Mansfeld 220A.
Ohne Firlefanz.
Die laufen gut trotz primitiver Technik.
Mir wären 400V und ne Drossel wichtig.
Und das ganze in Kupfer.
Mehr braucht man eigentlich nicht.
Intervallfunktion usw ist zum Beispiel völlig überflüssig.
 
Mein Highpulse in der Kompaktvariante war aus 2mm Alu.
Gutes Ding.
Aber das TPS ist noch etwas besser.
 
Ok, mal an den Fragesteller: Ich finde, es lohnt sich, einen Blick auf den Gebrauchtmarkt zu werfen, da gibt es geile Geräte für relativ wenig Geld. Geht zwar nicht von heute auf morgen, aber es geht. Das gesparte ist m.M. nach besser investiert in Gas, Draht und Probeblech oder in einen weiteren Kurs. Jetzt kenne ich deine finanzielle Situation nicht, daher spricht auch nichts gegen ein Neugerät. Dann aber bitte ausprobieren. Da kommen noch andere Faktoren ins Spiel. Ich hasse es z.B. wenn ich mich zum Einstellen der Parameter in Höhe der Laufrollen bewegen muss. Wer zum Geier setzt den Schalter dafür auf Höhe der Laufrollen?! hier z.B. Was soll das?
 
Hallo Uwe,

ich habe seit ein paar Jahren ein Lorch M222 im Einsatz. Habe damit bisher Dünnblech am Auto geschweißt, aber auch dickeres Material bis 10mm. Der Zwei Rollen Vorschub hat bisher keine Zicken gemacht. Selbst 0,8er Alu Draht läuft ohne Probleme. Die Kiste kannst du mit 230 und 400 Volt betreiben. Hat sich schon einige Male bewährt, als ich bei Bekannten was geschweißt habe, die keinen 400 Volt Anschluss hatten. ich jedenfalls bin super zufrieden mit dem Gerät.

Gruß

Frank
 
Thema: Rehm 170-2 für Anfänger

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.189
dingospo1
D
D
Antworten
23
Aufrufe
8.118
DomiAleman
D
D
Antworten
9
Aufrufe
5.576
DeppJones
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben