Aktuelle gute Akku- Mäher ?

Diskutiere Aktuelle gute Akku- Mäher ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - . Hallo, ich denke mal wieder über einen neuen Akku- Mäher nach, ich hatte schon mal einen solchen, der war für meine Flächen leider etwas...
M

M_R

Registriert
16.05.2009
Beiträge
59
.
Hallo,

ich denke mal wieder über einen neuen Akku- Mäher nach, ich hatte schon mal einen solchen, der war für meine Flächen leider etwas schwach. Das ist alles schon einige Jahre her, bestimmt sind die aktuellen Modelle deutlich leistungsstärker.
Wer kennt sich damit aus oder hat Erfahrung damit, Danke für jeden Tipp.
 
ich hatte schon mal einen solchen, der war für meine Flächen leider etwas schwach. Das ist alles schon einige Jahre her, bestimmt sind die aktuellen Modelle deutlich leistungsstärker.
ähmmmmm... für was für eine Fläche :?:
Sichelmäher oder Walzenmäher :?:
War was das Alte Gerät für einer ....
 
Hallo
es gibt mittlerweile von z.B. Bosch die Rotak Serie auch mit LiIon Akku, auch von Wolf gibt es welche mit LiIon Akku.
Vorteil dieser Akkus dürfte die schnelle Ladezeit sein.
Wir hatten einen Wolf ??32 Akku, der brauchte fast 20Std. zum laden und schaffte dann max.80m² :oops:
Akku aufladen war nur inkl. Mäher möglich, Akku war fest eingebaut.
Danach hatten wir einen Wolf ??Akku, der hatte Bleiakkus die man wechseln konnte, allerdings war auch hier das laden nur im eingebauten Zustand möglich :oops: ...Also konnte man auch hier nur Akkus laden wenn man den Mäher neben der Steckdose stehen hatte :evil:
Man hätte aber ein Autobatterie Ladegerät nehmen können und die Bleibatterie damit mittels selbstgebautem Adapter laden können.
Auch nicht so das wahre, besonders wenn man bedenkt das die Akkus beim Laden nicht geregelt und überwacht werden :evil:

Die neuen LiIon Akkus sind meist in 1-2 Std. wieder aufgeladen.
Aber wie die Qualität und die Haltbarkeit ist weis ich nicht...
Ich weis nur das das Schnittergebnis beim 50€ Baumarkt elektromäher mit 1KW um welten besser ist als bei den beiden Wolf Akkumähern :wink:
Wenn du keinen Strom am Grundstück hast, dann kannst du dir vom eingesparten Geld ein 2KW Stromerzeuger kaufen und einen preiswerten Baumarktmäher...
Ordentlliche Stromerzeuger bekommst du z.b. bei dem Baumarkt aus Hornbach :wink: die haben welche von SDMO, die sollen gut sein...alternativ gibt es Leute die auf Kipor schwören, die sind aus China (Honda Lizenz)

grüße
Jörg
 
joeschle schrieb:
Wenn du keinen Strom am Grundstück hast, dann kannst du dir vom eingesparten Geld ein 2KW Stromerzeuger kaufen und einen preiswerten Baumarktmäher...

In diesem Fall würde ich eher zu einem Rasenmäher mit Verbrennungsmotor greifen. Da ist der Wirkungsgrad und der Komfort dann doch deutlich höher
 
Thema: Aktuelle gute Akku- Mäher ?
Zurück
Oben