2009 Messe Schweißen & Schneiden in Essen

Diskutiere 2009 Messe Schweißen & Schneiden in Essen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus liebe Leute, 2009 ist mal wieder Essen Austragungsort der größten und bedeutensten Schweißfachmesse überhaupt. Zeitpunkt ist der 14.-19...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus liebe Leute,

2009 ist mal wieder Essen Austragungsort der größten und bedeutensten Schweißfachmesse überhaupt.
Zeitpunkt ist der 14.-19. September (jaja ist noch was hin, i know..)
Ich würde mich sehr freuen, dort ein paar (Forums-)Gesichter zu sehen, evtl. etwas zu fachsimpeln ein Bier zu trinken etc.
Mehr Infos unter:
http://www.schweissenuschneiden.de

So kann es jeder, den es interessiert, schon mal vormerken (evtl. kann man es bei Gelegenheit mal hochpinnen).
 
Halli Hallo,
bin wieder hier nach längerer Enthaltsamkeit, wäre dabei.

Hennie normal bin ich nicht so spontan aber bei 9 Monaten im Vorraus :wink:

Mfg MasterRick
 
...freu mich halt so darauf :oops:
 
Hallo

Wenn es sich einrichten lässt bin ich auch dabei, vielleicht Privat, eventuell aber auch mit der Firma.

Danke für´s Posten

Gruß Janik
 
Übrigens findet afaik die Messe nur alle 4 Jahre statt - leider hatte ich es bis dato nicht geschafft sie zu besuchen :wink:
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es für mich so gut ist, all die tollen Sachen da zu sehen... :shock: :oops:
 
Wer Karten braucht, kann sich mit mir in Verbindung setzen.... :wink:
 
dum die dum ...
Bald ist es so weit :D
Ich freu mich schon.. :wink: - wer kommt denn alles mit? :D
Hier de Preise:
Tagesticket 35,-- EUR
Tagesticket mit Vorregistrierung 28,-- EUR
Dauerkarte 84,-- EUR
Dauerkarte mit Vorreg. 70,-- EUR
Schüler (ab 14 Jahren), Studis, Azubis 15,-- EUR
Schüler (ab 14 Jahren), Studis, Azubis m. Vorreg. 13,-- EUR
Gruppen ab 20 Pers. 30,-- EUR
Gruppen m. Vorreg. 25,-- EUR
 
Wenn Holger mitkommt, stelle ich kostenlos fertige "Wunschzettel" für das Christkind... (nein - ich bin nicht das Christkind :wink: )
 
henniee schrieb:
Wenn Holger mitkommt, stelle ich kostenlos fertige "Wunschzettel" für das Christkind... (nein - ich bin nicht das Christkind :wink: )

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Wo kann man die Vorregistrieung durchführen und was ist,
wenn man aus unvorhersehbaren Gründen nicht kommen
kann? Gibt's da auch Schweißvorführungen?
 
Einen kleinen Vorgeschmack kann sich hier ansehen:
Vorabbericht vom DVS
Da stehen ein paar interessante Dinge drin.
Da Jungschweißer ja schon bei der Qualifikation mitgemacht hat:
Es wird dort z.B. auch das Finale von Jugend schweißt "live" auf der Messe ausgetragen.
Versch. Schneidmaschinen (Flowjet, Plasma etc.) werden ebenfalls auf der Messe vorgeführt werden, wie Schweißmaschinen etc.

Ob man da besser an einem Samstag, oder unter der Woche aufkreuzt... gute Frage. Was mit einer (nicht abgeholten) Vorregistrierung ist: Keine Ahnung (da mal anrufen!).
 
Hallo henniee,

ich hatte Dir schon 2 pn geschickt. Gibt es Pläne, wer wann fährt? Ich bin halt Lehrer und kann mir definitiv nicht frei nehmen. Ich könnte nur am Samstag, aber ob sich das noch lohnt :? .
 
chemiker schrieb:
ich hatte Dir schon 2 pn geschickt.

Eine ist angekommen...

Wie gesagt, ich war noch nie da und kann nicht sagen, ob da am letzten Tag "weniger" los ist. Meine Messeerfahrung sagt mir jedoch, dass man, vor allem von allen die die Klamotten wieder einpacken müssen, am letzten Tag ein paar "Schnäppchen" machen kann.

Daher würde ich Freitag oder Samstag schon bevorzugen, vielleicht fahre ich aber auch 2 Tage hin, mal sehen... ist ja von meiner Studibutze "ums Eck".

Mal angenommen, man würde den Samstag festhalten, wer wäre denn dabei? Ich komme wie es aussieht schon mal zu zweit.

Am letzten Tag ist auch ein Landeswettbewerb von Jungschweißern...
 
Hallo henniee,

Interesse habe ich schon, kann aber noch nicht 100%ig zusagen. Wer hätte denn noch Lust, am Samstag zu fahren?
 
Wie ist das denn überhaupt?

Bei der Vorregistrierung wird nach der Firma gefragt.

Ich würde, wenn ich mir die Messe ansehe, nicht als Fachbesucher, sondern privat kommen.

Kommt man da so ohne weiteres rein? (an allen Tagen?)
 
Denk Dir doch ne Firma aus - einen Gewerbeschein wollen die nicht sehen.
Yetis Schweißtechnik
^^ klingt doch gut?!
 
OK, wenn das ausreicht.

Hatte nur etwas Angst, daß man beim Einlaß sich irgendwie als Gewerbetreibender oder so ausweisen muß.


Grüße :)
 
Thema: 2009 Messe Schweißen & Schneiden in Essen

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
5.803
Alfred
Alfred
H.-A. Losch
Antworten
7
Aufrufe
1.772
H.-A. Losch
H.-A. Losch
K
Antworten
69
Aufrufe
43.609
klassisch
K
D
Antworten
5
Aufrufe
5.015
Janik
J
K
Antworten
22
Aufrufe
16.830
BauerKarl
B

Neueste Themen

Zurück
Oben