Werkzeug des Jahres 2009

Diskutiere Werkzeug des Jahres 2009 im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Servus, ich denke viele haben sich 2009 irgendein Werkzeug gekauft. Verratet mir doch mal, welches euer "Werkzeug des Jahres" geworden ist...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus,

ich denke viele haben sich 2009 irgendein Werkzeug gekauft. Verratet mir doch mal, welches euer "Werkzeug des Jahres" geworden ist...

Bei mir ganz klar: Der Knipex Zangenschlüssel. Kostet etwas, aber ist so unglaublich universell, dass es von mir den Titel "Werkzeug 2009" bekommt :wink: - ich frage mich ernsthaft: Was hab ich vorher ohne dieses Teil gemacht... (außer permanent Schraubenschlüssel gesucht...).

Ich bin gespannt...
 
Hallo!

so gesehen habe ich drei Werkzeuge des Jahres.

-Kress Akkuschrauber ASCD 120 set

-Knipex Zangenschlüssel (den zweiten und seinen kleinen Bruder, da so unglaublich günstig bei Bahr..19,00€ der große, 15€ der kleine..)

und absolut: die Kress Flachdübelfräse. Absolut geniales Teil für einen fairen Preis!
 
Metallbandschleifer!

Ich liebe ihn!

:mrgreen:
 
Ich liebe meine Säulenbohrmaschine Quantum B25F.
Bohren macht richtig Spaß!
Einfach toll :D
 
Da muß ich erst mal zu Hause nachschauen, was mir alles in 2009 nachgelaufen ist. :oops:

Zangenschlüssel habe ich auch, ist klasse. Ich habe ihn aber schon so lange, daß ich mich an das Anschaffungsjahr nicht mehr erinnern kann. Ist gesichert deutlich länger als 10 Jahre her.
 
VBW Zangenschlüssel :D

zhj11.jpg


oder doch Knipex Zangenschlüssel ???
hmmm ?
Beide .... :D

zhj1.jpg
 
Bei mir war/ist es mein DeWalt-Hammer aber auch die neue kleine Oberfäse von HItachi.

Gruss


Iru
 
Ja also für 2009 ist die Entscheidung schlecht zu fällen.
- Die Makita Bandfeile hat wohl den Spitzenplatz, weil sie mir Sachen ermöglicht, die ich mit meinen anderen Werkzeugen nicht oder nur schwerlich machen kann.
- Die Eibenstock Kreuzgriffbohrmaschine brauche ich seltener, aber sie begeistert durch ihre brachiale Kraft und niedrigen Drehzahlen.
- Der große Duss-Bohständer wartet noch darauf, daß ich die Halterung fertigstelle, um obige Eibenstock aufzunehmen. Zusammen sollte das eine tolle Kombination werden. Ich komme nur im Moment nicht in die Gänge. :oops:
- Genau das Gleiche gilt auch für den Magnetbohrständer. :oops: :oops:

Motos Voting für den Metallbandschleifer kann ich nachvollziehen. Der hätte bei mir den Oskar in 2008 bekommen, meine Bandsäge den für 2007.
 
Hallo,

mir fällt die Entscheidung echt schwer denn da wären:

1. Standbohrmaschine
SNC00031-1.jpg


2. Schleifbock Marke Reichmann Weißenhorn, in Vollmetalloptik und 2,2 PS Abgabeleistung

3. Accubohrschrauber DeWalt DC722

Hmmm, ich weiß nicht, ich freu mich immer über mein Werkzeug wenn ich damit was machen kann/darf.

Gruß

Josef
 
Ein wunderschönes Stück die Bohrmaschine! :top:
 
Hallo,
auch den kleinen Bruder vom Zangenschlüssel,
gleich 5 Stück von der kleinen 125er, 2x 150er und 1x 180er Cobra Knipex
und erst im Januar abgeholt
C2TC.jpg

Made in Denmark Von Compac
2 to 50 cm
nach langer Suche und Auswahl hat mich das Schnellhubpedal überzeugt, fungiert auch als kleiner Bruder neben dem Nike 302HD.
 
Thema: Werkzeug des Jahres 2009

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
3
Aufrufe
12.327
Chrischan
C
T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.619
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.580
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben