Aldi-Süd Werkzeugartikel 2009

Diskutiere Aldi-Süd Werkzeugartikel 2009 im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei der jüngsten Bohrer-Aktion von Aldi ist mir aufgefallen, daß Bohrer "Made in Germany" mit "Hi-Tech-Bullet"-Aufdruck verkauft wurden. Das...
K

klassisch

Registriert
11.07.2009
Beiträge
1.423
Bei der jüngsten Bohrer-Aktion von Aldi ist mir aufgefallen, daß Bohrer "Made in Germany" mit "Hi-Tech-Bullet"-Aufdruck verkauft wurden. Das scheint ein Markenzeichen von B&D Piranha und mithin Bayerische Bohrerwerke zu sein.
Es scheint also bei Aldi zumindest für den Gelegenheits-Heimwerker durchaus brauchbare Dinge zu geben. Ich habe mal die Newsletter des Jahres 2009 ausgewertet und mit
Discounter-Archiv abgeglichen. Falls Interesse besteht, und dies hier überhaupt erwünscht ist, kann ich den "Kalender" mal posten.
 
klassisch schrieb:
...Falls Interesse besteht, und dies hier überhaupt erwünscht ist, kann ich den "Kalender" mal posten.
Danke schon mal für Deine Mühe - es gibt in der Tat manchmal ganz Brauchbares bei Aldi & Co. :wink:
 
Folgendes habe ich aus den Newslettern exzerpiert. Alles unverbindlich für meinen Privatgebrauch zusammengestellt, Preise gerundet, ohne Gewaehr - und ich arbeite weder bei noch für Aldi...
Die Liste soll auch nicht als generelle Empfehlung mißverstanden werden. Welche Qualität jeder für sein "Einsatz- und Lastkollektiv" benötigt, muß jeder selbst entscheiden. Für manche Angebote gibt es
Schnelltests bei Stiftung Warentest, die ein kurzes Schlaglicht auf die Qualität werfen und dadurch etwas Orientierung geben, wobei man natürlicht nichts verallgemeinern kann. Warentest läßt übrigens abstimmen, was getestet werden soll - also ranhalten :wink:
Apropos Warentest: den Artikel Discounter-Schnäppchentest interpretiere ich so: Die großen Discounter bemühen sich meist erfolgreich, ihre Hausaufgaben zu machen. Natürlich können auch sie keine Wunder vollbringen.
Zurück zur Liste: In den Newslettern gibt es auch noch Links direkt zu den Angbeboten, die noch erstaunlich lange (ca 1 Jahr) greifbar sind. Auf die Links habe ich hier wegen der umständlichen Umwandlung in Kurzlinks verzichtet. Wenn jemand Fragen zu einzelnen Artikeln hat, kann ich erforderlichenfalls nach dem Link suchen.
Aldi-Nord und Lidl habe ich nicht berücksichtigt. Hier bekomme ich Newsletter in HTML, die Links sind kurzlebiger und mithin mühselig zu recherchieren.

Januar
2009-01-15
  • Pneumat Bohrhammer 50 EUR
    Targon Hammerbohrersatz SDS 6 EUR, Made in Germany
    O-Ring-Sortiment 420-teilig 7 EUR
    Kleineisensortimente 2 EUR
    Organizer, Kunststoff-Klappbox z.B. f. Schraubensortimente 5 EUR
    Bandmass 5 m 3 EUR
    Handwaschpaste
    Umzugskarton
2009-01-29
  • 2 Gang Akkubohrschrauber NiMh 35 EUR
    Energiesparregler f. Heizkoerper 25 EUR programmierbar
    Leuchtmittel
    Silikonierset : Spachtel, Kartuschenpresse 5 EUR
    Silikonkautschuk 1,8
2010-01 hat einige Änderungen gebracht, z.B.:
die Kunststoff-Organizer wurden nicht angeboten, dafür ein Set mit 12 Kunstsoffboxen und 3 Befestigungsschienen für 9 EUR, Made in Germany;
Die Sicheherheitsbits mit Ratschenschrabendreher und interessanten Adaptern (9 EUR), die es 2010 im März gab, sowie Innensechskantschlüssel mit Kugekkopf (3 EUR) waren im Januar dran.

Silikon ist ausgeblieben, das gabs dafür bei Lidl, ebenso wie verschiedene Farben, Lacke, Bandschleifer (40 EUR, danke hs für den Tipp und die Einschätzung), Stichsäge (33 EUR) und Sets mit Befestigungswinkel (4 EUR), Anschlagwinkel (3 St. 6 EUR) und Gripzangen (5 EUR), Transportroller 10EUR, Holzbohrer (10 EUR, Made in Germany), Stahlbohrer (8EUR).

Februar
2009-02-10
  • Alu-Haushaltsleiter 23 EUR
    Multifunktions-Öl WD-40 300-ml-Dose 2,70
2009-02-17
  • Akku Multischneider NiMH 14 EUR
März
2009-03-17
  • Aluleiter
    Alu-Transportkarre 17 EUR
2009-03-24
  • Bit-Set Mit Ratschen-Schraubgriff / Sicherheitsbits 10 EUR
    2-Gang-Schlagbohrmaschine 40 EUR
    Mehrzweck-Bohrer ("Hi-Tech Bullet") 9 teilig 1,5-8mm ; Holz und div Metalle bohrbar 6 EUR
    Beton-Bohrersatz 9-teilig 4 bis12 mm 6 EUR
    Digitales Multimeter 25 EUR
    Knieschützer Fliesenleger 7 EUR
    Alu-Leiter 50 EUR
    Alu-Transportkarre (Sackkarre) ohne einklappbare Räder 17 EUR
    Sportartikel (Nordik Walking Stöcke, Schrittzähler)
    NiMH Akkus, Ladegerät
    Hochdruckreiniger 100 EUR, 150 bar, 450 l/h
    Reinigungsmittel , Rohrreinigungsset f. HD-Reiniger 50 EUR, Terrassenreiniger f. HD-Reiniger
    Farben, Malerartikel
April

2009-04-27
  • Tragbarer Kompressor 60 EUR incl. Reifenfüllzubehör Ausblaspistole
    Gabel-Ringschlüssel-Satz, 12 teilig , 6 bis 22 mm 6 EUR
    Kugelkopf-Stiftschlüssel-Satz 11-tlg. 3,60
    Gewebe-Reparatur-Band 2,59 Maße ca.: 50 mm x 50 m (B x L)
Juni
2009-06-08

  • Kleinteile-Magazin je 7 EUR; 33 bzw. 17 Kästchen
    Kabelbinder Set 2 EUR
    25 m Kabeltrommel zu 20 EUR
    3M doppelseitiges Montageband 4 EUR
    Digital-Multimeter 20 EUR
    Schwerlastregal 36 EUR 46 cm tief 180 x 92 x 46
    Markierungs-Wasserwaage 3 EUR
    Teleskopleiter 3,2 m 100 EUR
    Spanplatten / Schnellbauschrauben 2, 60 Dreieckschleifer 280 W, 15 EUR
    Schleifpapier dazu 1,90
    LiIon Akku-Bohrschrauber 45 EUR Ein-Gang 10,8 V Sanyo-Akku
2009-06-15

  • Mehrzweck-Box, 5 EUR eigentlich f. Küche, aber auch z.B. zum Zwischenlagern von Schrauben und Werkzeug bei Zerlegen und reparieren. 40 x 24 x 21 cm (L x B x H)
Juli

2009-07-30
  • Zangensatz-Set 5 EUR, div Kombinationen
    Arbeitshandschuhe
    Feuerlöscher
August

2009-08-20
  • Werkstattwagen 7 Schubladen 160 EUR
    Sicherheitsschuhe
    Bit-Set Made in Germany 10 EUR
    Feinmechaniker-Satz 7 EUR
    Werkzeug Gürteltasche 8 EUR
    Digitaler Winkelmesser 20 EUR
    Verlängerungskabel 5 m 3 EUR
    Halogenstrahler mit Bewegungsmelder 7,50
September
2009-09-07

  • Elektro-Multiwerkzeug 40 EUR
    Einhell Kreuzlininenlaser 49,-
    Alu Vielzweckleiter 70 EUR
    Pendelhub-Stichsäge 20 EUR
    Stichsägeblätter 4 EUR
    Streichset / Abdeckplane
    Füllspachtel
    Wandfarbe
    Raumentfeuchter
    Laminatschneider 30 EUR
    Energiespar-Arbeitsleuchte 28 EUR
    Elektrischer Farbroller 26 EUR
2009-09-21
  • Elektro-Kettensäge 60 EUR; 2200 W , Schwertlänge 40 cm
    Spaltaxt 10 EUR
    WD-40 300 ml 2,70
    Energiesparlampen
    Elektro-Laubsauger
    Garten-Thermometer
    Besen
    Gartenschere
    Handschuhe
    Schutzmatten
    Sicherheitshelm f. Sägearbeiten etc. PSA Pers Schutzausrüstung
Oktober
2009-10-05
  • Tischkreissäge 100 EUR
    Kreissägeblatt 6 EUR
    Winkelschleifer 125 mm 17 EUR
    Diamant-Trennscheiben 110 115 mm 4 EUR
    Trenn- und Schruppscheiben 4 EUR
    Feilen- und Raspel-Set 6 EUR
    Edelstahlschrauben 6 EUR
    WORKZONE(R) Stiftschlüssel- u. Innen-Stern-Schlüssel-Satz 16-teiliges-Set 10 EUR
    Pressluft-Rohrreiniger 7 EUR
    Stechbeitelsatz 7 EUR
    Unterschrank-Lichtleiste 10 EUR
    Kabeltrommel 15 m 13 EUR
2009-10-29
  • Vollklappbare Transportkarre 25 EUR
    Multi-Elektrosäge 36 EUR
    LiIon Akkuschrauber 20 EUR
    Lötkolben-Set 6 EUR
    Schneeschaufel
    Arbeitshandshuhe Garten- Winter
November

2009-11-30
  • Märklin Modelleisenbahn H0 100 EUR
    Faller Gebäudebausatz H0
    Elektrotacker-Set 20 EUR
    Lochsägen-Satz 10 EUR
    Bitsatz 5 EUR
    Bohrer-Satz je Set 2,50
    Funksteckdosen-Set 13 EUR
    Stromkosten-Messgerät 10 EUR
    Energiesparlampen
    Sicherheitshelm 20 EUR
Dezember

2009-12-17
  • Präzisions-Mini-Handkreissäge 60 EUR
    Steckschlüssellsatz / Knarre / Ratsche 94-teilig, 36 EUR
 
Bei Lidl gibs grad Stichsägeblätter von "Parkside" für 3,99 "swiss made"

und anderes...:

Puntb4022.jpg
 
knut schrieb:
Bei Lidl gibs grad Stichsägeblätter von "Parkside" für 3,99 "swiss made"
Habe gerade gestern ein solches Metallsägeblatt ruiniert - trotz Schneidöl. Fand ich nicht so prickelnd. Vielleicht habe ich mich auch dumm angestellt. Stahlblech ca 1 mm dick gesägt. Am Rande war es auf ca. 10mm umgefalzt. Das mochte das Blatt nicht und war unten ruck-zuck stumpf.
Das Holzblatt war besser.
In Selbst 10-2004 war ein Test, den MPS-Blätter gewonnen haben. Gibts beim Befestigungsfuchs zu einem ähnlichen Preis.
 
Ich habe mir die Nagelschellen gegriffen. 200 Stück für 2€ ist geschenkt!

MfG, Henning
 
Ab heute gibts auch wieder WD40 bei Aldi für ich glaub 2,69€/300ml Dose.
 
klassisch schrieb:
Auf den Kleinteilemagazinen und den Organizern, die es derzeit bei Aldi Sued gibt, steht "allit", Bad Kreuznach und Made in Germany drauf.

Diese Sortimentskästen gibts jedes Jahr bei Aldi. Die sind von Allit und kosten bei uns im toom 10€ also bei Aldi 50% gespart.
Ich hab heut erst wieder Nachschub geholt, hab mittlerweile über 20 von denen und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Mich
 
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.
Wie werden die "Organizer" am besten aufbewahrt / gestapelt? Bei so einer Menge hast Du sicher eine clevere Lösung gefunden.
 
Ja über die Lagerung hab ich mir auch lange gedanken gemacht. Einfach stapeln ist doof weil man erstmal umschlichten muss wenn man an einen der unteren Koffer will.
Ich hab mir aus Verlegeplatten zwei Kästen gebaut wo jeweils 10 Koffer reinpassen. Darin hat jeder Koffer sein eigenes Fach.
Ich kann morgen mal Fotos machen und reinstellen wenn gewünscht.
Jetzt fehlt mir nur noch eine kleine mobile Lösung für 4 oder 5 Koffer ähnlich der Kiste von Raaco oder so. Mal sehen was mir da einfällt.

Gruß Mich
 
Ja genau sowas suche ich für meine Sortimentkoffer. Es sollten halt 4 oder 5 reinpassen. Leider hat allit da nichts passendes im Sortiment. Also bleibt mir wohl nur noch selber bauen. Aber da fehlt mir noch die zündende Idee dafür.

Gruß Mich
 
Hallo,

von den Aldi Sortimentskästen hab ich mir auch nochmal welche geholt. Ich habe jetzt 10Stk. Die stehen einfach hochkant in der Ecke und der Gelbe Griff ist mit Edding beschriftet.

Ich habe mir diese Woche auch im Baumarkt zwei kleine Werkzeugkästen der Marke Alit gekauft. Für 7,99 das Stück nicht übel.

Gruß

st-schrauber
 
Vielen Dank erst mal für die Antworten. Bilder sind natürlich immer prima.
Keine Ahnung wie oft Du unterwegs bist und wie schwer die Sortimentskoffer sind.
Wie wäre es mit einem einfachen Spanngurt, der die Koffer zusammenhält? Kompakt und leicht. Leider eben auch ohne "Schubladeneffekt". Ob man den braucht, hängt natürlich von der Reisehäufigkeit ab.
Ein passendes Holzstück in den Hohlraum der Handgriffe geschoben, kann das Gebilde gegen Verrutschen / Verdrehen stabilisieren.
Einen Tragegriff könnte man z.B. an einem oder mehreren Kunststoffgriffen festklemmen oder an diesem Holzstück befestigen.
 
xt-schrauber schrieb:
Die stehen einfach hochkant in der Ecke und der Gelbe Griff ist mit Edding beschriftet.
Sind die Teile "dicht" genug für die Hochkant-Stellung, so daß sich der Inhalt nicht durchmischt?
 
Ja sie sind dicht genug zum hochkant stellen. Funktioniert auch wenn sie gut gefüllt sind mit Muttern und Beilagscheiben. Die haben auch im Deckel nochmal eine zusätzliche Verriegelung.

Hier mal ein paar Bilder meiner Lagerung.
Ein paar Kästen sind gerade in der Werkstatt verteilt und einige warten noch auf ihre Füllung.

13300_img_1484_1.jpg


13300_img_1487_1.jpg


Die Idee mit dem Gurt gefällt mir. Das muss ich mal probieren.

Gruß Mich
 
Vielen Dank für die Bilder und die "Dichtheitsaussage". Sieht gut aus.
Ist das graue Brett zwischen den beiden Kästen ein Regalboden oder ein Brett, das man wie eine Schublade ausziehen kann, um die Kästen zum Öffnen darauf abzustellen?
 
Thema: Aldi-Süd Werkzeugartikel 2009

Ähnliche Themen

N
Antworten
48
Aufrufe
39.279
Mäherman
M
R
Antworten
10
Aufrufe
6.555
RST Driver
R
N
Antworten
10
Aufrufe
2.553
powersupply
powersupply
R
Antworten
10
Aufrufe
6.835
aklimator
A

Neueste Themen

Zurück
Oben