Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Fundstücke aus dem Netz rund ums Werkzeug und sonstige nicht immer ganz ernst zu nehmende Themen findet ihr hier.

Moderator: ChristianA

Brandmeister
Beiträge: 1741
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Brandmeister » 1. Dez 2018, 10:09

Die DUO Syslite haben wirklich was. Da könnte man fast schwach werden.
Die Physik gewinnt immer!

Benutzeravatar
michaelhild
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Apr 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK
Kontaktdaten:

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von michaelhild » 1. Dez 2018, 10:51

Oh ja, die Ausleuchtung ist wirkliche 1a.
Keine Flecken, absolut gleichmäßig und durchgehend eine gleiche Farbe.
Bei meiner Wohnzimmeraktion war sie ja während der gesamten Zeit eigentlich die einzige Beleuchtung im Raum. Es hat um die 36 qm und die Duo hat durchaus gereicht.
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

Tamaris-PA
Beiträge: 611
Registriert: 16. Feb 2005, 22:00
Wohnort/Region: 67061 Ludwigshafen
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Tamaris-PA » 3. Dez 2018, 11:34

Brandmeister hat geschrieben:
1. Dez 2018, 10:09
Die DUO Syslite haben wirklich was. Da könnte man fast schwach werden.
schlag zu! extrem geile leuchte....aber zur aktuellen jahreszeit vermisst man die wärmeentwicklung des baustrahlers schon manchmal..... :lol:
http://www.facebook.com/MTSAudio
"Einer hält die Sprache und zwei schauen ihm beim Halten zu"

handmade
Beiträge: 231
Registriert: 16. Mär 2017, 21:45
Wohnort/Region: Goettingen

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von handmade » 28. Dez 2018, 23:02

Zubehör für die Schraubwerke: Festool Werkzeugsatz SYS 1 CE Sort
Erster Eindruck ist klasse, taugt was.
Die HSS Bohrer hab ich schon aus einem SET aus 2004, diese hier werd ich wohl mit einem Spezialschliff, zur guten Verwendung in Holz, versehen lassen. Das hab ich bereits seit Jahren erfolgreich mit einzelnen Bohrern testen können.
Besonders ein solch geschliffener DIN340 HSS in 6,5mm, hab ich für hunderte Löcher in Sibirischer Lärche genutzt. Top.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
handmade

handmade
Beiträge: 231
Registriert: 16. Mär 2017, 21:45
Wohnort/Region: Goettingen

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von handmade » 30. Dez 2018, 14:00

Schärfwerk: Diafold serrated x-Fine (green).
Mittlerweile kleine Auswahl vor Ort :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
handmade

Benutzeravatar
Roman W
Beiträge: 175
Registriert: 8. Jan 2014, 03:24
Wohnort/Region: Nagold
Wohnort: Ebhausen

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Roman W » 5. Jan 2019, 16:37

Gab mal wieder was neues :wink:

1/4" Ratsche von KTC NEPROS "IRON DARK BLUE" Edition.

Tatsächlich ist die blaue Verchromung viel dunkler als auf den Bildern.
Eher so wie im ersten Bild am Griff, ist aber schwer die tatsächliche Farbe richtig abzulichten :kp:
Ktc Nepros iron dark blue NBR290JB 0.6cm 6.3sq Ratsche Roman W.jpg
Ktc Nepros iron dark blue NBR290JB 0.6cm 6.3sq %0ARoman W.jpg


SK TOOLS X-FRAME Ratschenchlüssel mit einem theoretischen Rückhol-Winkel von 1,7° dank 216 möglicher Sperr-Positionen pro Umdrehung.
SK tools x_frame Ratschenschlüssel Roman W-1280x842.jpg
SK tools x frame Ratschenschlüssel Roman W-1280x879.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Roman W
Beiträge: 175
Registriert: 8. Jan 2014, 03:24
Wohnort/Region: Nagold
Wohnort: Ebhausen

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Roman W » 5. Jan 2019, 17:04

Roman W hat geschrieben:
5. Jan 2019, 16:37
Tatsächlich ist die blaue Verchromung viel dunkler als auf den Bildern.
Eher so wie im ersten Bild am Griff, ist aber schwer die tatsächliche Farbe richtig abzulichten :kp:
Nachtrag:
ktc nepros iron dark blue roman w.jpg
Das trifft schon eher den richtigen Farbton :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mirk
Beiträge: 842
Registriert: 2. Nov 2006, 15:42
Wohnort/Region: MYK

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von mirk » 10. Jan 2019, 19:50

Gestern angekommen, ich bin auf die Performance gespannt
20190110_170204-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Mirko

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 13017
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Alfred » 10. Jan 2019, 20:25

es wurde fleißig eingekauft, über 1 Mio Zugriffe auf diesen Thread
:bierchen: :bierchen: :bierchen:
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

Benutzeravatar
phawkes
Beiträge: 125
Registriert: 8. Sep 2017, 12:40
Wohnort/Region: Bitburg - Trier

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von phawkes » 11. Jan 2019, 01:22

Dann tu ich hier meine neuste Anschaffung kund, auf dem weg zur 2 Mio. Marke :)

Mir ist bei Ebaykleinanzeigen ein AEG DWS 0,5 für 50€ ins Netz gegangen. Den musste ich haben.
Bei Zeiten ist eine Überholung angedacht, inspiriert von der schönen Fotostory hier im Forum :D
IMG_20190110_174111.jpg
IMG_20190110_174131.jpg
IMG_20190110_174228.jpg
Der 16A Cee ist natürlich nicht original. Also falls noch jemand einen brüchigen Perilexstecker benötigt ... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten