Zug- Kapp- Gehrungssäge von Aldi

Diskutiere Zug- Kapp- Gehrungssäge von Aldi im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Aldi hat bald eine Gehrungssäge im Angebot: Beschreibung und Bild Erkennt jemand den Hersteller? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir...
D

Dieter Zweigel

Registriert
13.12.2004
Beiträge
16
Moin,
Aldi hat bald eine Gehrungssäge im Angebot:
Beschreibung und Bild
Erkennt jemand den Hersteller?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir so ein Gerät anzuschaffen. Habe mir schon mal einige angesehen. DeWalt, Bosch blau etc. sind zweifellos gute Geräte aber ebenso zweifellos für meine Zwecke eine Nummer zu groß bzw. zu teuer. Ich brauche demnächst was um Deckenpaneele, Laminat, Fußleisten und so zurecht zu sägen. Danach wird die Maschine wohl nur noch selten benutzt werden. Natürlich kann ich auch alles mit der Stichsäge machen (Step800) aber manchmal ist das schon etwas umständlich.

Ich halte viel von gutem Werkzeug, aber ich halte nichts davon, viel Geld auszugeben für Geräte, die ich meinen Urenkeln vererben kann, die ich selbst aber nur 5 mal benutze. In solchen Fällen kaufe ich durchaus Geräte, über die ein Profi evtl. nur müde lächelt, die aber für meinen Zweck ausreichen (z.B. Aldi Handkreissäge, die ich gelegentlich fürs Grobe benutzt habe).
Den ganzen Sermon schicke ich vorweg, weil ich keine Ratschläge nach dem Motto "Aldi ist per se Scheiße, nur DeWalt taugt was" oder "Suuuper Säge bei Ebay für 19,95 Euro, besser als Festo" haben möchte.

Worum ich bitte ist, eine Einschätzung von jemanden, der die Maschine kennt oder erkennt und mir sagen kann, ob man damit einigermaßen ordentlich arbeiten kann oder ob (was ich auch schon gesehen habe) die Lager der Zugfunktion klemmen oder der Winkel nicht richtig eingestellt oder arretiert werden kann oder so.

Wäre nett, wenn jemand antworten könnte.
Danke.
 
Hi,

Dieter Zweigel schrieb:
.... oder ob (was ich auch schon gesehen habe) die Lager der Zugfunktion klemmen oder der Winkel nicht richtig eingestellt oder arretiert werden kann oder so.

Aldi ist doch dsbzgl. sehr kulant, d.h. kauf' doch einfach eine Säge, schau sie Dir zuhause genau sowie in Ruhe an und entscheide dann, ob sie für Dich ausreicht.
Ansonsten :
Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie selbstverständlich den vollen Verkaufspreis erstattet

Gruß, hs
 
hs schrieb:
Hi,

Dieter Zweigel schrieb:
.... oder ob (was ich auch schon gesehen habe) die Lager der Zugfunktion klemmen oder der Winkel nicht richtig eingestellt oder arretiert werden kann oder so.

Aldi ist doch dsbzgl. sehr kulant, d.h. kauf' doch einfach eine Säge, schau sie Dir zuhause genau sowie in Ruhe an und entscheide dann, ob sie für Dich ausreicht.
Ansonsten :
Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie selbstverständlich den vollen Verkaufspreis erstattet

Gruß, hs

Ja, genauso würde ich das auch machen bzw habe ich schon damals mit der Tischbohrmaschine. Gekauft und zuhause für Schrott befunden. Rückgabe war kein Problem.

Habe gesehen das sie eine Dekupiersäge im Angebot haben. Die Säge soll ja nicht allzu schlecht sein- ich denke ich werde mein Glück nochmal probieren.
 
Hallo,

normalerweise heißt es, gebranntes Kind scheut das Feuer und nicht rennt nochmal rein :wink:
 
Es heisst aber auch: "Jeder hat eine 2. Chance verdient"

:wink:

Du hast ja im Prinzip Recht
 
was kostet denn das Maschienchen.
Würde als alternative die KGS 255(plus) von Metabo empfehlen ist mit 299,- Euro ein echtes Schnäppchen. Ist von der Bedienung gut und vom Schnittbild sehr gut. Auch die Qualitätsanmutung sowie Verarbeitung sind top.
 
Moin

Wir hatten jetzt 2 Maschinen dieser Kategorie bei uns auf dem Auto,Grund war einfach der,daß diese im Jahr vieleicht 3 oder 4 mal gebraucht wurden und da eine Ausgabe von einigen hundert € nicht gerechtfertigt war.

Qualität war aber wirklich recht schlecht,gerade was die Präzision anging.
Aufhängung der Säge war sehr wackelig,man mußte jedes mal ziemlich rumfummeln bis man was sägen konnte.

Es gibt sicher sehr gute Billigwerkzeuge,hab gerade einen 29 € Bohr/Meißelhammer von Bauhaus beim Umbau meiner Wohnung gequält.
Das Teil taugt wirklich was.
Bei den Sägen hab ich da noch keine gefunden die was taugte.

Ich hab jetzt paar Monate rumgekuckt und 2 gebrauchte Maschinen gekauft für jeweils 80 €,eine von Elu und eine von Metabo.

Damit ist man imo bedeutend besser dran :wink:

Gruß
 
Johnny schrieb:
hs schrieb:
Ansonsten :
Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie selbstverständlich den vollen Verkaufspreis erstattet

Gruß, hs

Ja, genauso würde ich das auch machen bzw habe ich schon damals mit der Tischbohrmaschine. Gekauft und zuhause für Schrott befunden. Rückgabe war kein Problem.

Was mich bei Aldi in Punkto Rückgabe aber schon sehr stört, ist die Tatsache das man das an der Kasse machen muss die meistens eh schon brechend voll mit Kundenverkehr ist.Mir persönlich viel zu unangenehm!

Johnny schrieb:
Habe gesehen das sie eine Dekupiersäge im Angebot haben. Die Säge soll ja nicht allzu schlecht sein- ich denke ich werde mein Glück nochmal probieren.

Ich kann gerade nichts finden!Hast du vielleicht einen Link?

PS:Entschuldige bitte das schreddern..

Mit freundlichen Grüßen,
Dunkelheit
 
Thema: Zug- Kapp- Gehrungssäge von Aldi

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.341
voodoopupp
V
I
Antworten
5
Aufrufe
2.418
Raubsau
R
T
Antworten
74
Aufrufe
17.327
henniee
H
I
Antworten
4
Aufrufe
1.846
irgendwas
I

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben