Werkzeugkoffer

Diskutiere Werkzeugkoffer im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem "Behälter" für meine meistgebrauchten Handwerkzeuge. Ich habe derzeit das probelem das...
Ich vermute dass diese Inneneinteilung eine BTI-eigene Sache und somit nur bei BTI erhältlich ist.

BTI liefert nur an gewerbliche Abnehmer und nur wegen den Systainereinlagen eine BTI-Kundennummer zu beantragen ist nicht wirklich sinnvoll (die Kundennummer löst einen Rattenschwanz an "Kundenbetreuung" aus, von regelmässigen Anrufen vom Innendienst bis hin zu regelmässigen Besuchen vom Aussendienst). Ausserdem sind die Prozente nicht wirklich toll für eine Erstbestellung für vielleicht EUR 150,--.

Viele Firmen beziehen Sachen bei BTI, wenn Du im Bekanntenkreis rumfragst findest Du da bestimmt jemanden der in einer Firma arbeitet die eine BTI-Kundennummer hat.

Bei entsprechender Nachfrage kann man vielleicht hier übers Forum eine Sammelbestellung organisieren, wegen einer Garnitur Einsätze tue ich mir das aber nicht an.

Vielleicht kann "Bigman" da was machen, wenn der netto unter EUR 100,-- lag inkl. Systainer kauft er deutlich besser bei BTI ein als ich (meine Garnitur lag netto bei ca. EUR 110,--).

Gruss
Markus
 
Ich habs mal mit dem Gastzugang versucht, Systainer heißt dort ja Systra. Ich find jedoch nicht die Teiler bzw. Werkzeugtafel, unter welcher Unterkategorie sind die denn versteckt?
 
da ist der koffer aber teurer wie wenn der bti berater nach hause kommt ! online bekommst du den koffer nicht für unter 100 euro!
 
Systainer 4 hab ich mir schon bei Ebay gekauft in Lichtgrau für 42 VK-inkl.

Deshalb wär es mir ja lieb wenn jemand weiß ob's da auch was von Festool / Tanos gibt, da gibt nämlich einige Händler in der Gegen und bei Ebay auch
 
die einsätze bekommst du bei bti !

die sind schwarz da ist es ja egal ob die von festool oder sonst jemand sind. bti bietet tafeln für den elektriker / sanitär installateur & schreiner an !
 
Bigman schrieb:
ie sind schwarz da ist es ja egal ob die von festool oder sonst jemand sind.

Ja was denn sonst? Systainer = Systainer, egal ob Metabox, BTI, TANOS oder Festool. Das mit der Farbe ist mir auch klar!!

Bigman schrieb:
die einsätze bekommst du bei bti !

Dann wäre das Thema ja gegessen weil ich mich nicht bei BTI anmelden werde und auch keinen kenne.
 
hellomoebel schrieb:
Es gibt eine Werkzeugeinlage ( Suche "Werkzeugeinlag" bei Tanos ) und leider nur Fachteiler über Kreuz gesteckt. Weiß jemand Rat?

Der Bastler in mir meldet sich zu Wort.
Soweit ich es beurteilen kann, ließe sich eine mit der Einteilung von BTI vergleichbare Lösung auch in Eigenregie realisieren. Für die beiden Elemente, die die eigentlichen Werkzeugtafeln aufnehmen, wurde ich in Sperrholz Nuten fräsen. Die genuteten Teile könnte man eventuell so bemessen, dass sie im Systainer "von allein" halten oder sie andernfalls festkleben. Die Werkzeugtafeln ließen sich ebenfalls aus Sperrholz herstellen. Die Werkzeuge könnte man in Holzleisten, handelsüblichen Werkzeughalterungen oder Gurt-/Gummibändern, die man auf die Sperrholzplatten tackert, unterbringen.

Christian
 
Hy,
Kann mir kurz jemand erklären wie man Bilder hochlädt und hier einfügt? Dann würd ich gern mal meine Systainerlösung zeigen. hab ich auch selbstgebaut und bin ganz zufrieden damit.
 
1. Bild auf imageshack hochladen
Imageshack

2. aus letzer Zeile
"Direct link to image" in die Zwischenablage kopieren

3. Im Editor auf den [Img*] Button drücken
"" erscheint
Bild-Link aus Zwischenablage einfügen
nochmal drücken, "" erscheint wieder
 
Bilder einstellen geht doch inzwischen direkt hier im Forum.



UploadPic oben rechts anklicken.

Dann erscheint eine Maske mit folgendem Inhalt:

Bild hochladen
Abmessungen: 800x600
(größere Bilder werden skaliert)
Dateitypen: jpg, jpeg, pjpeg, gif, png, x-png
Bilddatei:
Eigene Größe: max. Pixel
Rotation (rechts): keine | 90° | 180° | 270°
Abbruch


Vorgaben befolgen und Bild einstellen. Abschliessend Vorgang gemäss Maske bestätigen.
 
3185_08052006001_1.jpg

3185_08052006002_1.jpg

3185_08052006003_1.jpg

3185_08052006004_1.jpg

3185_08052006005_1.jpg

3185_08052006006_1.jpg


Danke für die Anleitung! Also, sieht grad etwas Chaotisch aus, aber ist eigentlich alles gut erreichbar. und für kürzere Werkzeuge, die in der oberen Kist "untergehen" hab ich die Kiste darunter. Das ganze ist aus Multiplex und recht stabil, ich bin zufrieden damit, für mich die beste Lösung (um diesen Preis) :D .
 
H. Gürth schrieb:
UploadPic oben rechts anklicken.

Dann erscheint eine Maske mit folgendem Inhalt:

Bild hochladen
Abmessungen: 800x600
(größere Bilder werden skaliert)
Dateitypen: jpg, jpeg, pjpeg, gif, png, x-png
Bilddatei:
Eigene Größe: max. Pixel
Rotation (rechts): keine | 90° | 180° | 270°
Abbruch
Hai,

ich möchte Dir ja nicht zu nahe trten, aber ein kleiner Hinweis, daß die Zweiklassengesellschaft im Forum diese Funktion nur aus welchen Gründen auch immer Erlauchten zuteil werden läßt, wäre nicht schlecht. Ich hab schon an mir gezweifelt, weil ich den Button ewig nicht gefunden habe... :roll:

@jan:
Der Kasten schaut wirklich praktisch aus, kann man Dir nur dazu gratulieren! Meine Lösung ist zwar eine etwas andere, aber die eine oder andere Anregung werde ich mir in meinen einbauen :)

Gruß,

Martin
 
3185_08052006007_1.jpg

3185_08052006008_1.jpg


Danke! Hier nochmal halb entleert (hatte kein Bock alles auszuräumen)... :D
 
JudgeMan schrieb:
ich möchte Dir ja nicht zu nahe trten, aber ein kleiner Hinweis, daß die Zweiklassengesellschaft im Forum diese Funktion nur aus welchen Gründen auch immer Erlauchten zuteil werden läßt, wäre nicht schlecht. Ich hab schon an mir gezweifelt, weil ich den Button ewig nicht gefunden habe... :roll:

Das wir zur Zeit wegen der hohen Datenbankbelastung durch das Forum etwas Trouble mit unserm Provider haben, ist die Funktion zum Uploaden von Bildern noch nicht allgemein freigeschaltet. Dies wird sich wohl erst mit einem Umzug auf einen neuen Server in den nächsten Monaten ändern. Bis dahin erfolgt die Freischaltung zum BildUpload auf índividuelle Anfrage.

Noch eine Bitte an alle, die Bilder raufladen: Bitte rechnet die Bild auf max. 800x600 Pixel herunter und komprimiert sie als jpg-Dateien mit ca. 60% Qualität.
 
also not bad, Sperrholzboden und 10cm weiter oben ein zweiter Boden mit Ausfräsungen für die Werkzeuge zum Stecken, also ähnlich dem HWZ-Körbchen zum rausnehmen

50_1860-04_offen.jpg
 
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir ich poste meine Bilder mal hier rein, statt einen neuen, und damit den weiß nicht wievielten Thread über Werkzeugkoffer aufzumachen.

Habe mir vor 2 Monaten neue Werkzeugeinsätze für meine Systainer gebaut und diese vorhin mal fotografiert.

Werkzeugkoffer%201%20-%20gesamt1.JPG


Werkzeugkoffer%201%20-%20gesamt%202.JPG


Werkzeugkoffer%201%20-%20Bits.JPG


Werkzeugkoffer%201-%20Bohrerschachtel.JPG


Werkzeugkoffer%202.JPG


Der erste ist nahezu vollkommen ausgestattet, es fehlen noch ein paar Schraubendreher von Wera, die in den nächsten Wochen / Monaten dazukommen. Hab ja den Bithalter von Wiha, und somit eigentlich immer den passenden Schraubendreher zur Hand, aber ein Satz Schraubendreher (PZ1, PZ2 und 2 Schlitz) brauch man ja doch).

Der 2. Koffer ist noch nicht wirklich ausgestattet, da kommen Stecheisen, Putzhobel und all so etwas noch rein.
Das Handsägenset von BTI gehört eigentlich nicht da rein.

Meine Idee war es das Werkzeug halbwegs zu ordnen, also alles was zum "Bearbeiten" gebraucht wird in einen und Schraubendreher, Bohrer, Bits und all sowas in den anderen. So kann man zwar nicht sagen, ich brauch ehe nur den einen also lass ich den anderen zu Haus, nachher braucht man doch ein Stecheisen und dann steht man da, aber man findet alles etwas schneller, als wenn alles durcheinander ist. Finde ich zumindest. :lol: Für andere mag es wieder Chaos sein, ich komm damit gut klar.

Die Wasserwaage war nicht immer so kurz, war glaub ich mal eine 40er, damit die reinpasste musste sie einmal über die Formatsäge :lol:
 
Thema: Werkzeugkoffer

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben