Werkzeugkoffer

Diskutiere Werkzeugkoffer im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem "Behälter" für meine meistgebrauchten Handwerkzeuge. Ich habe derzeit das probelem das...
Sieht doch gut aus!
Es muss für Dich richtig sein, und wenn es das ist, dann freu' Dich dran :wink:

Ich habe irgendwann keine Lust gehabt, meine schwere Klapp-Werkzeugkiste (die üblichen Blechdinger, aber selbst dabei hat es Bauhaus verstanden, die Qualität von meinem Kaufdatum zu jetzt nochmal zu verschlechtern) ständig mitzuschleppen, deshalb bin ich dazu übergegangen, mein wichtigstes Werkzeug in so eine Plastikbox mit Alu-Griffstange zu packen. Bis auf die Schraubendreher keine sonderliche Sortierung, aber völlig ausreichend:wink:


Dirk
 
Hier nochmal die Bilder:
Hinweis: die Beschreibung dazu findet ihr hier auf Seite 1 dieses threads!

134_bild0_1.jpg

134_bild1_1.jpg

134_bild2_1.jpg

134_bild3_1.jpg

134_bild4_1.jpg


Gruss
Markus
 
Moinsen

meine Lösung ist eher preiswert im Vergleich zu dem Paratkoffer und nicht staubgeschützt.

Ich bewahre mein Werkzeug in einem alten Küchenunterschrank im Keller auf. Immer wenn ich was zu arbeiten habe, nehme ich das notwendige Werkzeug plus Material und schmeisse es hier
hinein.

Ein paar Dinge sind immer drin wie ein Satz Schraubendreher, Kombizange, ein Satz Bits, Bleistift, Zollstock; Maßband, kleine Waserwage, etc.

In den Eimer passt z. B ein Akkuschrauber gut rein.

Hat 25 Euro gekostet.

Hat ein bisschen was von Tim Tailor, ich weiss :oops:
 
Hauptsache, Du kommst damit gut klar! Ich habe auch lange Zeit rumprobiert, was mir am besten gefällt. Die Baumarkt-Blechklappwerkzeugkisten wurden immer schwerer, so einen Koffer mag ich nicht, und Systainer gabs früher noch nicht. Bin dann irgendwann bei so einer länglichen, aus nur zwei Fächern bestehenden Plastikkiste mit einem langen Alugriff obendrüber gelandet (ähnlich Opas Holzwerkzeugkisten früher). Die ist für mich perfekt :)
Leicht, passt viel rein, und an den Seiten habe ich Löcher reingebohrt, um die wichtigsten Schraubendreher hochkant eingesteckt immer im Griff zu haben. Passt auch ein Akkuschrauber mit rein :wink:
 
MarkusS schrieb:
Die Preise (netto):
- Die beiden Platten mit den Führungsschienen zusammen EUR 14,91
- Die Werkzeugtafeln kommen auf jeweils EUR 19,19 (ohne Werkzeug)
- Der Systainer (ist ein ganz normaler 4er, nur halt in BTI-Orange) kostet EUR 54,86

Kannst du einmal sagen, welche Einlagen das ganz genau sind (Bezeichnung), die du da verwendet hast? Finde deine Aufteilung nämlich sehr durchdacht, könnte auch für mich passen...

Gibt es diese Deckeleinlage bzw. die ganz normalen Toolbags denn woanders auch zu kaufen?
 
Thema: Werkzeugkoffer

Neueste Themen

Zurück
Oben