Proxxon Werkzeugkoffer PKW-/Universalkoffer

Diskutiere Proxxon Werkzeugkoffer PKW-/Universalkoffer im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe da mal eine Frage: Weiß jemand zufällig, ob der Schlosserhammer in dem o.g. Koffer früher einmal von Peddinghaus gefertigt wurde. Oder...
M

mu1970

Registriert
26.02.2017
Beiträge
88
Wohnort/Region
45711 Datteln
Hallo, habe da mal eine Frage:
Weiß jemand zufällig, ob der Schlosserhammer in dem o.g. Koffer früher einmal von Peddinghaus gefertigt wurde. Oder hat jemand noch einen "alten" Koffer, wo er nachsehen könnte? Würde mich nur mal interessieren...

Besitzt jemand diesen Koffer und kann etwas über die gesamte Qualität berichten?

Vielen Dank!!!
 
Früher war der von denen.
Hab zwar keinen, aber noch ein altes Prospekt.
 
Habe gerade mal nachgeschaut, da steht Graphitstiel ... was ist ein Graphitstiel?
 
Ein Graphitstiel ist ein Glaserfaserstiel mit Graphitzusatz. Erhöht die Festigkeit und möglicherweise auch den Umsatz :D.
 
Ich hab den, generell bin ich zufrieden. Zwei Kritikpunkte:
Das Werkzeug im Deckel wird nicht besoders fest gehalten, wenn man den etwas zu schwungvoll in den Kofferraum wirft, ist danach erstmal Werkzeug sortieren angesagt.
Die Torx- und Innensechskantschlüssel sind in nem Klappkonstrukt zusammengefasst (ähnlich einem Taschenmesser), hab's schon paarmal gehabt, dass ich an die Schrauben nicht rangekommen bin. Einzeln entnehmbare Schlüssel wären besser.
 
Thema: Proxxon Werkzeugkoffer PKW-/Universalkoffer
Zurück
Oben