Werkzeugkauf: Wo? online, stationär; Baumarkt, Fachhandel etc.

Diskutiere Werkzeugkauf: Wo? online, stationär; Baumarkt, Fachhandel etc. im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Sagt mal, was mich grundlegend interessieren würde: Welche Werkzeuge sind heutzutage denn noch günstiger im Baumarkt zu finden als im Internet? Wo...
schmackes

schmackes

Registriert
18.09.2013
Beiträge
30
Ort
Karlsruhe
Beruf
Ich beschäftige mich primär mit Hobby-Basteleien. Von Motoren über Skulpturen bis hin zur Heimversorgung.
Sagt mal, was mich grundlegend interessieren würde:
Welche Werkzeuge sind heutzutage denn noch günstiger im Baumarkt zu finden als im Internet? Wo kauft ihr hauptsächlich ein?
(Leider) ist das Internet mittlerweile ungeschlagen und wirklich einsame Spitze, oder seht ihr das anders?
 
Nabend,
schmackes schrieb:
Welche Werkzeuge sind heutzutage denn noch günstiger im Baumarkt zu finden als im Internet?
Naja, Aktionsangebote, sonst fällt mir nichts ein. Wobei ich eher sehr selten im Baumarkt Werkzeug kaufe.
schmackes schrieb:
Wo kauft ihr hauptsächlich ein?
Regional im Umkreis bis 12km:
Fretthold
Hinzdorf
Schraubenbude
WHV
Seidler&Henschel
Werkzeugladen24
GBM
zugegeben, die Links sind teilweise sinnlos, da keine Shops und eben Regional.
Aber Werkzeugladen24, ist eine alt eingessene Werkstatt, Motorenwicklerei und Maschinenhandel, die Ladenpreise sind regulär höher als im Netz, (Hersteller UVP). Allerdings halt ich denen einen Ausdruck von ihrem Netzshop unter die Nase und bekomm dann das Produkt zum Internetpreis.
Nachteil ist das es oft nicht lagernd ist, Versandkosten fallen dann nicht an.
Ansonsten bleiben Versandhändler wie Pollin,Reichelt,Conrad,Amazon, Ebay oder andere Onlineshops, jedoch nicht immer die billigsten.
Erfahrungen/Bewertungen zählen!
schmackes schrieb:
(Leider) ist das Internet mittlerweile ungeschlagen und wirklich einsame Spitze, oder seht ihr das anders?
Naja, 20 Sack Zement brauch ich nicht bestellen, 7t Kies auch nicht. Aber was die Postfrau tragen kann, wird oft auch 20.00Uhr vom Sofa aus bestellt, bsp Energiesparlampen, CEE Stecker oder Bohrer da rechnet sich das schon.
Wenns natürlich schnell&sofort benötigt wird, wird vor Ort gekauft.
 
Ist immer ne Geschmackssache und vordringlich der pers. Einstellung geschuldet. Ich finde die Bestellerei im Netz mehr lästig und mag die (noch) vorhandene "Fachhändlerkultur" - die zumindest hier bei uns in Ost-Westfalen sehr gut aufgestellt ist.

In den letzten Jahren hat auch hier eine Marktbereinigung stattgefunden - die alteingesessenen Unternehmen haben aber fast alle überlebt.

Wär ich allerdings der klassische Baumarktkunde und würde mir regelmäßig den Schrott kaufen, den die da feilbieten würde ich evtl. auch im Netz bestellen.
 
Thema: Werkzeugkauf: Wo? online, stationär; Baumarkt, Fachhandel etc.

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
4.492
Stihlfreak
S
B
Antworten
65
Aufrufe
10.231
Dirk
D
P
Antworten
13
Aufrufe
8.026
Frederico
F

Neueste Themen

Zurück
Oben