Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf

Diskutiere Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen, ich möchte mir für mein geplanten Neubau eine Handwerker "Grundausstattung" zulegen und würde mich freuen wenn ihr mich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf
  • #61
Hi,

Raubsau schrieb:
Ähm... wenn man [...] bei Zitaten einbaut, dann sollte das Zitat nicht die Bedeutung des Inhalts des Originaltexts verändern

nix verändert

Denn genau das, wovon du schreibst, meine ich nicht.

tja - schreiben und meinen sind halt verschiedene Dinge.

Ich rede davon, dass der "Gasgebeschalter" bei voller Hubzahl zu empfindlich ist und ich lieber einmal einschalte und mich dann nicht mehr um den Schalter zu kümmern brauche. Wo du da was von einer mechanischen Verbindung liest ist mir Schleierhaft.

Du hast zuerst geschrieben (schreiben ... meinen) :
Der Schalter kann nämlich nur in höchster Drehzahlstellung eingerastet werden - wobei diese Funktion auch nicht immer funktioniert.

und das ist nicht so : der Schalter kann bei der zuvor gewählten Maximalhubzahl eingerastet werden.

Beim Motorgriff kann der Schalter nämlich einmal eingeschaltet und dann "losgelassen" werden. Beim Bügelgriff muss ich ständig draufbleiben oder ich arretiere ihn, wobei man dann aber nicht mehr allzu fest drankommen sollte, da die Arretierung dann wieder weg ist.

ach je :roll:
Und wenn Du bei der Knaufsäge schiebst und dabei versehentlich an den Schalter kommst ?
Also wirklich - sowas sind doch wohl an den Haaren herbeigezogene Argumente.
Wenn ich z.B. längere Strecken mit meiner kleinen Bosch sägen will, dann arretiere ich den Schalter und grabbel da nicht unnötig mehr dran rum.
(und nebenbei : für Linkshänder sind die Bosch-Knaufsägen (wie auch die von einigen anderen Herstellern) recht unpraktisch, da man dann den Schalter nicht mit dem Daumen bedienen kann - auch sowas kann kaufentscheidend sein)


Die Diskussion führt auch zu nichts - es ist wie ich anfangs geschrieben habe : 'reine Geschmacksfrage.'
Beide Varianten haben ihre Berechtigung, da beide ihre Vor- und Nachteile haben.


Gruß, hs
 
  • Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf
  • #62
Nein, aber das, was essentiell ist, lässt du wieder mal weg.



Wenn ich schiebe und dabei an den Schalter komme tut sich gar nix weil er viel stärker einrastet.

Ich kann nur zwischen meiner uralt GST 60 und einer modernen Bosch mit Bügelgriff vergleichen und ich weis jetzt schon, dass das die letzte mit Bügelgriff war, die ich mir je gekauft hab.
 
  • Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf
  • #63
Hi,

Nein, aber das, was essentiell ist, lässt du wieder mal weg.

na ... ich würde eher meinen, Du bist mal wieder mit anderen Dingen nebenher beschäftigt, hatten wir ja schon - oder ? :wink:

hoffentlich brauchst Du nie einen elektr. Handhobel ... oder findest immer jmd., der Dir die Wäsche bügelt :wink:

Gruß, hs
 
  • Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf
  • #64
WTF? :roll:

Bei der einen Hälfte finde ich keinen Zusammenhang, bei der anderen frage ich mich, wieso Frauen immer als nachtragend bezeichnet werden.
 
  • Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf
  • #65
nun ist gut
 
  • Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf
  • #66
Jepp.

EDIT:
Auf Wunsch von hs füge ich hier noch folgende Information ein. Wer dies dann ernsthaft diskutieren möchte, möge das doch bitte unter Verweis auf diesen Beitrag im passenden Unterforum tun:

Ist evtl. für den Fragesteller hilfreich, da er ja möglicherweise die Säge kaufen will.
Der Russe zeigt da eine ganze Reihe von Sachen - z.B. im ersten Video: alleine Laufen (Vibrationen) .... oder ab 5:44min, große Querschnitte



und das nachfolgende Video:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf
Zurück
Oben