Suche Beratung bei Werkzeugkauf (Ausbau des Bestandes)

Diskutiere Suche Beratung bei Werkzeugkauf (Ausbau des Bestandes) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Bislang habe ich das Bosch 10,8v Set GSR 10,8 V-LI-2, GLI 10,8 V-LI, GWI 10,8 V-LI, GDR 10,8 V-LI, GOP 10,8 V-Li, 3 Akku mit dem ich recht...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
  • Suche Beratung bei Werkzeugkauf (Ausbau des Bestandes)
  • #1
Hallo,
Bislang habe ich das Bosch 10,8v Set GSR 10,8 V-LI-2, GLI 10,8 V-LI, GWI 10,8 V-LI, GDR 10,8 V-LI, GOP 10,8 V-Li, 3 Akku
mit dem ich recht zufrieden bin außer das ich noch keine verwendung für den Stabschrauber finde (Trennung?)
Danebenvorhanden:
115er Metabo Flex
alte AEAG230 Flex
ein Bosch PSB500 (ganz zufrieden für Holz oder Blech),
Skil 5155 Handkreissäge
Black &decker Stichsäge (Besch...eiden)
Alphatools SDS Bohrhammer (für den Quirl und kleine Stemmarbeiten)

Angedacht ist meiner seits ein Bohrhammer wobei ich mich Frage ob ein Bosch GBH 2-26dfr den Preis unterschied zum Bauhaus/Kress Hammer Wert ist http://www.bauhaus.info/angebote/werbung-kw-24/index.html?getFile=3841&cHash=4ef3d3e3a1
Was würdet ihr euch noch an E-geräten für einen Umfangreichen Haus umbau zulegen?
Gruß
Benjamin
 
  • Suche Beratung bei Werkzeugkauf (Ausbau des Bestandes)
  • #2
das kommt drauf an wie Umfangreich. Für einen Umbau haben wir uns vor 2 Jahren eine günstige Betonmischmaschine zugelegt, ich glaub von Atika. Kosten tut er so um die 200€ und man kann ihn danach in die Bucht stellen oder günstig verleihen. Definitiv günstiger als selber leihen!

Weiters kann eine Kettensäge, vl auch elektrisch, hilfreich sein, aber es kommt darauf an was du machen willst.

Ansonsten wäre ein Schleifgerät vielleicht ein nettes Hilfsmittel.

Schreib doch mal was du vorhast!

Zum Bohrhammer kann ich nicht viel sagen, der Kress sieht aber nicht schlecht aus. Man sollte damit auch größere Schrauben ins Holz bekommen und die meisten Bohrarbeiten erledigen können.
 
  • Suche Beratung bei Werkzeugkauf (Ausbau des Bestandes)
  • #3
Hallo,
kleine e kettensäge und ein Bandschleifer sind vorhanden, überlege grade das obi angebot zu nutzen und als "prämie" den BOSCH Exzenterschleifer PEX 270 A für 20 Euro zu nehmen.
Mein Vater baut das Haus meiner Großeltern groß um, die Groben sachen wie Mauern (neuer Anbau) und so gehn nach außen, aber trocken bau, Leerrohre (Fliesen, Böden) usw. wolt ich erledigen.
Naja O Ton ist halt genaues regeln wir dann wenns ansteht.
Soll nur zum winter 2011 fertig sein.
Denkt ihr der Schrauber im Bauhaus ist deutlich kräftiger wie mein Bosch, zum Bohren bei Holzzäunen usw wolt ich mir noch nen 2. Schrauber zum Vorbohren zulegen.
Erst mal (Juni Juli)hab ich 300€ Buget zum Ausbau meiner Geräte.
Gruß Benjamin
 
  • Suche Beratung bei Werkzeugkauf (Ausbau des Bestandes)
  • #4
Wie wärs denn wenn du ein bischen Geld investierst und dir ne gescheite Stichsäge kaufst? Dazu noch nen weiteren Akkuschrauber im Bereich von 14 oder sogar 18V.
 
  • Suche Beratung bei Werkzeugkauf (Ausbau des Bestandes)
  • #5
kölner77 schrieb:
Angedacht ist meiner seits ein Bohrhammer wobei ich mich Frage ob ein Bosch GBH 2-26dfr den Preis unterschied zum Bauhaus/Kress Hammer Wert ist

Also ich habe von Kress den Vorgänger von dem hier, den gabs die ganze Zeit in der Bauhaus-Version für ~ 150€.
Das gute Stück begleitet mich schon deutlich länger, als unser Hausumbau dauerte .... ist also wirklich zu empfehlen. Im Vergleich zu den Chinageräten für 30€ hat er: * weniger Vibrationen, * Drehzahlregelung * weniger Gewicht * günstige Ersatzteilversorgung

Den würde ich durchaus ins Auge fassen.
 
Thema: Suche Beratung bei Werkzeugkauf (Ausbau des Bestandes)

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
414
Dieter K
Dieter K
R
Antworten
2
Aufrufe
1.641
Ripper-lord
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.713
Ripper-lord
R
Zurück
Oben