Werkstatt-Ordnung :-)) Kleine Helferlein

Diskutiere Werkstatt-Ordnung :-)) Kleine Helferlein im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Winterzeit = Bastelzeit :-)) --- Lange im Internet gesucht, nach einem Schraubzwingen-Halter. Das einzige, was ich gefunden habe war...
:respekt:
 
also nebst mit viel Phantasie...
Nur weil die Scheiben eine 2x,y mm Bohrung haben, würden die auch auf 10mm halten.
Aber: Es ist doch wie immer, die Scheibe, die man braucht ist ganz hinten.
Besser: Ein Winkelschleifer (oder gar Flex) für jede Scheibe die so anfällt und die Scheiben dafür auf Haufen stapeln :)
 
Kommen nur Trennscheiben drauf. Mein 230er soll vorwiegend zum Schneiden genommen werden. Zu feinen verschleifen o.ä. ist der sowieso zu grob. Wie schwer sind denn 25Stück von den 3 x 230 mm Scheiben ?

@Master Rick:
Ich hab auch gedacht, zur not heftest du da noch ne Lasche ran, aber dann hatte ich keine Lust mehr und hab das Ding einfach so festgemacht. Muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen.
 
Hi,

Jungschweißer schrieb:
Muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen.

konsequent wäre es dann aber gewesen, die Lackierung wegzulassen und die Befestigung mit krummgeschlagenen Nägeln vorzunehmen.
Oder antackern : je eine Klammer über die Ecken des Flachstahls :wink:

Gruß, hs
 
Lestert nur ! Als heute meine 1,9er 230er Scheiben kamen, leistet mir das Teil gute Dienste !
 
Das ist mit Abstand die "durchdachtetste" Konstruktion die ich je gesehen habe.
Bei der satten Befestigung hätte ich die Strebe noch etwas großzügiger dimensioniert. :lol:
 
Hält es den wenigstens ? :wink:
Wenn das "Dings" umdrehst reicht die eine Schraube oben, nur dann wäre dein "Bremsklotz" sinnfrei.

Mfg MasterRick
 
Was meinste denn jetzt mit Bremsklotz ? Aber ja, natülich hat es gehalten. Bei mir ist es noch nie passiert, das etwas nicht gehalten hat. Oftmals gehe ich auch auf Nummer sicher und mach es eben minimal :roll: dicker.
 
Heut seit ihr ja wieder freundlich "gg"
 
Alfred schrieb:
Hallo,
ich habe für den Zweck mit dem 25er Forstnerbohrer in die Schrankseitenwand mehrere Löcher gebohrt, 25 er Dübelstange ca, 10 cm lang, ein Tropfen Ponal drauf und reingeklopft, Scheibe drauf, sozusagen schweißlos :wink:
Wenn Du jetzt die Flexscheiben mit 22er Loch da drauf dengeln mußt, hat sich das mit dem "schweißlos" aber in gewisser Weise auch ganz schnell erledigt. :mrgreen:

MasterRick schrieb:
Wenn das "Dings" umdrehst reicht die eine Schraube oben
Oder gleich überhaupt nur eine Spax in 10x160 mm. :ducken:
 
Was willste denn mit so einem Bohrer ? :shock: Unsere Standbohrmaschine hat nur 450W, die packt kaum einen scharfen 16er Bohrer. Das hält mich beim Bau meiner Rohrbiegemaschine total auf !
 
... Forstnerbohrer ... Ponal... denk dran, google ist Dein Freund.
 
2805_bartsimpsongenerator1_1.jpg
 
Ponal kenne ich ja noch. Aber mein Medium ist Metall. Klar mal ein Vogelhäusschen bauen kann ich, aber arbeite sehr wenig mit Holz !

Es sei den, jemand erfindet Holzelektroden ! :rotfl:
 
Ein Freund von mir behauptet bezogen auf mich immer, es wäre gut, daß man Holz nicht schweißen könne. :roll: Ich habe eine Vorliebe für Massivbau, lieber eine Naht mehr, als eine zuwenig. Bei Holz lieber ein(e) Schraube/Klammer/Nagel mehr...
So ein Trommelnagler ist fast wie ein MAG-Brenner, Draht von der Rolle. 8)
 
@ chevyman, "haumio"

geniaaaaaal

@ jungschweißer, aber Glaselektroden überkopf kennst du schon?
 
Ne, Glaselektroden sind mir neu. Vorallem, weil Glas ja so gut den Strom leitet !
 
Thema: Werkstatt-Ordnung :-)) Kleine Helferlein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben