Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Ok, hatte das dann auf den Bildern im Netz wohl total falsch verstanden. Bilder immer gerne (aber kein muß). Denke man kann das Tuch wirklich einfach reinigen, im moment muß ich den Hauptfilter max. 2x im Jahr absaugen. Viel mehr Arbeit als das Tuch zu reinigen ist das auch nicht, wenn man nen 2ten Sauger hat
 
Hallo zusammen,

ich freue mich auf den Metabo SSD 14.4 LT/LTX.

Der müsste kommende Woche bei mir eintreffen. Akkus, Ladegerät und einen entsprechenden Bohrschrauber habe ich bereits, deshalb halte ich das (Solo) Gerät für eine perfekte Ergänzung.

LG und schöne Ostern
ratzfatzab
 
Parallelunterlagen, diverses Messzeug, diverse Bohrer, diverse Schrauben...

Stechschwert mit Halter von Glanze - das ist auch dabei, bin gespannt wie es sich auf meiner Minimaschine schlägt...

Mittlerweile bestelle ich nur mehr bei Chronos, die schicken aus GB schneller als RC Machines aus Luxemburg und man kann bequem per Paypal zahlen.

Ein größerer Niederzugschraubstock und ein Vierbackenfutter mit einzeln verstellbaren Backen standen ebenfalls auf der Liste, das muss aber noch warten :oops:

Edit:
Beim Befestigungsfuchs hab ich mir auch was geholt, u.A. einen Bohrer Durchmesser 19,5mm mit Morsekegel von "Koch" und ein paar kleinere Bohrer mit Rundschaft in verschiedener Qualität (HSS-Co, HSS Powerspeed, HSS TiN) um zu sehen was da so taugt und was nicht.
http://www.befestigungsfuchs.de/Werkzeug/Bohrwerkzeuge/Metallbohrer/Spiralbohrer
 
Wenn Starmix mal ordentliche Sauger bauen würde, hätte man sich darüber freuen können..
Jetzt hab ich temporär 3 Staubklasse M Sauger, aber.. Es kann auf Dauer nur einen geben. Vermutlich den Dino.
 
Keinen Staubsauger, ein praktisches Mitnahmeset :wink:
 

Anhänge

  • kk_60_stainless.jpg
    kk_60_stainless.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 196
Servus!

Bitte bleibt beim ursprünglichen Thema dieses Threads (bzw. kehrt dazu zurück)!
Wer über Absauggeräte für Stäube der Klasse M diskutieren will, möge diesen Thread nutzen.

Danke für euer Verständnis!

Christian (Moderator)
 
Den MFT1080 für 175€ ergattert, den Winkel gab es kostenlos dazu weil ich den Tisch selbst abgebaut und verladen habe. :)

mft.jpg
 
Hallo,

diesen Winkel erst nach eingehender Kontrolle einsetzen :!:
 
Ja ist klar, ohne den schwarzen Anschlag stimmt das Teil, daher brauchbar. Dennoch Danke für den Hinweis

Hier noch ein paar Sachen.
Fubar.jpg

Zangen.jpg

Parat.jpg

Parat_1.jpg
 
Heute mal ein paar Zwingen und Bits

kliklamp.jpg

Bits.jpg
 
Die unteren CliClamp hab ich auch.
Und auch wenn sie teils aus Kunststoff sind haben sie mich schon mehrfach überzeugt.
Sind halt keine Gewaltzwingen aber für feinere Arbeiten perfekt.
 
Genau für diese feineren Arbeiten habe ich sie angeschafft.

Muss auch noch einen Teil meiner großen Zwingen auswechseln, habe diese leider über Winter draußen am Zaun vergessen und der Rost schränkt ein wenig die Funktion ein. Werden aber dann auch Bessey werden und Fotos kommen dann auch wieder.
 
:D irgendwer vertickt dazu einen passenden Systainer :D
Geht aber nur bis zur 25.

Bei mir gab es gestern: Gore-Tex Hose, Protool Werkzeugmuffe und eine T-Loc Einlage.
PS: KliKlamp heißen sie - und sicher die mit besten "Feinheitenzwingen" die ich kenne.
 
...fürs nächste Projekt
 

Anhänge

  • TE30C.jpg
    TE30C.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 121
Erdi Kabelschere, Reilang Öler, 3M Präzisions Öler "Made in Germany" und Connex Hobby Messer aus Deutschland.
 

Anhänge

  • DSC00877.JPG
    DSC00877.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • DSC00876.JPG
    DSC00876.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • DSC00880.JPG
    DSC00880.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • DSC00911.JPG
    DSC00911.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 72
  • DSC00918.JPG
    DSC00918.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Pflaster für die Werkstatt, Profil-Schablone von Hawe "Made in Japan", und ein Handgriff für den Systainer.
 

Anhänge

  • DSC00894.JPG
    DSC00894.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 70
  • DSC00891.JPG
    DSC00891.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • DSC00917.JPG
    DSC00917.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • DSC00913.JPG
    DSC00913.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • DSC00884.JPG
    DSC00884.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 73
Coroplast Isolierband, Osborn Drahtbürste, 3M Aura Staubmasken, Pentel Lackmarker (zum markieren der Schnittlinien beim Plasmaschneiden z.b.)
 

Anhänge

  • DSC00909.JPG
    DSC00909.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 72
  • DSC00925.JPG
    DSC00925.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 69
  • DSC00928.JPG
    DSC00928.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 75
  • DSC00937.JPG
    DSC00937.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
860
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.663
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.602
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.645
batho66
B
Zurück
Oben