Welchen Gewindeschneidsatz...

Diskutiere Welchen Gewindeschneidsatz... im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Servus liebe Leute, ich wollte einen ordentlichen Gewindeschneidsatz kaufen. Billigheimer kommt nicht in Frage und so habe ich mir mal 2...
@drehnudel:

Jetzt wissen wir alle, was Du empfiehlst. Du hast aber auch henniees Meinung gehört, daß er ein bestimmtes Budget nicht überschreiten will und auch nicht bereit ist, sein ganzes Vermögen in Gewindeschneidsätze zu investieren (nein, auch nicht in Einzelteilen). Also belassen wir es jetzt bitte dabei und harren der weiteren Vorschläge, die da kommen, ansonsten werde ich diesen thread wegen Abdriftens in eine OT-Streiterei schließen.. Auch durch noch so ofte Wiederholung wirst Du nicht besser erhört...
 
Und im Baumarkt gibt es natürlich die Hochwertigestens Bohrer zu kaufen , hahaa
 
nur aus reiner Neugierde, welcher Gewindescheidsatz ist es denn letzendlich geworden, oder habe ich was überlesen?
schönen Abend
Tom
 
Morgen

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben :)

Bastle ebenfalls viel daheim, und mußte mich damit verbunden auch schon des öfteren, über die "Qualität" von Gewindeschneidern im unteren und mittleren Preissegment, rum ärgern.

Zbs, vor Jahren bei Conrad einen Satz bis M12 gekauft (glaube seiner Zeit ~ 80 DM), auf allen stand HSS + Made in Japan, wirklich der letzte "Rotz".

Nicht nur das die Schneider + Einsätze nix taugten, auch die Halter waren aus irgend solchen Aluminium (Schrauben ausgebrochen usw ...), ist dann irgend wann komplett, in die Schrottkiste gelandet.

---------

Später, bei einer Werkstatt Insolvens um die Ecke, zugeschlagen.

Leider, kein kompletter Satz, nur eine Kiste "durcheinnander", für Apfel + Ei.

Auf den Sachen steht FWP und WERKO, glaube alles aus der ehemaligen DDR und was soll ich sagen, unkaputtbar.

Alleine die Aufnahmen, Massiv glaube Grauguss.

Mit einem M8 Schneidsatz von Werko alleine 60 x Gewinde, in 4 mm Edelstahl geschnitten, schneidet immer noch wie am ersten Tag.

Das selbe mal mit nem M6 Schneidsatz, aus dem Baumarkt probiert, 2 Löcher dann waren die "flanken" weggebrochen.

Kurz und Knapp, seit dem schaue ich immer bei Ebay nach "Friedensware" aus der DDR, um meinen Satz hoffentlich irgend wann 1 x komplett zu machen.

---------

Wer wirklich nur ab und zu mal ein Gewinde schneidet, meine auch da tut es was Preiswertes, wer allerdings eine Serienproduktion im Hobbykeller auflegt, sollte ein wenig mehr ausgeben.

Für kleine Sachen, die fix gehen sollen, nutze ich meistens die Gewindebits (glaube von "Exact", bei "Conrad"):

Gewindebit3.jpg


Aber erst ab M6, alles was kleiner ist, bricht einfach zu schnell weg.

MFG Ronny
 
Hallo

Das ganze Baumarkt billig Schrott kannst doch gleich in die Tonne hauen....

Geht einfach nix über VA Blauring oder Rotring!!!

Vielleicht noch ein nur Vorschneider für aufgeschweißtes
50 CroMo 4


Ja mei Werkzeug is teuer und kostet Geld!!

Tschau Sig
 
Thema: Welchen Gewindeschneidsatz...

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
43
Aufrufe
6.289
Matchless
M
R
Antworten
36
Aufrufe
12.962
Raubsau
R
R
Antworten
4
Aufrufe
8.384
H
G
Antworten
9
Aufrufe
9.274
H
M
Antworten
8
Aufrufe
48.948
matthias.h
M

Neueste Themen

Zurück
Oben