Was ist von Güde, Einhell, AL-KO, Solo usw. zu halten?

Diskutiere Was ist von Güde, Einhell, AL-KO, Solo usw. zu halten? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin auf der Suche nach einer günstigen Motorsäge für den Privatgebrauch. Ziel: Brennholz schneiden, Kronenholz schneiden, entasten...
K

klaus2907

Guest
Hallo,

bin auf der Suche nach einer günstigen Motorsäge für den Privatgebrauch. Ziel: Brennholz schneiden, Kronenholz schneiden, entasten, vielleicht auch mal den einen oder anderen Baum fällen und kleinmachen. Habe einen Motorsägenkurs gemacht, bin aber totaler Motorsägenanfänger.
Bei e-bay kriegt man offenbar unter €200,- keine funktionierende Stihl, Dolmar oder Husqvarna, egal wie groß oder alt die sind. Was ist denn von den anderen Geräten zu halten, wie z.B. Güde, Einhell (z.B. MKS 38/41), AL-KO, Solo usw..
Wäre froh, mal den einen oder anderen Kommentar zu kriegen.

Danke,
Klaus
 
Solo passt eher zu Stihl, Husqvarna oder Dolmar.

Ich habe zwar noch nie ´ne Alko, Güde oder Einhell besessen,
aber die Solo würde ich auf jeden Fall vorziehen. Preislich was günstiger als Stihl, aber für viele Anwendungsgebiete vollkommen ausreichend.

Warum ausgerechnet E-bay? Ist kein Händler in der Nähe?

http://www.solo-kleinmotoren.de/

Überdies sind die Sägen bei E-bay meistens überteuert und als Anfänger ist man beim Fachhändler immer bestens aufgehoben.
 
Also die Billigsägen von Einhell, Güde und ‚Al-KO, McCulloch, Partner… die es so in Baumärkten zu kaufen gibt, sind nicht mit den Sägen von SOLO, STIHL, Dolmar und Husqvarna zu vergleichen! Ja, richtig gelesen, SOLO baut im Semiprofi Bereich durchaus Motorsägen die sich mit den anderen Markengeräten vergleichen lassen. Nur im Profisegment hinken sie dem Fortschritt etwas hinterher.

Nun zur Güde KS 400, Preis und gebotene Leistung sind für diese Säge nicht schlecht! Allerdings ist diese Säge nicht für den Dauereinsatz geeignet.