Was ist von Güde, Einhell, AL-KO, Solo usw. zu halten?

Diskutiere Was ist von Güde, Einhell, AL-KO, Solo usw. zu halten? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin auf der Suche nach einer günstigen Motorsäge für den Privatgebrauch. Ziel: Brennholz schneiden, Kronenholz schneiden, entasten...
Mac624 schrieb:
"In Verkehrsbringer"!

Mann, die deutsche Sprache erstaunt mich doch immer wieder.

Schöne Umschreibung für "Made in China" :lol:

Die Asiaten sind immer wieder für den einen oder anderen Lacher gut. Man schaue nur in diverse Bedienungsanleitungen in denen es einen deutschen Teil gibt.

MfG , Hellwig 8)
 
Das hat Hellwig geschrieben:
Die Asiaten sind immer wieder für den einen oder anderen Lacher gut. Man schaue nur in diverse Bedienungsanleitungen in denen es einen deutschen Teil gibt.

Das ist die Übersetzung aus einem Übersetzungsprogramm:
the Asians are again and again at the a or the other laugher possession. one look only in sundries Bedienungsanleitungen in this it a Germans portion gives.

Und die Rückübersetzung ergab das hier:
Der Asiaten bist immer wieder am ein oder auch Anderen Lacher Gut. man aussehen nur bloss erst in Diverses Bedienungsanleitungen in dieses es ein Deutschen Stück geben

Ja, Ja ist OT und für Manchen nur Gequatsche...nix für ungut :wink:
 
So war heute beim Bekannten am See,Totholz fällen und ablängen.Kronen aufarbeiten, Reis schichten, halt mal richtig aufräumen.
Ich war mit meinem Nachbarn dort, weil es sich um einen gemeinsamen Bekannten handelt.
Sägen hatte ich die Hussi 346xp, Stihl MS230 und Elektrolux 2115 vom OBI mit.
Ich hab gefällt und das stärkere Holz gemacht, Nachbar hat Kronen und dünneres abgelängt.
Mein Nachbar hat sich gleich die schön leichte Elux gegriffen, aber irgendwie wollte die nicht so richtig.
Fehler: Hatte Aspen getankt, nachdem die Suppe raus war und wieder 1:40 drinn ging se 1a.
Hat den ganzen Tag ohne murren und zicken durchgehalten und mit 30cm Ästen keine probleme gemacht.
Nachbar war kaum zu bremsen. :D
Also ich find nach wie vor, für 90€ is die wirklich nicht schlecht.
Grüsse: Marc
 
Kenne die Firma Herkules da ich mich für mal für die Säge von Tanaka interessiert habe.

Habe nur den Bauhaus Katalog durchgeblättert und dachte mir, die Sägen kenne ich irgendwo her.
 
Kenne Hercules nur als Hersteller von langlebigen Qualitätsgeräten, kommt aus dem hessischen.
Kann das im Bauhaus nicht etwas anderes sein?
 
Hab mir letzte Woche im Bauhaus nen Oregon Feilenhalte für 6.50€ gehauft, dabei bin ich mit dem Verkäufer der Abteilung ins gespräch gekommen. Die Herkules Sägen sehen für mich so nen bischen nach Italien aus EMAC ? Der Verkäufer meinte da steckt EIN-HELL :twisted: dahinter. Das kann ich kaum glauben, dafür sehen die zu hochwertig aus :D .
Hab bis jetzt noch nix dazu gefunden.
Stand nur auf dem Karton made in CE.
 
Die Herkules Säge vom Bauhaus ist eine AL-KO 310716-38.
Neuerdings unter den Namen Huricane vertrieben, soweit mir der Name noch in Erinnerung. Wird auch von IKRA wieder unter anderen Namen vertrieben. Auf den Internetseiten von Herkules und IKRA sind diese Sägen nicht zufinden. Auf der Seite von ALKO schon. ALKO scheint der "Erfinder" dieser Kettensäge zu sein, die unter vielen Namen vertrieben wird. Als Exporteur wir ein Feng Shui angegeben. Der soll auch Aldi mit den berüchtigten Kettensägen beliefert haben, die Schwierigkeiten mit den abschalten hatten.
 
Die ALKO Kettensäge 310716-38 erkennt man am Preis, egal unter welchen Namen diese Kettensäge im Billigangebot ist.
Es sind immer 99€. IKRA verkauft diese Säge im Baumarkt Bahr unter den Namen "Kettensäge AC 310716-38".
Inhaber des GS-Zertifikat ist Jann Feng aus Schangai- China.
Kostet die Kettensäge 20 € weniger ist es die MKS 38/41.
Eine andere Konstruktion, mit 9 kg ziemlich schwer.
Die beste Billigsäge ist wohl die KSB 400 für 160 €.
Fand zur dieser Kettensäge nur positive Meinungen.

http://www.louistools.de/catalog/pr...d=671&osCsid=3673049a97a1bb0e4eb6bb3ff124144b

von Stephan Maetze Datum hinzugefügt: Samstag, 21. Januar 2006

Hallo, die Motor-Kettensäge KS 400b ist wirklich toll und dazu noch ein Preishammer.

Bewertung: [5 von 5 Sternen!]



von Olaf Makeprange Datum hinzugefügt: Samstag, 09. April 2005

Eine ganz tolle Kettensäge mit viel Power, auch für dicke Dinger!!!

Bewertung: [5 von 5 Sternen!]



von Sönke Sternberg Datum hinzugefügt: Donnerstag, 03. März 2005

Hallo, die Motor-Kettensäge KS400B ist wirklich toll , habe sie mir bei euch übers Internet im Dez0..

Bewertung: [5 von 5 Sternen!]



angezeigte Meinungen: 1 bis 3 (von 3 insgesamt) Seiten: 1






Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.
 
Als bedingt empfehlenswerte Einsteigersäge kann man noch die Dolmar PS 34 anführen, kostet so um 200 €, hat 1,8 PS und ich benutze sie mit 40cm Schwert, um ca. 1xjährlich bis 5 rm Brennholz zu sägen, und ab und zu zum Entasten etc.

Bei dicken, auf dem Boden liegenden Stämmen über 35 cm Durchmesser ist sie allerdings an ihrer absoluten Leistungsgrenze.

Alles was auf dem Bock liegt und unter 30 cm Dm hat sägt sie aber (etwas lahm) zuverlässig durch.

Produktinfo gibt´s z.B. hier auf wekzeug-news oder bei
www.dolmar.de
 
Inwieweit die Stellungnahmen bei louistools repäsentativ sind, sei mal dahingestellt. Man weiß auch nicht, ob die angegebenen Kunden vorher schon andere Sägen benutzt haben.

Ich kenne die Güde nicht und kann daher ihre Qualität nicht beurteilen. Man muß einfach mal abwarten was hier die Zukunft bringt, obwohl die ersten Reaktionen auf diese Maschinen durchaus positiv sind.

Wenn meine Informationen richtig sind, werde diese Sägen auch über den Fachhandel vertrieben

http://www.motorland.net/cgi-bin/motorland.storefront

das heißt für mich, das Güde hier schon den richtigen Weg einschlägt, sein Produkt am Markt zu etablieren.
 
Electrolux 2115 von Obi:
Gerade gekauft, angeschmissen - läuft prima - aber: die Kettenbremse tuts nicht. Wat nu? Jetzt renn ich wieder in den OBI und dann werden die die Säge wohl einschicken oder was meint Ihr...? Schließlich ist sie jetzt ölig und dreckig.

Grumpffff
 
Ich kann dran rumdrücken wie ich will - sie löst nicht aus. Die Kette hält nicht an, wenn ich den Hebel zum Griff bewege.
 
Ich glaube jeder weiss jetzt warum ich gefragt habe :lol:

Zum Auslösen der Kettenbremse musst du den Hebel nach vorne drücken. Dann "knallt" es ein bisschen und die Kettenbremse ist drin. Die Kette steht.

Zum Lösen den Hebel in Richtung Griff Bewegen!!


PS: Anleitung lesen, Sägenkurs besuchen!!! :)
 
also ich meine auch das Wegdrücken hat nix gebracht. Aber ich werde jetzt kurz mal in den Garten gehen und... Bis gleich
 
Thema: Was ist von Güde, Einhell, AL-KO, Solo usw. zu halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben