Güde MIG/MAG 160 / Einhell SGA-170

Diskutiere Güde MIG/MAG 160 / Einhell SGA-170 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , vielen Dank für eure Hilfe . Das Gerät von Einhell werde ich definitiv nicht kaufen . Habe heute im Obi-Prospekt das MIG/MAG-160 von Güde...
S

soffel

Guest
Hallo ,

vielen Dank für eure Hilfe . Das Gerät von Einhell werde ich definitiv nicht kaufen . Habe heute im Obi-Prospekt das MIG/MAG-160 von Güde entdeckt . Ich bekomme das Teil incl. 0.2kg Fülldraht und einem Automatik-Schweißhelm für 255 € . Bei Ebay kostet das gleiche Set 369 € . Ist dieses Gerät besser als das Einhell ?? Wie sieht da mit dem heften von Edelstahldraht aus ??

Gruß Stephan
 
soffel schrieb:
Ist dieses Gerät besser als das Einhell ?? Wie sieht da mit dem heften von Edelstahldraht aus ?
Nicht wirklich besser, jedenfalls nicht soviel, daß man das als Neugerät ins Auge fassen sollte.

Übrigens ist das Verschweißen von 2 - 3 mm Edelstahldraht ohnehin nicht gerade die Domäne eines MAG-Gerätes. Das ist eher eine typische WIG-Anwendung, was die Sache aber nicht vereinfacht, geschweige denn billiger macht.
 
Thema: Güde MIG/MAG 160 / Einhell SGA-170

Ähnliche Themen

H
Antworten
134
Aufrufe
68.332
E-Schweißer
E-Schweißer
H
Antworten
16
Aufrufe
17.421
HSchwenk
H
D
Antworten
8
Aufrufe
1.989
daniel9585
D
L
Antworten
5
Aufrufe
3.454
Bluey
B

Neueste Themen

Zurück
Oben