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rt-andreas
Hi Celle,
das Material bzw gerissene Krümmer... das kommt zuallererst mal auf den Einsatz des Motors an. Ferrari und Porsche werden im 24h Rennen nie um hochlegierte warmfeste Stähle rumkommen, einfach weil da dauernd volle Pulle Abgas mit >800°C durchjagt.
Für den Hausgebrauch dagegen, wie oft und wie lange kannst willst du Vollgas fahren? So schnell zundert VA nicht. Gerissene Teile kommen eher von schlechter Schweißung bzw Spannungen im Geweih, durch fehlende Temperung oder schlechten Einbau /Konstruktion (Vibration der Rohre) und fast nie durch die Temperaturbelastung.
Sogesehen ist VA noch die beste Lösung für Straßenfahrzeuge.
Gruß
Andreas
das Material bzw gerissene Krümmer... das kommt zuallererst mal auf den Einsatz des Motors an. Ferrari und Porsche werden im 24h Rennen nie um hochlegierte warmfeste Stähle rumkommen, einfach weil da dauernd volle Pulle Abgas mit >800°C durchjagt.
Für den Hausgebrauch dagegen, wie oft und wie lange kannst willst du Vollgas fahren? So schnell zundert VA nicht. Gerissene Teile kommen eher von schlechter Schweißung bzw Spannungen im Geweih, durch fehlende Temperung oder schlechten Einbau /Konstruktion (Vibration der Rohre) und fast nie durch die Temperaturbelastung.
Sogesehen ist VA noch die beste Lösung für Straßenfahrzeuge.
Gruß
Andreas