VA2-Fittinge mit Rohren verkleben

Diskutiere VA2-Fittinge mit Rohren verkleben im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Ich habe ein kleines Gestell aus VA-Geländerbauteilen erstellt und möchte die Rohre mit den Fittingen verkleben. Kann man dazu...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo,
Ich habe ein kleines Gestell aus VA-Geländerbauteilen erstellt und möchte die Rohre mit den Fittingen verkleben. Kann man dazu Schraubensicherung verwenden?
Grüße Richard
 
Hab bei meinem Vater im Garten Liqui Moly grün genommen. Die Genaue Bezeichnung müsste ichnachschauen gehen. Das war in der benötigten Menge preisgünstiger als Loctite 270.
Hält schon seit mehreren Jahren.

PS
 
Hallo, Danke, dann versuch' ich's mal.
Grüße Richard
 
Gewindesicherung und auch die entsprechenden Fügeklebstoffe wie Loctite 638 sind nur in begrenztem Maße spaltfüllend. Loctite gibt meines Wissens maximal 0,25 mm Spalt an.
Wenn du dich in dem Bereich bewegst, sollte das klappen.

Wenn der Spalt größer ist, würde ich einen 2k Epoxy Kleber bevorzugen.
Ich habe letztes Jahr ein kleines Treppengeländer gebaut und für 11 (?) Klebestellen in Summe knapp eine 25 ml Kartusche 2K Epoxy gebraucht, was preislich vollkommen ok war.
 
Wieso nimmst du nicht einfach das genau dafür gemachte Klebezeug? Loctite 638 oder andere Hersteller. Und für die Edelsstahl Geländerteile gibt es speziell billiges Zeug überall im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man es denn besser weiß. :top:
Die Datenblätter von 2700 und 638 weisen sehr ähnliche Werte auf wobei bei dem 638 die Spaltfüllung extra erwähnt wird.

PS
 
Thema: VA2-Fittinge mit Rohren verkleben

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.575
schaufelmeister
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2.929
Stefanlein
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.214
spadework
S

Neueste Themen

Zurück
Oben