Wabeco Gewindeschneider/-bohrer

Diskutiere Wabeco Gewindeschneider/-bohrer im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ein Bekannter kommt angeblich günstig an HSS-Gewindeschneidersätze von Wabeco. Die Firma ist ja auch bekannt, habe jedoch noch nie mit...
B

boembchen

Guest
  • Wabeco Gewindeschneider/-bohrer
  • #1
Hallo,

ein Bekannter kommt angeblich günstig an HSS-Gewindeschneidersätze von Wabeco.

Die Firma ist ja auch bekannt, habe jedoch noch nie mit den Maschinen der Marke gearbeitet.

Ich suche lediglich nach eine Gewindeschneider-/-bohrer-satz "für den Hausgebrauch". Es sollte also kein Billigschrott sein aber andererseits muss es auch nicht das ultimative Profiwerkzeug sein. Mal ab und zu ein Gewinde nachschneiden, aber nicht mehr als 10 bis 20 x pro Jahr, also für den Heimwerker-Hausgebrauch.

Was ist von der Qualität von Wabeco zu halten? Gängige Sätze sind wohl für 50 bis 100 € zu erhalten. Bekommt man für das Geld von anderen Firmen bessere Ware?

Vielen Dank im voraus
Martin
 
  • Wabeco Gewindeschneider/-bohrer
  • #2
Hallo

Hatte mir letztens einen Maschienenschraubstock, von der Firma gekauft, ging zurück.

http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?t=18614&highlight=

Etwas länger her, mal Schutzbacken (prismen) für den Schraubstock gekauft (Plaste) selbe Firma, hat auch nicht lange gehalten (ok 8 € oder so, inzwischen welche von Brockhaus, wesenlich stabieler, aber auch eine Ecke teurer).

Ich für meinen Teil, würde von Wabeco abraten, aber auch schon in anderen Foreen gelesen, das da Leute mit den Sachen recht zufrieden waren.

10 bis 20 x pro Jahr

Das ist doch schon viel, bei manchen Gewindeschneidsätzen, hat man den Eindruck, die sind nur für 1 x im Leben, gebaut worden :))

Vor ein paar Jahren, einen bei Conrad gekauft (60 €) Made in Japan, der Satz ist nach ein paar Wochen in den Müll gewandert, andauernt was ab / weg gebrochen.

Inzwischen, nur noch eine Wühlkiste, mit den nötigsten :))

Würde mich somit auch über einen Tip freuen.

MFG Ronny
 
  • Wabeco Gewindeschneider/-bohrer
  • #3
Hallo,

im Gegensatz zu den Wabeco-Maschinen, die m.W. in Deutschland hergestellt werden, sind alle anderen Teile aus China zugekaufter Sondermüll.
Gerade der ganze Kleinkram taucht auch bei ebay, von anderen Anbietern, in genau der gleichen Aufmachung auf.
Hier ist Geiz nicht geil, sondern blöd.
Merke:
Kaufst du billig, kaufst Du meist 2mal.

Grüsse
Tsunami
 
Thema: Wabeco Gewindeschneider/-bohrer

Ähnliche Themen

M
Antworten
104
Aufrufe
30.850
Alfred
Alfred
M
Antworten
37
Aufrufe
67.745
H
N
Antworten
17
Aufrufe
24.027
Glatisant
G
D
Antworten
16
Aufrufe
20.613
citizen
C
Zurück
Oben