Leidiges Thema Gewindeschneiden

Diskutiere Leidiges Thema Gewindeschneiden im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Da ich in letzter Zeit und scheinbar auch in "Kuhzunft" öfters mal Gewinde schneiden möchte hab ich mich mal technisch etwas aufgerüstet. Und...
@ Yeti

Danke, der Tip wird mir bestimmt den einen oder anderen Bohrer retten :wink:

chevyman schrieb:
Das Gerät ist zum Gewindeschneiden, nicht zum Löcherbohren. :schlaubi:

Womit ich Dir "leider" wieder mal 100%ig Recht geben muß.
Da man beim Gewindebohren idealerweise vorher ein Loch bohrt :rotfl: und dieses auch noch ansenkt sollte das Eiern des Gewindebohrers dann kein Problem mehr darstellen.
 
Hallo,
bei dem Gerät dient wahrscheinlich eine Befestigung der Zentrierung und die andere der Drehsicherung, d.h. man muss in der richtigen Reihenfolge anziehen, jedenfalls habe ich das so gelesen.
 
Hallo Alfred!

Stimmt, der untere Inbus ist zur Zentrierung der Obere zum Fixieren (greift in den Vierkant).

Es macht aber keinen Unterschied welchen von beiden man zuerst anzieht.
Oder aber ich mache was falsch, will ich auch nicht ausschließen...
 
und für dünne Bleche besonders ideal ist mit deinem Werkzeug:


klick


___________________________________________________________________________
Was das denn?
 
.....und davor mit dem Lochformer arbeiten... :D
 
Thema: Leidiges Thema Gewindeschneiden

Neueste Themen

Zurück
Oben