Umwälzpumpe Heizung Grundfoss

Diskutiere Umwälzpumpe Heizung Grundfoss im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - MONIN! Es ist Sonntag, leicht ungemütlich draußen, das richtige Wetter, um den Ofen anzuschmeißen. Wann, wenn nicht jetzt, sollte also die...
Die Grundfos (laut Wilo Rechner zu ersetzen mit 1-6, zuständig für die Heizkörper)läuft tatsächlich auf Stufe 1, die Wilo (Tauschempfehlung 1-4, macht WW)kann man nicht einstellen.
 
Fürs WW tuts sicher die 1-4, der Gegendruck ist da ja kaum der Rede Wert.
Im Heizkreis, ausgehend von der bisherigen Einstellung, zweifelsohne auch.

Schwerkraftbremsen würde ich zum Einklemmen verbauen, wenn in den Hähnen nicht schon welche drin sind. Die Hähne deswegen zu tauschen ist übertrieben (und entsprechend aufwändig).
Ob im Hahn eine drin ist erkennt man am Pfeil oder der zusätzlichen, kleinen Betätigung mit der man die Bremse öffnen kann.

Pumpen mit integrierter Bremse kenne ich keine.


mfg JAU
 
Thema: Umwälzpumpe Heizung Grundfoss

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben