Umwälzpumpe KSB RIO

Diskutiere Umwälzpumpe KSB RIO im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Heizungsumwälzpumpe von KSB Rio. Ich habe festgestellt das die Pumpe leicht leckt( ja , ich kenne...
D

der_neue1

Registriert
01.07.2011
Beiträge
5
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo
Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Heizungsumwälzpumpe von KSB Rio. Ich habe festgestellt das die Pumpe leicht leckt( ja , ich kenne den Blondinien Witz) und tropft.
Allerdings nicht viel, nur ca alle 30 sek mal ein Tropfen. Vorne befindet sich eine schwarze schmale Blende , die man mit 2 Schrauben anziehen kann.( sind max. angezogen) Dort scheint sich das Wasser durchzudrücken.
Meine Frage: Wann wird ein Wechesl einer Pumpe fällig?. Ist das jetzt schon notwendig oder kann man noch warten?
Funktionieren tut das Teil noch.
Danke im Voraus. Bye
 
Wär halt interessant wie alt das Schätzchen ist.
Eine durchschnittliche Lebenserwartung einer Umwälzpumpe gibts es so nicht.
Das hängt von vielen Faktoren ab, wie Qualität des Heizungswassers, Betriebsstunden, im Sommer monatelanger Stillstand oder nicht, etc.

Wenn sie leckt ist sie kaputt, also im tauschfähigen Alter. :wink:
 
Thema: Umwälzpumpe KSB RIO

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben