Stihl FS 80 - springt nicht an

Diskutiere Stihl FS 80 - springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bis vor ein paar Tagen lief meine alte Stihl Fs80 hervorragend. Die Membran sind auch noch in Ordnung. Mir fiel aber auf, dass aus dem 2...
Deshalb hatte ich ja gefragt :

Lesen :!:

Besitzt Dein Freischneider noch einen solchen (im Thread ging es anfangs ja um den alten FS80 und in diesem ist ein Unterbrecher verbaut...


Stihl hat ja auch unter der Bezeichnung FS80 verschiedene Modelle herausgebracht - da verliert man ja schnell den Überblick was es alles gegeben hat und gibt :wink:
 
Danke erstmal für die ganzen Info´s :) :thx:
Werde morgen mal den Zündchip einbauen.Hab heute den Freischneider nochmal kompl.zerlegt. :mrgreen:
und soweit vorbereitet das ich den Chip nur noch einbauen brauch.Habe auch nochmal nachgeschaut wegen dem Zündzeitpunkt.
Also Kolben steht oben wenn Schwungscheibenkontakt direkt unter Zündspule steht. :!: Habe auch nochmal den Abstand neu eingestellt.Blatt Papier zwischen Polrad und Zündspule.

Ausserdem auch nochmal mit langsamer Drehzahl probiert mit der Bohrmaschine am Motor.Da dauert es etwas länger mit dem Zünden :( Also ich vermute mal echt das iwas mit der Zündspule nicht ok ist , das sie nicht immer zündet.

Na morgen ist ja auch noch ein Tag,mal sehen was der so bringt.Ich halte Euch auf dem laufendem.Und nochmals :thx:
 
So,ich hab die Schnauze voll :wink: ich kauf mir ne Elektrosense :brech:

Zündchip eingebaut,gezogen nichts.Bohrmaschine dran.Sofort da.
Andere Zündspule eingebaut.Gezogen nichts.Bohrmaschine sofort da....Ich weiss nicht mehr weiter :( :( :(
 
Ich habe auch solch einen FS 38.
Ohne etwas zu demontieren könnte ich da keine Bohrmaschine zum Starten verwenden.
Kann es sein, dass beim montierten Seilzugstarter etwas anders ist?
Z.B. ein Kabel gequetscht, Bohrung verschlossen etc...

Gruß
Raymund
 
Hallo.
Nein sind keine Kabel gequetscht :(
Habe heute nochmal einiges probiert,nichts klappt..ich weiss nicht mehr weiter.Mit der Bohrmaschine halbe umdrehung und er läuft.Hab nen neuen Benzinschlauch eingebaut,Vergaser gereinigt,neue Kerzen rein,Elektrodenabstand eingestellt.Baue ich die Kerze raus,halte sie ca.1 cm vom Zylinderkopf weg und ziehe am seil springt der Funke von da rüber.Baue ich sie ein ziehe,passiert nichts.Bohrmaschine dran,einmal kurz gedreht,schwupp sie läuft.
Nehme ich eine andere Zündspule von einer Säge,genau das selbe prozedere.Im Seilzugstarter ist ne neue Feder eingebaut worden vom Stihldienst.Ab und zu knallt es mal kurz wenn ich ziehe,wie eine Zündung und qualmt kurz auf,dann springt der Choke auch runter automatisch..Startpilot klappts auch nicht mit.Kompression ist meiner meinung voll drauf,weil sonst würd er ja nicht problemlos laufen wenn ich mit Bohrmaschine starte.
 
Bohrung verschlossen? Da muss ich morgen nochmal bei gucken.Vll.hab ich ja iwas übersehen.Danke!!!
 
Stihlist schrieb:
Hallo.
......Im Seilzugstarter ist ne neue Feder eingebaut worden vom Stihldienst.Ab und zu knallt es mal kurz wenn ich ziehe,wie eine Zündung und qualmt kurz auf,........

Dreht der richtig herum?
Nicht dass der Seilzugstarter die falsche Drehrichtung hat.

Gruß
Raymund
 
Ich guck da gleich mal nach.Hab ich zwar auch schon drüber nachgedacht,aber nicht wirklich umgesetzt nach zusehen,weil die Feder ja nur in eine Richtung eingehakt werden kann..Melde mich wieder wenn ich weiter gekommen bin,oder auch nicht weiter gekommen bin :thx:
 
Sooooo :wink: er läuft :wink: Hab die Feder andersherum aufgewickelt :wink:. Zwei Zug und er lief :wink: :thx: :thx: :thx: an Euch alle hier!!
 
Wenn die Wicklung der Feder vom Stihldienst war, was machst Du jetzt ?
 
Thema: Stihl FS 80 - springt nicht an

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
5.648
Trabold
T
F
Antworten
13
Aufrufe
20.858
Chris gattiker
C
K
Antworten
9
Aufrufe
11.049
SchwarzeSonne
S
Z
Antworten
6
Aufrufe
4.811
Boesman
B

Neueste Themen

Zurück
Oben